HF: Deutschland - Türkei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 21 Juni 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das mit dem "gut gespielt" sehen viel Deutsche aber anders... ;)

    Aber ich kann nur erneut meinen :respekt: darüber ausdrücken, dass ihr diesmal wirklich gute Verlierer seid. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. muskelbiber

    muskelbiber Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Idioten gibts...

    Ausschreitungen in Sachsen nach dem Spiel
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Da sind wir absolut einer Meinung, Detti.

    Merkwürdigerweise hast Du aber, als es genau um dieses Thema im "Slomka-Thread" ging, immer auf Schalkes guten Tabellenplatz und die Ergebnisse hingewiesen. Die mehr als unansehnlichen Spiele scheinen Dich damals nicht besonders gestört zu haben...
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Lehmann (5,5) - A. Friedrich (4,5), Mertesacker (4), Metzelder (4), Lahm (3,5) - Rolfes (2,5), Hitzlsperger (2) - Schweinsteiger (2,5), Ballack (5), Podolski (3) - Klose (2,5) - Frings (4)
     
  6. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Sicher kann man besseren und schöneren Fußball spielen, aber im Endeffekt zählt nur das Ergebnis, und das spricht ja eindeutig für uns. Und das gegen einen starken Gegner.
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass die Abwehr ihre Schnitzer endlich mal abstellt, die Mannschaft sollte sich im Finale auf ihre Offensive verlassen und nach vorne spielen, sonst wird das nicht gut ausgehen.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wie kommst du denn darauf? :staun:

    Dem ist doch so gut wie gar nichts gelungen...
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Absolute Zustimmung.

    Diesmal war wirklich keiner besser als 2.
    Ich hab zwar mit einem schweren Spiel gerechnet, aber mit so einer schwachen Vorstellung nicht.
    Noch erbärmlicher war allerdings der Schiedsrichter bzw. die Linienrichter. Wer so einen Elfmerter nichtr erkennt, hat in einem Halfinale der EM nichts zu suchen.
    Naja zum Schluss steht ja trotzdem der Sieg und das ist das wichtigste.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Welchen Elfmeter, den für die Türkei der nicht gepfiffen wurde?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Allerdings. Klares Trikotziehen von Lahm im Strafraum. Klarer geht's kaum. Da haben wir wirklich Glück gehabt. Wobei man allerdings ja nie weiß, ob der Elfer reingeht oder nicht...
     
  11. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ehrlich gesagt fand ich die Türkei besser, aber Deutschland gewinnt, weil sie etwas mehr Erfahrung und das 'Glück der 'Großen'/des kommenden Meisters' haben. Glückwunsch an alle deutsche Fußballfans hier:top::prost:
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Sorry, aber dies doch wirklich ein Scherz.

    Rolfes und Hitzsperger im 2er Bereich? Hast du ein anderes Spiel gesehen?
    Klose 2,5?

    :auslach::lachweg:

    So bewertet der kicker:

    Lehmann (4,5) - A. Friedrich (4), Mertesacker (5,5), Metzelder (5), Lahm (3) - Rolfes (5,5), Hitzlsperger (3,5) - Schweinsteiger (2,5), Ballack (5), Podolski (4) - Klose (4)

    http://www.kicker.de/news/fussball/em/spielplan/spielpaarungsbericht/object/747170

    Deutlich näher an der Realität. Nur Lahm kommt zu gut weg.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Insgeamt finde ich die Kickernoten diesmal ganz gut, ausser bei Klose.
    Dem hätte ich eine 3 gegeben.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    und ballack zu schlecht. das er hinten wieder so viel aushelfen musste, war ja nicht seine schuld. lahm und klose haben wohl bonuspunkte für ihre tore bekommen. und mertesacker war auch nicht schlechter als metzelder.
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Jop. Wie der Kommentator gesagt hat: "Ausgleichende Gerechtigkeit"
    Wie ich auch schon sagte: Hauptsache gewonnen und im Finale.
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Es war ein sehr einseitiges Spiel. Fast alles ging über die linke deutsche bzw. die rechte türkische Seite :D
    Der Pass von Hitzlsperger auf Lahm hat mich an den von Pirlo auf Grosso damals erinnert. Kurz vor Schluss steht auf einmal einer (sogar in beiden Fällen der Linksverteidiger) völlig frei im gegnerischen Strafraum - wobei das gestern auch Schweinsteigers Verdienst war, der einen Türken auf sich gezogen und damit den Weg für Lahm frei gemacht hat.

    :respekt: an die Türkei für das klasse Turnier!
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso ausgleichende Gerchtigkeit?
    Der Schiri hat kein elfmeterwürdiges Foul für Deutschland übersehen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wieso ausgleichende Gerechtigkeit? :gruebel:
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Für mich war beides knapp außerhalb des Strafraums. Auch wenn Lahm bei seinem Foul natürlich einen Schritt in den Strafraum gemacht und damit seinen Gegenspieler reingezogen hat. Roch aber verdammt nach Konzessionsentscheidung, auch da einfach weiter laufen zu lassen.

    Dafür hätte Semih auch gelb-rot sehen können.
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Weil die Deutschen einen Elfmeter bekommen hätten müssen und die Türken ebenfalls ...
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wann hätten die Deutschen einen Elfmeter bekommen müssen?
    Lahm wurde ausserhalb des Strafraums gefoult.
    Das war in der Wiederholung zu sehen.
    Ein verwerter Freistoss war es aber.
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Für mich war es genau auf der Linie und die Linie zählt zum Strafraum.
    Sprich: Für mich war es ein klarer Elfmeter. So hab ich es in der Wiederholung gesehen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Da haste aber nicht richtig hingeschaut. Das Foul war ganz klar vor der Starfraumgrenze.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :auslach:Mit was hast du Recht?
    Mann bist du lächerlich.:lachweg:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das hier hat mir gefallen und trifft es eigentlich ganz gut:

    Ekstra Bladet: "Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse."

    Quelle:Sportbild, Pressstimmen zum Spiel.
     
  26. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Anders ausgedrückt: Ein Profi tut nie mehr als er muß ;)

    Gruß
    Ralf
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Scheint so, aber ganz ehrlich:
    Das Spiel gegen Portugal gefiel auch mir besser.Im Finale bitte wieder so.:top:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gerade in einem anderen Forum gefunden.

    Sehr viele Pressstimmen zum Spiel:

    Pressestimmen zum Halbfinal-Drama | RP ONLINE
     
  29. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Der hier gefällt mir sehr gut. Gerade weil er aus England kommt:

    The Independent (England):

    "Lahm hat das letzte Wort und beraubt die Türken ihres verdienten Lohnes. Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz. Typisch Deutschland."


    Gruß
    Ralf
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es wundert mich das die Pressestimmen zu einem grossen Teil relativ positiv sind.
     
  31. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    meine meinung :top: