HF: Deutschland - Türkei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 21 Juni 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wir sind seit 96 das erste Mal in einem Finale und die Mannschaft ist jetzt nicht unbedingt besser als 2000 oder 2004.

    Gute Nacht Teilzeitfan.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    FIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALEEEEEEEEEEEEEE OOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!! :prost:

    :troet: :troet: :troet:
     
  4. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Zum Teufel mit der Selbstkritik. Hallo wir sind im Finale könntet ihr euch bitte mal freuen??? Nach so einem Spiel habe ich gar kein Bock irgendwelche Fehler aufzuzählen. Nochmal zum Mitschreiben: WIR HABEN IM SONNTAG DIE CHANCHE EUROPAMEISTER ZU WERDEN!... Und ihr müsst wieder alles zerreden... Klar war das keine gute Leistung aber wen juckts....
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    UND ZWAR NOCH HEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ICH SCHREIBE ÜBRIGENS EXTRA SO GROß UND VERWENDE SO VIELE AUSRUFEZEICHEN, WEIL ICH ES TOTAL ERNST MEINE!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Und ich dachte immer ich sei schon krass! :floet:

    Für mich zählt nur das Finale. Über den Weg dorthin will ich lieber nicht mehr nachdenken. Aber die Robbens, Riberys und Tonis dieser Welt werden am Sonntag zugucken während Rumpelfüßler wie Friedrich und Co. im Finale stehen. So schlecht kann der Löw also doch gar nicht sein. :floet:

    Ich hoffe am Sonntag auf Spanien, dann sind wir Europameister, da die ähnlich spielen wie Portugal, gehts gegen die Russen habe ich nicht viel Hoffnung, denn die sind für mich die Kroaten hoch zwei.

    Also morgen Spanien die Däumchen drücken! :prost:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Saint Worm::top::top::top::top::top:

    Übrigens: Mach mal was gegen dein David G aussehen.:motz:
     
  8. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Also Leute jetzt plötzlich wieder auf Löw rumhacken? Nach den guten Spielen ich liebe dich jogi und jetzt jogi raus?

    Wer seine gute Leistung ernsthaft in Frage stellt kann keine Ahnung haben... Er ist der Retter des deutschen Fussballs und hat im gegensatz zu klinsmann das FINALE erreicht!
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das waren eher die heutigen Türken.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    und das aus deinem Munde, ich bin sehr verwirrt. :rolleyes:
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ja, ich bin konvertiert!!

    Und es bringt mich zu dem Fazit: Fussball im TV nur gegen Bezahlung, damit nicht jeder das sehen kann, sondern nur die, die wirklich ein Interesse daran haben!
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    HALT'S MAUL!

    Du bist so doof, wenn man dich in Milch einweicht, erhöht sich dein IQ um das dreifache!

    Wie ist nochmal die Statistik von Löw? Ungefähr 75% seiner Spiele gewonnen (grob geraten)?

    Ja, wir waren heute schlecht. Weiste, woran das liegt? Weil Vollidioten die ganze Zeit geschrieben haben, wir müssten diese "Türkische Reservemannschaft" mal eben locker wegputzen. Auch wenn man sowas als Spieler gar nicht will, irgendwie setzt sich sowas doch inner Birne fest, und dann biste auch mal kurz vor ´ner Blamage wie heute. Beispiele gibbet genug. Jena - Gladbach, Cottbus - Bayern, HSV - Duisburg usw.. Wenn einem jeder im Vorfeld sagt, dass man die im Vorbeigehen plattmachen muss, dann endet das so wie heute.

    Im Finale sind wir nach dieser Leistung zum Glück nicht mehr Favorit. Da wird auch wieder eine ganz andere Manschaft auf dem Platz stehen. Erstmal haben wir dieses Scheisspiel gewonnen, und deshalb: Kopp dicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2008
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Die WMs rauszulassen ist aber schon Geschichtsklitterung.

    Seit ich Halbfinals mit deutscher Beteiligung sehe, also 82, 86, 88, 90, 92, 96, 02, 06, 08 war das heute deutlich das schlechteste.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Zum Islam? Haben dich die Türken denn so beeindruckt? :D
    :undweg:
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Zu 1): Genau das Gegenteil ist der Fall. Natuerlich sollte man hoffen, dass die spielerisch bessere Mannschaft gewinnt, weil man ja schoenen Fussball sehen will. Deshalb kann man nur hoffen, dass eine Mannschaft, welche sich die Muehe schoenen Fussballs macht, fuer diese Muehe auch in Form eines Sieges (oder allgemein in Form von Erfolgen) belohnt wird.

    Zu 2): Das ist natuerlich blanker Unsinn. Nur weil eine Mannschaft gewinnt tut sie das noch lange nicht verdient. Solltest du tatsaechlich meinen, dass jeder Sieger immer auch ein verdienter Sieger ist, eruebrigen sich Diskussionen mit dir vollkommen - denn worueber will man dann noch diskutieren? Das Ergebnis eines Spiels beinhaltet dann ja schon alles.
     
  16. ventisca

    ventisca New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    was mir auffällt....

    hier gibs so viele mies-macher....

    wieso? wir sind weiter!!!! scheiß was drauf wie.... wir sind im FINALE!!!!

    es gibt länder die freuen sich für ihr land!!!!
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nee, nur zu ner vernünftigen Sicht der Dinge. Es geschehen Wunder. Inschallah. :hail:
    Oder es lohnen sich 4 Jahre dranschwätzen irgendwie doch irgendwann. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2008
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bin fast versucht die Russen zu wünschen. Wenn die Deutschen nämlich wieder so schwach spielen, brauchen wir nen Gegner der viele Chancen vergibt und da erscheinen mir die Russen geeigneter als die Spanier. :D

    Aber vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja wieder und spielt im Finale tatsächlich Fussball. Immerhin sind sie effizient, man mag sich kaum vorstellen wie die Spiele ausgehen würden wenn sie in einem Spiel mal mehr als 4-5 Chancen haben.

    Die Vorstellung heute war grauenhaft. Viel zu weit vom Gegner weg, im Kopf zu langsam, zu oft körperloses Spiel, etliche Fehlpässe etc.
    Die einzigen die in der 1.HZ ab und zu mal körperlich dagegengehalten und gepresst haben waren Schweinsteiger und Klose, in der 2.HZ wurde es dann einen Tick besser, aber gut sieht anders aus.
    Die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen, unglaublich wie schlecht Mertesacker bei dieser EM spielt, wenn er gefordert ist. Scheint fast so als hätte Metzelder ihn mit seiner Unsicherheit angesteckt. Friedrich heute auch ganz schwach, das war 2 Klassen schlechter als gg Portugal.
    Lahm in der Defensive auch mehr oder weniger ein Totalausfall, aber immerhin hat er in der Offensive ein bißchen was davon wiedergutgemacht.

    Ballack heute zwar im Reden mit der Mannschaft ganz groß und völlig unwichtig ist das ja auch nicht, aber was die Taten anging war das heute gar nix. Die meiste Zeit hat man ihn gar nicht gesehen.
    Rolfes war heute im Kopf irgendwie abwesend, lethargisch, immer nen Schritt zu spät, hat mir nicht gefallen, Frings fand ich in der 2.HZ nen kleinen Tick besser, aber auch nicht sonderlich gut.
    Hitzlsperger war heute der einzige im Mittelfeld der auch mal einen öffnenden Pass gespielt hat, da musste man ja schon dankbar für sein, das war gerade so ok.
    Schweinsteiger mit dem wichtigen Ausgleich und einigermaßen bemüht, ihn würde ich von der gröbsten Kritik ausnehmen, genauso wie Podolski und Klose. Wobei man bei den Dreien auch nicht von einem begeisternden Auftritt sprechen kann.

    Ich habe die deutsche Mannschaft also nicht sonderlich positiv gesehen, trotz allem freue ich mich über den Einzug ins Finale auch wenn es eher eine gedämpfte Freude ist, da habe ich den Sieg gg die Portugiesen wesentlich mehr genossen.
    Für die Türken tut es mir mit Blick auf das ganze Turnier auch nicht soo leid. Klar, heute haben sie wirklich stark gespielt (allerdings gg einen schwachen Gegner) und hätten in meinen Augen den Sieg eher verdient als wir, aber heute ging's ihnen eben so wie ihren Gegnern auf dem Weg ins HF: Chancen vorne nicht verwertet und hinten dafür von einer sehr effizienten Mannschaft bestraft worden.

    Bleibt zu hoffen das sich die deutsche Mannschaft im Finale am Riemen reisst und mit Arsch in der Hose spielt.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Du, ich freue mich so oft für mein Land, da brauche ich kein Fußballspiel für. Und wer das braucht, ist ne ziemlich arme Wurst.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Erfolgreich war es dennoch.
    Anscheinend sind wir in D zu sehr verwöhnt.

    Ich freue mich auf das Finale und nein auch wenn die Russen morgen 18:0 gewinnen weiss ich noch immer nicht wer Europameister wird.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Detti: Was ist denn schöner erfolgreicher Fussball?
    Machst du da die Kriterien?
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Was heißt denn wir. Ich habe da nie viel drauf gegeben. Wer ein Turnier gewinnt, hat auch große Spiele abegeliefert. Was war denn früher, war das großer Fußball? Selten. Eine der größten Leistungen wurde von der größten Rumpeltruppe abegeliefert, die nebenbei die besten Fußballer hatte. 1982 gegen Frankreich. 92 fand ich klasse, noch besser 96. Das waren Persönlichkeiten in der Mannschaft, die Spieler kennt heute noch jeder. Trotzdem war das ne Kampf-EM. Die von heute sind zur Hälfte in 5 Jahren vergessen und das mit Recht. Wer kann denn da schon richtig gut kicken, ausser Ballack, Podolski und Schweinsteiger.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klose und das sogar technisch gut.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Rübe hinhalten und hoffen dass der Rüstü im Tor steht ist kein Fußball.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nö, das ist dann ein Kopfball.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann hast du heute und auch sonst wenig gesehen.
    Soll aber nicht mein Problem sein.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Meine Kriterien hab ich doch schon mal in 'nem anderen Thread angegeben. Abgesehen davon: wer hat heute mehr zu einem ansehnlichen Fussballspiel beigetragen, Deutschland oder die Tuerkei? Die Antwort auf diese Frage beantwortet dann auch gleich die Frage, wen ich mir heute nach diesem Spiel als Sieger gewuenscht haette. Uebrigens war das beim Spiel Holland-Russland auch so, obwohl ich Hollandfan bin; aber wenn "meine" Mannschaft schlechter spielt als der Gegner, dann soll sie bitte auch verlieren. Denn in erster Linie will ich, dass "meine" Mannschaft guten Fussball spielt und mit diesem dann gerechtfertigte Erfolge einfaehrt.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Deutschland hat 3 (meiner Meinung nach schöne Tore geschossen), die Türkei hingegen nur 2.
    Wiegt das eine Tor etwas die "grottige" Leistung auf oder gibt es Kreativpunkte nur für das Spiel an sich?
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Tore sollten Folge schoenen Spiels sein und kein Ersatz dafuer. Ansonsten landest du ganz schnell wieder bei Griechenland 2004, und das wirst auch du wohl kaum wollen.

    Abgesehen davon hat Deutschland nur zwei schoene Tore und dafuer ein reichlich banales Tor geschossen. Zusaetzlich dazu hatte Deutschland noch eineinhalb brauchbare Szenen (Poldis Chance in der 1. Halbzeit und Hitzlspergers Schuss); reichen dir 5 Torszenen fuer 90 Minuten Spielzeit? Also ein Versuch, ein Tor zu erzielen, pro 18 Minuten Spielzeit? Mir nicht.
     
  30. muskelbiber

    muskelbiber Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Gott, bin ich fertig. Also für eins sind die Türken auf alle Fälle gut: spannende Spiele.
    So schwer habe ich es mir nicht vorgestellt. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Oder war es doch der Kampfgeist?... Mag jeder selbst entscheiden. :floet:

    Auf alle Fälle, Glückwunsch an die Türken für ihre Leistung. Ich habe unsere Mannschaft weniger schlecht gesehen, als vielmehr die Türken sehr gut. Sie haben es halt verstanden unser Mittelfeld fast gänzlich auszuschalten und dabei (oder deshalb) noch feine Offensiv-Aktionen zu bringen. Was ihnen gefehlt hat, war die Effektivität. Eben jene haben wir bewiesen.

    Und ich sehe unsere Chance auf den Titel nach dem Spiel größer, als wenn wir souverän gewonnen hätten.
    Das sind Spiele, die eine Mannschaft prägen und den Teamgeist fördern... so wie es die Türken heute nach ihren zwei glücklichen Siegen bewiesen haben.

    Also:
    Fußball Europameister,
    Es gibt nur einen
    Deutschland heißt er!!
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    finale, sehr schön, aber die freude ist mir tierisch vergangen. was sich im olympiastadion und auf der leopoldstraße für arschgeigen rumgetrieben haben war einfach nur unglaublich. gellendes pfeifkonzert bei der türkischen hymne, anfangs bei jedem fernsehbild, wo türken zu sehen waren. nach dem spiel durchgehend "ihr seid nur ein dönerlieferant" ... ich habe mich einfach nur geschämt. der sieg der türken hätte mich allein aus dem grund gefreut, daß den arschgeigen ihr armseliges leben versaut gewesen wäre.

    pfui teufel!!!

    komplettes gegenteil die türken auf der leopoldstraße. friedlich, etwas geknickt ob des ausscheidens, aber stolz auf ihre mannschaft und schön am feiern mit normalen deutschen fans (leider waren die in der minderheit X( )