HF: Deutschland - Türkei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 21 Juni 2008.

1. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Sorry, mein Fehler.

Und sonst?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rockz

Rockz Punktelieferant

Nach Hause fahren ...

Gruß
    Ralf

4. pepehsv

pepehsv macht von der elbe

Turkey hat doch das gluck gehabt,und wie man das sieg gegen uns Kroaten feiern mochte daran kann man nichts aendern.Schade Kroatische manschaft ist eine
    tolle manschaft aber die dummheiten mann zahlt ganz teuer.

5. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ab zu Dilberts unbekanntem Wesen!;)

6. André

André Foren-Capo Administrator

By the Way die Türkei ist der Geh-heim-Favorit für dieses Spiel. ;) :floet:

7. michaM

michaM New Member

Mein tipp für morgen :

2 : 1 für Deutschland.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der von der Hürriyet (?) sagte heute Mittag im Interview, dass es in den Artikel der letzten Tage meist um Völkerverständigung und dem Aufruf zur gemeinsamen Feier geht.

Sprechen die sich eigentlich mit der Bild ab?
    Der Diekmann hat da ja (soweit ich weiss) einen Posten im Aufsichtsrat.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du kennst sie und solltest dich als Linker nicht über fehlerhafte Rechtschreibung ausländischer Mitbürger lustig machen.

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

typisch Türkenhasser Troll der den Türken mimt ... ich schreibe seit Jahren mit Türken auf Deutsch, aber nie hat einer soviele Fehler in einem Satz gehabt...sowas kenne ich sonst nur von deutschen Rollenspielern in WOW...(World of Warcraft)

legende...

mache Forum Namen der Türke heißt
    schreibe nur Müll
    schreibe noch mehr Müll
    mache massenhaft Fehler
    gib Dich so blöd wie Du nur kannst...

dann lach ab wie die dummen Forum User sich über den Türken ärgern....Troll halt....

11. Rockz

Rockz Punktelieferant

Das tun sie wirklich.

Gruß
    Ralf

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Frings könnte wohl wieder spielen. Mit Rippenschutz. Wenn das geht, wird Löw wohl kaum auf ihn verzichten.

Wie wäre es mit

Lehmann
    friedrich merte metzelder lahm
    rolfes frings
    schweini ballack podolski
    klose​

P.S.: hier noch ein gruß von der bildzeitung: http://www.bild.de/BILD/news/vermis...ie-fans/vw-download-pdf,property=Download.pdf

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2008
  13. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Mir ist Hitze lkieber. Ansonstn wird es aber wohl so werden.

14. Rockz

Rockz Punktelieferant

Klar soll es ein friedliches Fußballfest werden aber so langsam geht mir diese - zur jeder Gelegenheit genutzte und überzogene - Deutsch-Türkische Freundschaftswerbung auf den Zeiger. Gerade dann wenn es von der Bild kommt, die doch sonst keine Gelegenheit auslässt mit allerdümmsten Sprüchen auf den jeweiligen Gegnern herumzureiten.

Gruß
    Ralf

15. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

sehr passend dieses "heute-brechen-die-fans" in der URL. :zahnluec:

16. Rockz

Rockz Punktelieferant

Jetzt wo Du es sagst ... hatte ich gar nicht bemerkt. Ist wirklich der Hammer.

Gruß
    Ralf

17. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

3:1 :)

schaffen das schon

find die sollten so ähnlich wie gegen portugal, aber poldi im sturm, auflaufen

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ganz nettes Interview zum Spiel mit Feridun Zaimoglu
    "Wir hauen sie weg"

19. mugen

mugen Putzt hier nur

Ich Tippe lieber nicht das habe ich vor dem spiel gegen die Kroaten
    gemacht und wir wissen was daraus geworden ist.

20. HerrVoragend

HerrVoragend New Member

Halt! Wenn man keine Ahnung hat von der Geschichte (speziell Südosteuropa)dan sollte man lieber Ruppert, ganz ruhig sein.
    Zu den Halbfinals, warum fragt sich den keiner von euch, freut sich niemand auser den Deutschen und den Türken über dieses Halbfinale?
    Antwort - weil ihr es nicht verdient habt, nicht spielerisch, taktisch, individuell, nur Glück, Glück, Glück sonst nichts ... bei den Deutschen ist das schon standard aber bei den Türken ...
    Ich hoffe das Deutschland heute 5:0 gewinnt und anschließend von den Russen im Finale deklasiert wird.
    Zdravstvujte!

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

:auslach:
    Was willst'n Du? Pustest hier mit Geschichte rum und hast keine einzige Zeile meines Textes verstanden, was?
    Tute weiter in Dein Geschichtsrohr und übertrage es in den Fußball, Du Held :D
    Auch für Dich gilt: Lern' mal anständig zu verlieren. Mit anständig meine ich, verliere nicht den Spaß am Spiel und mach' nicht andere Teams und Nationen dafür verantwortlich, daß die Kroaten das Tor aus 11m nicht trafen.

22. Vinnie

Vinnie Fliegenfänger

Ui ein "Geschichtskenner" aus Osteuropa bzw. der südosteuropäischen Geschichte. Na dann lass mal hören. Rupert ist bestimmt auch schon gespannt. :D Aber diese Ausrede finde ich immer toll - das liegt an unserer Mentalität. Als ob das irgendwas rechtfertigt - Ehrenmord etc. Aber ich schweife ab...

Da du ja ein Fan der "Sbornaja" sowie deren Fußball bist, hoffe ich, dass du noch in Erinnerung hast, wie der Fußball dort in den letzten Jahren ausgesehen hat. Sicher nicht erfolglos (s. UEFA Cup dieses Jahr sowie 2005), aber war das immer schön anzusehn?! Und vor diesen Erfolgen - wie lange ist die letzte große sowjetische Mannschaft schon Geschichte?

23. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

3 x Weltmeister, 3 x Europameister bzw. 7 x im WM-Finale und 5 x im EM-Finale.

Irgendein/e Deutsche/r muss Gott mal einen unglaublich guten Blowjob verpasst haben, anders kann ich mir so viel "Glück" nicht erklären.

24. Vinnie

Vinnie Fliegenfänger

Mist Rupert, du hättest noch ein paar Minuten warten können...Ich habs nich so mit dem schnell überlegen und schreiben.:D
    Außerdem musste ich noch kurz den glorreichen ZSKA Erfolg ergoogeln ;)

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Och, ich denk' mal die Reihenfolge unserer Postings ist nicht sooooo entscheidend um den Tenor darin erkennen zu können ;)

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wat isn verdient?

Is dir schon mal aufgefallen, dass es häufig vorkommt, dass man "unverdient" ein Spiel gewinnt, ganz zu schweigen von ganzen Turnieren?

Und wenn ja, ist dir das auch schon mal bei einer Mannschafft aufgefallen, deren Anhänger du bist? Wenn auch ja, was sagst du dann? Richtig. Verdient hat es, wer gewinnt, die anderen sind zu blöd, die Tore zu machen oder welche reinzubekommen. Glück des Tüchtigen, Kampfgeist, man hat sich nicht aufgegeben, etc. Alles Argumente, die stimmen, die man jederzeit getrost anführen kann.

Nun treffen aber genau diese nicht nur auf deine Mannschaft zu, sondern hin und wieder mal auf andere. So what, das ist Fussball, davon lebt er auch ein Stück weit. Und wenn du das bei deiner Mannschaft akzeptierst und gut findest, solltest du das bei anderen, die auch mal eine Glückssträhne haben können auch tun.

Wenn du von alledem noch gar nix mitbekommen hast, und immer nur meinst, die spielerisch besssere Mannschaft gewinnt, oder sollte dies, dann hast du im Fussballsport nix verloren, zumindest nix in der fachlichen Ecke.

Ums kurz zu machen. Verdient hat der, der gewinnt. Darauf kommts an. Fussball ist ein Ergebnissport, da werden keine Haltungsnoten vergeben. Das solltest du begreifen können und anderen ihr Glück auch gönnen können, genau so, wie du deinen Mannschaften ihr Glück gönnst.

27. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ich hab' den Eindruck, die meisten Deutschen meinen mit "Egal, wer gewinnt, der Anhänger der anderen Mannschaft mögen doch bitte friedlich sein" eher "Wisster ihr Türken, Halbfinale iss doch auch schön, freut euch drüber und feuert uns im Finale schön brav an, gelle ?". Bin gespannt, wie's aussieht, wenn das heile Bild von der Endspiel-Teilnahme plötzlich ganz unheile wird, wie vor zwei Jahren bei der WM... da wird von "der Verlierer unterstützt den Sieger" nicht viel übrig bleiben...
    Aber nicht zu pessimistisch werden: wenn beide Teams ihr Maximum rausholen, sollte Deutschland gewinnen. Wie sagte Ballack: nicht unterschätzen, aber auch nicht zum Über-Team hochspielen die Türken.
    Mein Tip: 2:1 nach 90 Minuten... alles nach der 90.Minute liegt in Gottes Hand ;)
    Ganz fest rechnen tu ich allerdings mit Nihat, mit Leistenverletzungen kenn' ich mich schließlich aus :zahnluec: Würde mich aber freuen, dem schau ich einfach gern zu :)

28. HerrVoragend

HerrVoragend New Member

Der einzige der nicht lesen kann bist offensichtlich du, habe ich Kroatien irgendwo erwähnt?, btw. die Kroaten haben bei der EM nicht ein Spiel verloren, nur soviel zu deinem Fussball Sachverstand.
    Verantwortlich, wer ist verantwortlich, das Schicksal?
    Wie schon jemand vorher sagte, diese medialen Deutsch - türkische schwulitäten gehen einem auf den Sack, erst recht wen sie so unverdient sind.

Zdravstvujte! (vielleicht schnallst es jetzt)

29. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Der Busacca aus der Schweiz ist im Prinzip 'ne gute Wahl, hab ihn positiv in Erinnerung. Bei der WM vor zwei jahren hatte er allerdings zwei ganz üble Spiele dabei:
    Spanien - Ukraine (kicker-Zitat: "lag bei Elfmeter plus Platzverweis gegen die Ukraine ganz daneben, das einzige Foul fand vor dem Strafraum statt, aber auch hier wäre für leichtes Ziehen an der Hose Rot zu hart gewesen." Quelle ) und
    Argentinien - Mexiko -Achtelfinale- (kicker-Zitat: "hätte Heinzes Notbremse gegen Fonseca mit Rot statt Gelb ahnden müssen (45./+1), übersah den Schlag des bereits verwarnten Heinze gegen Borgetti (71.) ebenso wie Ayalas Wischer im Strafraum gegen Marquez (113.), erkannte zudem zu Unrecht Messis Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung ab (90./+2) Quelle )
    Schaun mer mal, ob er eher an die Spiele GRE-SWE und NEL-ROM aus der Vorrunde anknüpfen kann. Als vierter Mann ist auf jeden Fall wieder unser Freund Fjördfeldt dabei.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist das Neid auf deutsche Erfolge ?

31. HerrVoragend

HerrVoragend New Member

Hallo lieber Freund,
    dein Beitrag ist Beispielhaft wenn ich hin und wieder im Freundeskries behaupte,
    "die Deutschen können fast alles außer Singen und Fussballspielen", die betonung liegt wohlgemerkt auf Spielen. Wie wir alle wissen sind Fussballspieler in Spanien als Künstler annerkannt, dieses in Deutschland einzuführen wäre so eine art mission imposible weil der gemeine deutsche das Fussbalspiel niemals als eine art Kunstform anerkennen würde, sondern als kampf, krätschen, rennen wie bekloppt usw.
    Das mit den Elfmetern ist kein Zufall sondern folgt einem Prinzip, habe aber keine Lust dies zu erläutern.
    Soooo verstehst jetzt, warum nicht nur ich sondern wahrscheinlich 95% der Europäer eher gefrustet als begeistert sind von diesem D-TR Halbfinale.

Zdravstvujte!