HF: Deutschland - Türkei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 21 Juni 2008.

1. Rockz

Rockz Punktelieferant

Hat mich auch gewundert. Anscheinend erwartet man im Ausland nicht mehr als diese "Minimal-Spielweise".

Gruß
    Ralf

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Auch ganz lustig :D

Oder die Freunde aus England:

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube im Ausland schätzt man zum Teil das die Deutschen es immer wieder schaffen und zum anderen verflucht man sie auch dafür.

5. Rockz

Rockz Punktelieferant

In Spanien sieht man es anscheinend anders:

Klick

Ich denke man kann ihnen aber alles andere als böse sein.

Gruß
    Ralf

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Im Original: "...out-Turkeyed". Halt typisch The Sun, die Bild-Zeitung Englands (oder besser: eine davon :rolleyes: )

Übrigens: bei dem Zitat von Marca, stand der Satz "Deutschland erwartet uns im großen Finale" sogar in der Überschrift, und wurde auf der Webseite heftig kritisiert. Man solle doch das Fell des Bären nicht schon vorher verteilen...

Heute schreiben sie wiederum, dass man in Deutschland Spanien im Endspiel vorziehe... ;)

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich kann da aber auch beides erkennen. Anerkennung für den Dusel, den man nicht das erste mal hatte und gleichzeitig Verfluchung.

Ganz doll aber der erste Satz:
    Wenn sie sich da mal nicht täuschen.....und überhaupt noch dabei sind.

8. Rockz

Rockz Punktelieferant

Zitat: "How typically, horribly, wonderfully German" Im Original hört sich das noch besser an :D

Gruß
    Ralf

9. huelin

Zumal das Zitat mal wieder völlig falsch übersetzt ist. Ich hab mir heute "As" zufällig sogar gekauft, und da ist vielmehr von einer "máquina despiadada" die Rede, was soviel wie "gnadenlose Maschine" bedeutet.

Der ganze Artikel zeugt zudem keineswegs von Geringschätzung gegenüber Deutschland, sondern eher von höchstem :respekt:

Aber das kenne ich ja seit Jahren, wie die Blöd mit verfälschten Zitaten Stimmung macht, besonders gegen Italien. X(

10. Rockz

Rockz Punktelieferant

Oder auch "erbarmungslose Maschine".

Allerdings, gut das Du das gerade gerückt hast.

In diesem Falle unterstelle (wie vermutlich in den meisten Fällen) ich der Bild-Zeitung volle Absicht. So schwer zu übersetzen sind diese zwei Worte wirklich nicht. Zumal so eine Aussage gar nicht in mein Spanien-Bild passt :rolleyes:

Gruß
    Ralf

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Die Wahrheit das Deutschland wieder mal im Finale steht und wieder mal nur durch Glück?
    Ja, jetzt wo du es sagst... AUA AUA AUA. :D

12. lenz

lenz undichte Stelle

Stellt euch bitte alle in eine Ecke und schreibt 100 x "Wären doch alle diese anderen Teams voller Fußballästheten so nett gewesen die bösen deutschen Glückspanzer aus dem Turnier zu werfen" an die Wandtafel! :hail:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Helvetia i domum!

Um mal einen großartigen Lehrer an der Wand des Palastes in Jerusalem etwas zu entfremden :D

14. huelin

Gilt das auch wenn ich das als Word-Datei ausdrucke? :zahnluec:

15. lenz

lenz undichte Stelle

Aber nicht copy-pasten! :motz:

16. huelin

Also gut, dann mit Strg+Y... ;)

17. indianerjones

indianerjones Member

so langsam verliere ich den glauben an dieses forum hier.... hier gibt es einfach zu viele mürrische fussballfans, die überhaupt nicht verstehen das wir im finale sind, so kritisch wie sie sind....war denn überhaupt jemand von euch am feiern...... kann euch anscheinend scheißegal sein..... HALLO: ES DARF GEFEIERT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....wir sind im finale und können wir dann bitte mal aufhören die spielweise zu kritisieren...könnt euch ja selber als nationalspiler melden....vielleicht seid ihr ja besser..... (an alle meckermäuler !!) :frown:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du feierst online? Interessant :rolleyes:

19. lenz

lenz undichte Stelle

Es gibt ein Leben ausserhalb des Internets? :rotwerd::hammer2:

20. lenz

lenz undichte Stelle

Was macht das? :rotwerd:

21. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

JAAA! Deutschland besiegte die Türkei in einem dramatischen Spiel mit 3:2 und steht zum 6. Mal in einem EM-Finale - zum ersten Mal seit 1996!!! Bundestrainer Löw hatte erneut das 4-3-2-1-System gewählt, aber wir alle trauten zunächst unseren Augen nicht. Deutschland spielte langsam, wirkte verunsichert, es unterliefen viele Fehlpässe, die Mannschaft wirkte nervös. Ganz anders also wie gegen Portugal. Woran lags? An der sechstägigen Pause. Fakt ist: Wir fanden einfach unseren Rhythmus nicht. Die Türken hingegen legten los wie die Feuerwehr! Deren Team bot eine, um das vorweg bereits anerkennend zu sagen, eine fantastische Leistung! Kompliment! In den ersten Minuten kamen die Türken zu mehreren guten Chancen. Und in der 22. Minute dann leider auch das 0:1... Oh, Mann! Aber - ich behielt das gute Gefühl. Woher das kam weiß ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Zum Glück schafften wir bereits in der 26. Minute nach einer schönen Kombination über Podolski, der zu Schweinsteiger gab, welcher sehr schön mit dem Außenrist einnetzte, den Ausgleich! Das Spiel war danach endlich immerhin offen, wir befreiten uns und kämpften jetzt! Auch in der 2. Halbzeit war es eine sehr spannende Partie. Endlich steigerten wir uns. Es war nun ein dramatischer Fight. Ein Spiel das von der Spannung lebte. Natürlich wurde man nervöser und nervöser - um so mehr, als immer wieder das Bild ausfiel... Dann in der 79. Minute das 2:1 für Deutschland. Lahm schlägt den Ball auf Kloses Kopf - drin!!! Der Sieg??? Nein - die Türken kamen in der 86. Minute wieder zurück - 2:2! Das darf doch nicht wahr sein, diese Mannschaft voller Moral gibt erneut nicht auf... Liegen jetzt die Nerven auf unserer Seite blank, verlieren wir? Diesmal kommt es anders!!! Ein toller Doppelpass Lahm - Hitzlperger - wieder Lahm. Philipp steht frei vorm Tor und schlenzt ihn wunderschön rein! JAAAAAAAAAAA! FINALE!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur noch Jubel!!! / So spielten wir: Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Rolfes, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Ballack, Podolski - Klose / DFB-Tore: Schweinsteiger (26.), Klose (79.), Lahm (90.) / Mann des Tages: Lahm! / Fazit: Auch wenn wir nicht gut gespielt haben, wir haben am Ende einfach toll gekämpft und das nötige Glück gehabt! Kompliment an großartige Türken. Besonders begeistert - und das möchte ich hier einmal betonen - hat mich das überwiegend friedliche Miteinander von Türken und Deutschen während dieses sehr emotinalen Spiels. Mir wird ewig in Erinnerung bleiben, wie viele begeisterte Fans unseres Teams beim Autokorso und am Straßenrand voller Glück ihre Fahnen schwenkten und feierten. Immer wieder gingen Deutsche auf Türken zu, beglückwünschten diese zur sehr guten Leistung ihrer Elf. Viele Türken ihrerseits feierten mit den Deutschen gemeinsam!!! Deutsche Fans applaudierten unseren Freunden aus der Türkei für das tolle Spiel. So wünsche ich mir das Zusammenleben! Einfach toll! Zurück zum Sport! Unser ganzes Land ist nun natürlich zurecht voller Euphorie. Das ist auch gut so! Doch eines ist auch klar: Ob gegen Russland oder Spanien: Wir müssen uns im Finale deutlich steigern! Aber ich bin überzeugt: Das schaffen wir!!!

22. huelin

Wiederholt alles, was du geschrieben hast... :floet:

23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Den Spruch fand ich auch geil.

Man kann unserer Truppe vieles vorwerfen: Spielerisch mangelhaft, technisch teilweise unbegabt, nervös, zappelig, unsicher inner Hintermannschaft usw..

Aber wenn´s drauf ankommt, wissen die einfach, wo die Bude steht. Und wie man die Pille da auch reinkriegt. Selbst wenn man (wie ich gestern) kaum daran glauben mag und sich vor der Glotze eigentlich 80 von 90 Minuten nur die Haare rauft. Denn die wissen noch etwas: Wie man so ein Fussballspiel unglaublich spannend macht. :D

Gruss
    Dilbert

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

In der Schule:
    Lehrer: "Rainer, du solltest zur Strafe 100x schreiben "Ich darf meinen Lehrer nicht duzen""

Rainer: "Ich habe die Strafarbeit auch gemacht !"

Lehrer: "Aber du hast es 150x mal geschrieben, warum ?"

Rainer: "Ich wollte dir eine Freude machen !"

:floet:

...................

p.s.: Kann in den Witze-thread verschoben werden, ich kam nur drauf, weil von 100 Wiederholungen die Rede war. ;)

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich denke den Spaniern geht vor uns der Stift und uns geht vor den Russen der Stift.
    Vor wem fürchten sich eigentlich die Russen?

26. Schröder

Schröder Problembär

Man, die kosten Nerven... :rolleyes: Mit einem guten Spiel ins Finale schafft`s nicht jeder. :respekt: an die Türken. Allerdings ist es schon etwas peinlich, das deren Ersatzbankdrücker besser spielen können als unsere hochgehandelten Stars. :motz: Und von dem versprochenen Einsatz bis zum Schluss der Deutschen war leider erst in der 2. HZ was zu sehen, viel zu langsam mit Kopf und Fuß, zu träge der Kick in der 1. HZ (mit Schweinsteiger als löbliche Ausnahme). Eigentlich müssten die Türken da schon 3:1 führen... :motz:

ABER: Sie habens ja doch noch geschafft! :top: Glückwunsch Jungs! :)

Spieler des Spiels war eindeutig Lahm, vorne wie hinten brandgefährlich... :suspekt:

Im Moment stehts bei Spanien Russland noch 0:0. Sollen die sich ruhig noch durch die Verlängerung quälen... ;)

Nochwas: Gewinner für mich die türkischen Fans in Offenbach! :hail:
    Wir waren nach dem Spiel hier noch in der Innenstadt, da haben Deutsche zusammen mit den Türken gefeiert. :prost: Keine Provokationen von irgendwelcher Seite, dafür mit fast jedem... :klatsch :

Für mich fast noch schöner als der Finaleinzug selbst. So muss das sein! :top:

27. Dilbert

Vor den Spaniern, irgendwie. ;)

28. Dilbert

Entgegen meiner Befürchtungen scheint hier auch alles locker geblieben zu sein. Deine eine Omma dachte nur, es gäbe Gewitter, als draussen die ganze Böller und Raketen durch die Gegend flogen, aber eine andere (sonst komischerweise völlig senil) hat sie da wohl aufgeklärt. :respekt:

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

22:20 Uhr, da weisst du natürlich schon mehr als ich eben.;)

30. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Sehr schön "Lukas" von 1Live zum Spiel:

"Gestern abend ja leider das Double vergeigt ... 3. bei der WM, 3. bei der EM ... na, egal, Hauptsache Finale!"

:D

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Soviel zu deinem "Bild zurechtrücken". ;)