Hey NPD, du kommst da net rein

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GilbertBrown, 26 Oktober 2007.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das dresdner hotel holiday inn verschickte an die dresdner presse eine kopie ihrer antwort auf eine buchungsanfrage der sächsischen landtagsfraktion der npd. sensationelle reaktion der hotelkette, wie ich finde.

    :auslach::auslach:

    p.s.: andre, dieses automatische linkumbenennen ist fürn poppes ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Tchmie

    Tchmie New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Beide Daumen hoch:top:
    Zum Glück gibts noch Zivilcourage!
     
  4. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    ganz großes kino :gruebel:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was meinst Du damit? :gruebel:

    Den Linktext kannst Du auch manuell eingeben. ;-)

    Bevor es untergeht, passend zum Thema:

    http://www.soccer-fans.de/kneipe/16598-schwule-braune-haeschen.html
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich hab ihn manuell wieder auf das richtige eingestellt, damit mir deine engine wieder den rattenschwanz an erklärungen hingehängt hat :motz: ;) jettzt hab ich halt die leerzeichen eingefügt, damit die engine es nicht mehr als url erkennt.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das stand doch letzten freitag schon in der taz.

    trotzdem eine prima sache! zur nachahmung empfohlen! nicht nur für hotels.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Johannes H. Lohmeyer
    Geschäftsführer



    Reicht dem Mann ´ne Zigarre! :top:
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Also natürlich ist das eine Klasse Reaktion. :top:
    Andererseits haben sie es auch geschafft, das Ganze marketingwirksam an die Presse zu bringen. Billigere Werbung können sie nicht bekommen.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke nicht, dass diese hotelkette auf werbung in diesem fall angewiesen ist.

    man muss nicht immer herrausragende leistungen schmälern und kleinreden, wie du es gerade tust.

    ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese absage nicht mit der konzernleitung abgesprochen war, aber immerhin, wenn es so wäre, hatte der geschäftsführer das nötige gespür dafür, dass eine solche reaktion erforderlich ist.

    dafür gebührt ihm anerkennung.
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ich red da nix klein. Warum ist es eine Schmälerung, wenn sie diese Absage marketingwirksam an die Presse weitergeben? Ändert doch nix an der positiven Grundhaltung des H-I. Einen anderem Grund kann die Veröffentlichung doch aber kaum haben.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Doch, eigentlich schon. Nimm mal an, die NPD geht tatsächlich in das Hotel und die Presse bringt das. Dann weiss jetzt jeder, wie der Vertrag zustande kam, und was die Geschäftsleitung von Anfang an unternommen hat. Hinterher ist das immer schwer zu argumentieren.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vielleicht, dass sich andere ein beispiel daran nehmen?

    zum werbeeffekt:
    die einen findens gut, die andern (leider) findens schlecht.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    @ Board-User: Das präventive Vermeiden einer negativen Berichterstattung hat doch auch Marketing-Zwecke.

    @ Pauli: Gerade bei Hotels, die ja hauptsächlich von Geschäftsleuten und Urlaubern leben, werden es potenzielle (vor allem ausländische) Kunden wohl in einer großen Mehrheit positiv aufnehmen, dort nicht auf solches Dreckspack von der NPD zu treffen.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Haste auch wieder recht.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenns damit gut ist, gestehe ich dir den werbegag zu.
    denn es ist müßig, darüber zu streiten.
     
  17. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Diese Reaktion ist mehr als positiv für die NPD. :top:
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Bedeutet dann, Stadionverbote sind immer positiv für den, den es trifft. Na dannn :aua:


    Und das einige meinen, das sei nur aus Werbegründen passiert :weißnich:
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich frage mich gerade, wie die das heraugefunden haben. Ich mein, Apfel und Delle sagen mir persönlich nichts.
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    So wie ich das gelesen habe,sind das wohl der Fraktionsvorsitzende und sein Stellvertreter. Die sind wohl,zumindest da unten, bekannt.
     
  21. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Eine klasse Sache :top:
    Wenn nur mehr Leute so wären!
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Das ist wohl auf mich gemünzt. Frag mich nur, warum. Ich hab nicht gesagt, das es nur aus Werbegründen passiert ist, sondern das die Pressemitteilung marketingtechnische Gründe hatte. Aber warum auch nicht, ist weder verboten noch verwerflich. :weißnich:

    Ansonsten freu ich mich natürlich über die Haltung des H-I in dieser Sache. :top:
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Einfach selbst den Linktext eingeben und vor dem Absetzen hier:

    Automatically retrieve titles from external links

    das Häckchen rausmachen und schon wird Dein manuell eingefügter Linktext verwendet. Die Engine denkt an alles. ;-)
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Klasse! Zeig Rassismus die rote Karte!
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es gibt so einiges dem man die rote Karte zeigen müsste.
     
  26. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Nö, die NPD hat mit diesem Brief genau das erreicht, was sie wollte.

    @wuser, Apfel ist der stellvertretende Parteivorsitzende der NPD und Franktionsvorsitzender im Sächsischen Landtag.
    Delle is stellvertretender Fraktionsvorsitzende im Sächischen Landtag.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was wollte die NPD denn erreichen? Oder wissen die das selbst noch nicht genau?
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ganz toll von der Hotelleitung.

    Spenden die auch für amerikanische Ureinwohner,irakische Flüchtlinge, afghanische Flüchtlinge und arme Schwarze Famillien in den USA?
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    In aller Öffentlichkeit als Trottel darstehen

    Oder wollen sie sich etwa in die Opferrolle bringen?:gruebel: :lachweg:
     
  30. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    War das etwa auch die NPD? :D
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Was anderes habe ich von dir nicht erwartet, was soll so ein statement ausdrücken :gruebel: Gute Besserung