Heute schon GEZahlt? Der GEZ Thread!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Dezember 2005.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Was habt Ihr schon für Erlebnisse mit Vertretern der GEZ gehabt?

Ich hab direkt mal ne Frage:
    Habe eben einen Brief von denen erhalten, und sie fragen ob ich nicht mittlerweile mal Fernsehen gucken würde! (Habe nur Radio angemeldet).

Ich wohne aber mit meiner Freundinn zusammen und die zhlt, voll, das zählt doch als eheähnliche Gemeinschaft, oder irre ich da?

Soweit ich weiß muss ich nämlich dann gar nichts zahlen? Könnte ich dann evtl sogar das Radio abmelden, weil das bezahlt sie ja auch?

Kennt sich jemand mit dem Thema aus? :ka:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

Ilai Well-Known Member

so großartig ERfahrung hab' ich nicht, allerdings kan nich nur aus eigener ERfahrung raten:
    * Anfragen weg werfen, und gar nicht beachten
    * sollten sie dich zuhause aufsuchen, kansnt du sie an der Türe abwimmeln. Sie sind (ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl) nicht berechtigt, die Wohnung zu betreten.

Die meisten der GEZ Methoden basieren rein auf Dummenfang.

Interessante Links dazu:
    http://powerforen.de/forum/archive/index.php/t-149688.html
    http://powerforen.de/forum/archive/index.php/t-169661.html

Und was die Gebühren angeht: Wenn die Rundfunkempfänger deiner Freundin gehören, ist deren Gebühr in jedem Fall bereits mit der Fernseh-Gebür abgedeckt. Allerdings mußt du ihr ggf. auch dein Auto schenken, falls du da drin ein Autoradio hast. An sonsten kommt es auf die 'eheähnliche Gemeinschaft' an.

4. André

Hm das Auto ist auf meinen Vater angemeldet! :floet:

Danke für die Links, werde ich mir mal ansehen! :top:

5. André

Die GEZ hat jetzt Ihr eigenes Forum:

https://www.gez-meine-meinung.de/fileadmin/forum/index.php?page=Board&boardID=3

Sehr amüsant das ganze, viele potentielle Amokläufer hats da, glaub ich. :D

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ui Ui ui, sehr amüsant dieses Forum.

Besonders diese Einträge:

Vom gleichen User:

:zahnluec: :zahnluec:

Ich behaupte einfach mal. Der größte Teil der Beiträge, in diesem Forum, der Positives über diesen "Verein" sind gefakte.

7. André

Ja das sind dann Beiträge von den Mitarbeitern, die natürlich nicht wollen dass diese, sooooo unglaublich wichtige Institution, jemals aufgelöst wird, weil Sie sich dann einen anderen Job suchen müssten.

Versteh nicht wieso an das Thema niemand ran geht. Selbst im Wahlkampf nicht. Ich glaube da könnte man richtig Wählerstimmen einfangen wenn sich jemand mal diesem Thema ernsthaft annehmen würde.

Frag 100 Bundesbürger, 99 geben Dir die gleiche Antwort. Unnötig wie ein Kropf!

Und das was ich eigentlich dazu sagen möchte darf ich hier in diesem freien Deutschland leider nicht, da mir sonst morgen wohl ein Breif von deren Anwalt ins Haus flattert. ;)