Heute schon geweint?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 März 2007.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

...der achtjährige Johannes aus Sindelfingen in Baden-Württemberg. Er spielt zusammen mit seinem türkischen Freund in der örtlichen Fußballmannschaft. Als großer Werder-Fan hat er sich in seinem Beitrag mit der Anti-Rassismus-Aktion von Werder Bremen solidarisiert. "Hoffentlich kapieren alle Erwachsenen irgendwann, dass wir alle einfach nur Menschen auf dieser einen Welt sind!", wünscht er sich.

Nur ein Problem hat Johannes: "Kann ich eigentlich Mitglied bei Werder werden, auch wenn mein Papa VfB-Stuttgart-Fan ist?" Natürlich kann er – in einem Brief an Johannes unterstrich Klaus-Dieter Fischer, Präsident des SV "Werder" von 1899 e.V., die Bedeutung von Fairness und Toleranz. Gerührt von dem aufrichtigen Beitrag des kleinen Fans schenkt der Verein Johannes für ein Jahr die Mitgliedschaft. "Es ist eine wunderschöne Vorstellung, wenn alle Kinder und auch alle Erwachsenen dieser Welt so denken würden wie Johannes", so Fischer.

Aktuelles: Kleiner Werder-Fan zeigt Rassismus die rote Karte

Ist das nicht goldig?

Auf Werder-online gibt's übrigens jetzt eine extra Anti-Rassismus Seite. Werder will sich da verstärkt engagieren. Mit diversen Aktionen. Mal sehen, was da so bei rumkommt. Im Moment kann sich jeder in eine Art Gästebuch eintragen und damit gegen Rassismus protestieren. Hm. Naja, kann ja nicht schaden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Klar habe ich geweint als ich das las. Wäre das Kind ein Großer - es wäre Fan von Kickers Offenbach geworden. Wieder eine verlorene Seele mehr. :lachweg: :lachweg: :lachweg:

4. Holgy

Dass freut mich! Auch Du kannst noch abschwören und dem wahren Glauben der Werderanismus beitreten, mein Freund! :grins:

5. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Nix - ihr habt schon unsere größten Spieler bekommen. Das langt. :zwinker: :zahnluec:

6. Holgy

Nun, da siehst du es. Der Werderanismus ist der wahre Glauben für die Größten!! :hail: