Herzmuskelentzündung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Malle, 26 August 2009.

1. Malle

Malle Rot-Weißer...

Ja, Herzmuskelentzündung. Myokarditis. man liest viel, man hört viel.
    wart ihr schon persönlich betroffen? ich bin letzten winter dem typen mit der sense vonner schippe gesprungen. würd mich interessieren wie eure erfahrungen damit sind... wie seit ihr damit umgegangen, wie seit ihr wider hochgekommen !:rotwerd:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

aja ich hör nix und les nix, ist des was schlimmes? Was ist des und wie alt bistn du?

4. Busti

Busti Well-Known Member

Herzmuskelentzündung = Entzündung des Herzmuskels

Was kann man daran nicht verstehen? :gruebel:

5. Malle

Malle Rot-Weißer...

:D
    also ich bin 22, wie in meinem profil zu lesen ist. :D
    und wie herr busti schon sagte, da entzündet sich halt der herzmuskel, das kann verschiedene ursachen haben. wiki -> Myokarditis ? Wikipedia

und gehört hat man da schon sehr oft was von letzten winter finde ich, oder? o0

6. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

also ich net! ja und was macht man dann ?

Irgendne Arznei oder?

7. Malle

Malle Rot-Weißer...

du bekommst herzunterstützende medizin, meist ace-hemmer oder beta-blocker.
    aber die hauptsache ist, das du monatelang jede form von körperlicher anstrengung meiden musst.
    ich wollt auch hier nich rumheulen o0 sondern nur mal fragen ob da andere auch erfahrungen mit gemacht haben?!

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich kenne einige, die das hatten. Keine schöne Sache das. Vor allem, alles junge Leute. Maximal 35. Und bei nahezu jedem als Ursache eine verschleppte Erkältung.