Herzliches Hallo sagt Bökelberger

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Bökelberger, 23 Februar 2007.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum!
    Will mich mal kurz vorstellen:

    Name: Klaus
    Alter.................: 51, verheiratet
    Beruf................: Marketing.
    vom BB entfernt: rund 110 Kilometer
    Wenn im Stadion: Block 8 (früher, Bökelberg)


    grösstes Highlight.....: 7:1 gegen Inter Mailand
    grösste Enttäuschung: Beide Skandale gegen Real. Einmal vom Schiri total verschoben worden, einmal reichte ein 5-1 zuhause nicht... und natürlich der Bundesligaabstieg, dem ejtzt wohl wieder einer folgen wird.

    Die Liebe zur Borussia habe ich 1971 entdeckt. Ja, ja die guten alten Zeiten hab ich sozusagen durchgehend mitgemacht. Für viele sicher beneidenswert, nur leider gab es damals noch nicht so eine riesige tolle Fankultur.

    Die Spiele habe ich relativ lange Zeit mittels Dauerkarte im Stadion verfolgt. Mittlerweile bin ich träge geworden und ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht - insbesondere was die jämmerliche Aussendarstellung des Vereins angeht - so dass ich mir überwiegend die Spiele via Arena anschaue. Mir ist der Aufwand jede 14 Tage alles in allem 250 Kilometer zu fahren, einfach zu groß geworden. Und am Ende ist mal als zahlender Fan auch noch Schuld an dem Niedergang. Das brauch ich mir nicht zu geben. Hardcorefans werden mich jetzt vielleicht als Schönwetterfan bezeichnen. Bin ich aber nicht. Mir gehts gar nicht so sehr um sportlichen Erfolg, sondern wäre schon froh, wenn in diesem Verein wieder mal was von dem Geist der alten Tage zu spüren wäre. Die neureiche, großkotzige Art aus der Präsidiums- und Manageretage widert einen - der vor sehr langer Zeit diesen Klub mal ganz fest in sein Herz geschlossen hat - mittlerweile regelrecht an. Es gab rund dreißig Jahre, wo ich voller stolz "Viva Borussia" gesagt hätte. Heut bleibt nur ein schlichtes "Que vadis Borussia?"

    herzlichst gegrüsst von
    Bökelberger

    der selbigen immer in seinem Herz behalten wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Tachchen BB,

    freue mich außerordentlich, dich hier wieder zu treffen. Ich hoffe, wir werden hier alle sehr viel Spaß haben, ohne offtopic-Schildchen oder gelöschte bzw. verstümmelte Beiträge! :klatsch :

    Gruß, Ralf
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Endlich mal jemand mit Heinz Becker im Avatare:top:

    Herzliches "Hallo" zurück, viel Spass im Forum:huhu:
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    sei auch du herzlichst willkomme. Ich denke du bist hier genau richtig und wirst eventuell auch Spaß am Lesen und Schreiben finden.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Danke für die nette Begüssung. Wir kennen uns gottlob ja schon ne Weile, GGBorusse. :huhu:
    Sach mal, Budmaster_Bundy, jetzt erzähl mir aber nicht auch noch, dass du aus dem Saarland kommst. Das wäre wirklich der Hammer. Als ich mich gestern hier anmeldete, dufte ich schon gleich einen lieben User aus Saarbrücken virtuell kennen lernen. Komme selbst aus der Nähe von Bonn, bin aber seit ewig langer Zeit Heinz-Beckerfan - vorzugsweise wegen seiner Solobühnenprogramme - und ebenso des saarländischen Dialektes. Der hat es mir irgendwie angetan.

    Auch dir vielen Dank für die nette Begrüssung, R.v.N.

    Herzlichst...

    der sportlich schwer angeschlagene Bökelberger
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nee, komme zwar nicht aus dem Saarland, sondern (aus der Nähe von Stuttgart), aber hier ist Heinz Becker ja auch noch bekannt wie'n bunter Hund. Die Soloprogramme fand ich bisjetzt noch nicht so lustig (vielleicht hab ich auch nur die falschen gesehen), dafür ist die TV-Serie natürlich der Knaller.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    BB - scheinst da ja ein schönes neues Forum gefunden zu haben. :troet: :victory:
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Da bin ich auch froh drum, 12 : 0. Hier kann man offenbar seine Meinung sagen - auch wenn die momentan natürlich überwiegend kritisch ausfällt - und ebenso auch mal kurzfristig ins Off-Topic geraten, ohne das gleich einer von den Moderatoren mit irgendnem Schildchen angelaufen kommt, oder einem erzählen will, dass man vieles einfach zu kritisch sieht. Das finde ich sehr angenehm. Das muß ich schon zugeben.

    @Budmaster_Bundy, danke für deine Antwort. Ihr Stuttgarter habt . im Gegensatz zu uns - neben Heinz Becker ja wenigstens auch im fußballerischen Sinne noch was zu lachen.

    Schönes Wochenende!
     
  10. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Herzlich willkommen und schönen gruß aus Bremen:huhu: :huhu:
     
  11. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Danke für die netten Grüsse. Ja, ja die Bremer. Die spielen jetzt die Rolle aus unseren siebziger Jahren.
    Nicht nur sportlich, sondern vor allen Dingen auch aussendarstellerisch. Sikko, ihr könnt wirklich stolz auf eueren Klub sein.

    BB
     
  12. Segelfisch

    Segelfisch Chaot

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    servus und Grüßle vom Bodensee:huhu:
     
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hallo BB :huhu: Wir hatten ja gestern Nacht schon ne kleine pn Session:zwinker: Hier nochmal ein Herzliches willkommen Ich finds schön ein paar ältere Borussen hier zu treffen, mich hats vor langer Zeit vom Niederrhein weggeweht:zwinker: hätte vielleicht mehr essen sollen:zwinker: kennst du die Buchreihe über einige alte Borussen, z.b. Jörg Neun ? Sehr schönes Buch...wir werden noch ne Menge zu quasseln haben:prost:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dann hier auch nochmal herzlich Wilkommen. :top:

    Nähe von Bonn? Ich arbeite in Mehlem / Lannesdorf, falls Dir das ein Begriff ist

    Und Marketing klingt auch interessant. Habe mal ne Fortbildung zum Handelsfachwirt gemacht und da hatten wir auch 1 Jahr Marketing.

    Ein schöner Spruch den Du mit Sicherheit kennst:

    Marketing ist die Kunst, Leuten was zu verkaufen, von dem Sie gar nicht wissen das Sie es brauchen. :zwinker:

    Ansonsten denke ich werden wir viel Spaß hier haben. :top:
     
  15. most wanted

    most wanted Guest

    Zu viele Gladdis hier! ;)

    Trotzdem ein Herzliches Willkommen aus Ostholland.
     
  16. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Heiße dich auch Herzlichst Willkommen.

    Schönen Gruß simi2201
     
  17. Inselfohlen

    Inselfohlen Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo BB,

    nun bin ich auch zumindest mal angemeldet hier und hoff, dass unsere Söldnertruppe recht bald merkt, was es bedeutet, die Raute auf der Brust un dim Herzen zu tragen. Denn dann bin auch ich recht bald im sportlichen Bereich des Forums aktiv.

    Bernd