Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 29 Oktober 2009.

  1. Philipe

    Philipe Guest

    Herzlichen Glückwunsch Asterix, Obelix, Idefix, Miraculix, Troubadix, Majestix, Gutemine, Automatix, Verleihnix, Methusalix! Ihr werden heute alle 50 Jahre alt. Feiert schön!

    oe1.ORF.at / Asterix wird 50
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Idefix ist noch nicht ganz so alt. ;)

    Bei der Gelegenheit werde ich mal wieder meine Asterixsammlung durchschmökern.
     
  4. Philipe

    Philipe Guest

    Ist mir schon klar. Methusalix wird wahrscheinlich auch noch nicht so alt sein wie Asterix (also noch keine 50). Für mich gibts die aber alle nur im Paket. Also haben die auch alle heute Geburtstag. Basta ;)...
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :zahnluec: Dazu die Preisfrage: In welchem Heft taucht Idefix das erste mal auf?

    Ich möchte auch noch den Römern gratulieren, auch wenn sie spinnen! ;) Besonders Julius, Gracchus Torschus und wie sie alle hießen!
     
  6. Philipe

    Philipe Guest

    Tour de France ?


    Stimmt, die Römer darf man nicht vergessen. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Glückwunsch auch an die Piraten.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Jo, in der Tour de France, da hatte er Gefallen an den beiden gefunden als die gerade aus der Metzgerei kamen.

    Ich grüße dann mal vor allem Maulaff, Dompfaff, Piffpaff und Telegraf - ich hatte bei Normannen Tränen in den Augen vor Lachen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :top:

    Ich möchte auch noch den «Westgoten, den Ostgoten und allen Goten überhaupt» gratulieren. :zahnluec:

    und natürlich Kleopatra! Diese Nase! :herz:
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auch von mir liebe grüße.

    ich liebe diese heißwasserstunden.:top:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich bestreite energisch, dass Idefix, jedenfalls hierzulande, in der Tour von Franz erstmals auftauchte. Mag sein, dass das bei die Froschfressers anders war, aber wenn mir jetzt jemand erzählt, er wisse dies aus historisch eigener Anschauung, muss ich wohl sagen:

    Aufschneider! Habter Euch wieder mal besserwisserisch einen zu Recht gegooglet, wa?!

    Auch wenn ich heute nicht mehr ganz sicher bin, meine ich, dass der zweite Band der mit Kleopatra war und bekanntlich hat Obelix ihn gegen den Willen mit nach Ägypten und Pyramide mit Knochen, Belohnung etc. pp.

    Im übrigen: Manche Senatorengattinen sagen bei einem schnittigen Stück Buttercremetorte:

    "Der Herr Asterix soll gar nicht mehr so jung sein, wie er aussieht!"

    Also Glückwunsch!


    Meine Top 5:

    1. ...als Legionär
    2. ...bei den Briten
    3. Tour de France
    4. ...bei den olympischen Spielen und

    erstaunlicherweise ein "neuer" nach Goscinny, nämmich...

    5. Die Odyssee


    Im Grunde sind aber bis einschließlich der Odyssee unschlagbar. Danach sind Texte und Ideen einfach nur totaler Schwachsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2009
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Is' ja recht Frittenwender, hast ja recht.

    Die Cleopatra nimmt den Köter ja auf den Arm und busselt ihm auf's Schnäuzchen, stimmt.

    Dann war er aba wieder weg und wartete bei der Metzgerei - auch klar, der war verliebt und verzieh es den Barbaren nicht, das sie ihn der Cleo entrissen.

    Erst als sich der Magen meldete kam er wieder.
     
  12. theog

    theog Guest

    Ich moechte Frabala (so hiess doch die liebling von Obelix, nicht?...) gratulieren...:D
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Aaaaaahhhhhhhh, nüscht kannste! Falballa heißtse...

    Achja, von mir auch Glückwünsche an die ewigen Helden!

    Dazu reiche ich Toast!
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ha, hab ich's doch rausgefunden, das Cleo-Metzger-Idefix Dreieckdings:

    In der franz. Originalausgabe, kam die Tour eins vor der Cleo raus.
     
  15. Philipe

    Philipe Guest

    Ehrlich gesagt habe ich die Asterix-Comics weder in der richtigen französischen (belgischen?) noch in der richtigen deutschen gelesen, sondern so wie sie mir in die Hände gekommen sind. Das heißt, immer die, die gerade nicht in der Bücherei ausgeliehen waren... es geht hier um den Inhalt, nicht um irgendwelche Reihenfolgen ;)


    Ich möchte noch den Wildschweinen gratulieren. Ohne die würde der ganze Laden doch zusammenbrechen...
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Aber hallo, aus wär's.
    Und wie die teilweise gequält wurden: Petersilie in den Ohren wegen Troubadix, serviert in Pfefferminzsauce, ...
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die lauwarme Cervisia nicht zu vergessen...
     
  18. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich hab diese Comics immer nahezu verschlungen...:prost: :D ;)
     
  19. theog

    theog Guest

    :D vielleicht liegt es daran, dass ich die griechische Version von Asterix & Obelix Haeften gelesen habe, dort hiess sie Frabala...klingt aber ähnlich wie Falballa...:D
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ach, und wie heißen Asterix und Obelix in griechisch?
     
  21. theog

    theog Guest

    Asterix und Obelix...:D Da gibts keine Änderungen.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Schadix! :D
     
  23. Philipe

    Philipe Guest

    Ach, wie schön dieses Kommunikationszeitalter ist, da kann man wirklich jedem Tag jemandem gratulieren. Nach Obelix, hat heute der nächste starke Mann, und "Held" meiner Kindheit, geburtstag:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Achtzigsten Carlo Pedersoli - besser bekannt als Bud Spencer:

    Bud Spencer zum Achtzigsten: Sie nannten ihn Dampfhammer - Kino - Feuilleton - FAZ.NET

    Ja... und dann gratuliere noch noch jemanden, ohne den wir uns hier gar nicht schreiben könnten: Herzlichen Glückwunsch Internet, egal wie alt Du wirst und ob Du heute wirklich Geburtstag hast:


    Meilensteine des Internets: Das Web feiert Geburtstag und wird 40 Jahre alt - Digital - Bild.de

    Es wird 40. Oder 20? Oder schon 51 Jahre alt? - Glückwunsch, liebes Internet! - Wissen - Ratgeber - Hamburger Abendblatt
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Bud Spencer! Ein echter Held! Den haben wir hier: http://www.soccer-fans.de/multimedia/26882-bud-spencer-nora-tschirner-tv-total.html auch schon mal gefeiert, aber den guten Bud kann man immer wieder hochleben lassen! :birthday:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Glückwunsch Bud.
    Wünsche dir noch mind. 20 schöne Jahre. :top:


    YouTube - Bud Spencer - Piedone L'Africano - Theme ( Freedom )

    Für mich der schönste Soundtrack eines Bud Spencer Films.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Schon wieder ein runder Geburtstag! Diesmal hat es meine Lieblingsknetfiguren Wallace und Gromit erwischt! Schon wieder sind 20 Jahre vergangen! :staun: :top:

    Happy 20th Birthday Wallace & Gromit!