Herthas Ziele in Liga 1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 6 Juli 2011.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Als Aufsteiger geht man in der Regel ja demütig in die 1. Bundesliga. Meine Hertha, respektive Markus Babbel, kümmert das wiederum einen Schei..dreck. Die Ziele hat er in diesen Tagen formuliert. Dabei wird mir, im positiven Sinne übertragen, ganz schwindlig.

    Erstens der Pokalsieg. Zugegeben, er hat mit der Aussage "Mit ein bisschen Losglück könne das auch durchaus gelingen." eine Hintertür offengehalten. Dennoch, so klar hat das hier noch nie jemand formuliert.

    Ja und dann ...

    Hohe Hertha-Ziele: Pokalsieg und drei Auftaktsiege - Service - sueddeutsche.de

    Uiuiui, daran wird sich speziell Babbel messen lassen müssen. Ich denke niemand reisst ihm den Kopf ab, wenn es "nur" 5 Punkte werden, aber selbst die müssten erstmal reingeholt werden.

    Irgendwie haben diese Aussagen jedoch nichts gemein mit einstigen Zielen unter der Ära Hoeness ... oder doch? Man darf gespannt sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hui, da geht Babbel aber ganz schön ran! Nürnberg ist nach meiner Einwschätzung auch ein Team, dessen vorrangiges Ziel es sein muss, nicht abzusteigen. Da Hertha dasselbe Ziel hat, sollte man die tatsächlich zu hause schlagen. Hannover hat eine gute Saison gespielt letzte Saison, beim HSV war es ja eher chaotisch und die haben die Saisonziele für diese Saison ja etwas runtergeschraubt. Trotzdem werden das zwei schwere Auswärtsspiele.

    natürlich weckt Babbel da hohe erwartungen, andererseits: natürlich will er die Spiele gewinnen. Von werden war ja keine Rede!

    Aber die Hertha hat einen ganz guten Kader, nur beim Sturm bin ich mir nicht so sicher. Daher mein Tipp: Hertha bleibt drin.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Seltsame Zielvorstellung vom Hr. Babbel.
    Für das eine, gibt er ja selbst zu, braucht er Glück, das andere stoppt nach 3 Spielen :D
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So wie die Hertha sich die letzten Jahre im Pokal angestellt hat, braucht es da wohl mal eine klare Ansage. Die sind doch fast immer gegen unterklassige Gegner (ist jetzt rein formal gemeint) rausgeflogen.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Meinen Segen hat er für seine olle Hertha - muss er halt dann das Saisonziel wieder umdefinieren, wenn er gleich in Runde 1 oder 2 gegen 'nen dicken Brocken ran muss :D
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du meinst, die Auslosung der 1.Runde könnte sich nochmal verändern?
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Die haben schon gelost? Weissichdochnich, bzw. habichschonwiedervergessen.
    Dann halt Runde 2 ;)
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, die haben schon gelost und die Hertha hat direkt nen dicken Brocken erwischt: ZFC Meuselwitz. Obwohl, das könnte ja fast schon reichen... :D
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Thüringen - passt ja :D