Herthas Kader 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 29 April 2010.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das neue Team nimmt Formen an. Ein neuer Innenverteiiger steht kurz vor der Verpflichtung.

Neuzugang: Hertha macht alles klar mit Sinkiewicz - B.Z. Berlin - Lukas Sinkiewicz, Hertha, Bayer Leverkusen, Michael Preetz

Auch hier sage ich, ein guter Transfer, wenn es denn endgültig fest ist. Er wird Friedrich schnell vergessen machen. Ich bin mal gespannt, wie er mit Hubnik harmonieren wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

... und das nächste steht fest: Raffael bleibt defintiv und trotzt den Angeboten aus der 1. Liga und aus dem Ausland, zudem wurde sein Bruder verpflichtet. Der Berliner Kurier vermeldet es in der Printausgabe zwar erst morgen früh, aber das Internet ist bekanntlich schneller. Klasse.

Raffa bleibt, sein Bruder Ronny kommt - Sport - Berliner Kurier

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2010
  4. faceman

Gerücht : Timo Hildebrand vor Wechsel zu Hertha BSC? - Fussball

Also ein Torwartproblem dürften wir in der nächsten Saison nicht haben. Hildebrand wäre schon ein sportlicher Knaller in Liga 2, auch wenn ich ihn als Person unsympatisch finde. Wenn ich lese, das Walke und Rensing noch dastehen, mache ich mir über diese Position sehr wenig Gedanken.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das wäre natürlich ein knaller! aber solange das nur bei noows steht ist das wohl (leider) nicht mehr als ein gerücht. letzte woche vermeldeten die noch, dass hilde zum 1. FC Köln geht...

6. faceman

Christoph Janker hat ebenfalls verlängert. Ihn halte ich für einen der grossen Verlierer der letzten Saison. Er wurde geholt und wurde seiner Aufgabe nicht im Ansatz gerecht. Es bleibt zu hoffen, das die folgende Saison für ihn stärker wird.

Dardai und Janker verlängern bei Hertha BSC - Service - sueddeutsche.de

7. faceman

Maikel Aerts (33) ist neuer Torhüter und damit Nachfolger von Jaroslav Drobny. Maikel wer? :staun:

Er kommt ablösefrei von Willem II Tilburg aus Holland. Mmmmmh, ein Torwart, mit dem man hier nicht gerechnet hat und dessen Name hier auch noch nicht gefallen ist. Ob er ein guter ist, vermag ich aktuell nicht einzuschätzen. Er hat mit seinn 33 aber Erfahrung und das ist bitter nötig. Schauen wir mal, willkommen Maikel.Neuer Hertha-Torwart da: Maikel Aerts kommt von Willem II Tilburg - Sport - Hertha BSC - Fußball-Bundesliga - Bild.de

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ohje...
    Dazu fällt mir garnichts ein...

9. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Konnt sich damals bei Feyenoord Rotterdam nicht durchsetzen...

10. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Im Verein hält man große Stücke auf Burchert, da wäre es wenig sinnvoll gewesen, ihm einen Hildebrandt oder Rensing vor die Nase zu setzen. Da ist es sinnvoller, einen erfahrenen zu holen, hinter dem Burchert weiter reifen kann und der zur Not auch wieder einspringen kann, wenn Burchert sich nicht wie gewünscht entwickelt.
    Ob es sinnvoll ist, auf Burchert zu vertrauen ? Wieß nicht, er strahlt einfach eine Hibbeligkeit und Unsicherheit aus und das überträgt sich dann auch auf seine Nebenleute. Und das hat nun gar nix mit dem HSV-Spiel zu tun, die beiden Treffer gingen meiner Meinung nach zu einem sehr viel größeren Teil auf die Kappe von Kaka, der erst zu langsam war und dann nicht einfach zur Torlinie durchgelaufen ist.
    Eventuell gibt sich die Unruhe mit dem Alter, aber ich bin da eher skeptisch.

Es erstaunt mich in diesem Zusammenhang auch, daß viele wie selbstverständlich davon ausgehen, daß wir einen Hildebrandt oder Rensing in jedem Fall bekommen, wenn wir nur wollen. Einige haben mental scheinbar noch nicht realisiert, daß wir lediglich ein Zweitligist sind und uns die Kopeken nicht gerade aus den Taschen kullern...

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wieso? Beide sind es doch gewohnt sich auf die Bank (Rensing) oder Tribüne (Hildebrand) zu setzte, als nominelle Nummer 1. Hätten sie ja beide holen können. :D

12. faceman

... und nun haben wir auch Torhüter Nummer 3, Marco Sejna, verpflichtet ...

Hertha BSC verpflichtet Fußball-Torhüter Sejna - Service - sueddeutsche.de

13. faceman

... und da ist der Naechste, diesmal aus dem eigenen Nachwuchs.

Fußball Bundesliga: Neumann unterschreibt Profivertrag bei Hertha - Magazin - Sport - Fußball - Handelsblatt.com

14. faceman

15. faceman

Rob Friend wurde nun wohl verpflichtet ...

Bericht: Wechsel von Rob Friend zu Hertha BSC perfekt! - Goal.com

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. In Liga 2 hat er mit Gladbach für Furore gesorgt. In der letzten Saison war er für mich der Inbegriff des Gladbacher Chancentodes. Mal schauen, ob und wie er uns helfen kann. Sehe ich es von der anderen Seite wiederum, dann ist er sicherlich eine Verstärkung im Gegensatz zu Wichniarek. Andersrum wieder? Wer wäre das nicht? Man merkt, ich schwanke hin und her. Vorschusslorbeeren erhält er von mir nicht, aber ich sehe ihn auch nicht als negativ an.

16. faceman

... und ein neuer Rechtsverteidiger soll morgen unterschreiben und der kommt just auch noch aus München, ne nicht von den Löwen, von den Bazis, seht hier. :staun:

17. lenz

lenz undichte Stelle

Glückwunsch :D:D

18. Holgy

Sind die Bazis also Lell doch noch los geworden. :D

19. lenz

lenz undichte Stelle

Ja, er scheint das Handy mal eingeschaltet zu haben.

20. Holgy

bzw. nicht rechtzeitg ausgeschaltet. :D

21. Rise Against

22. faceman

So wollen wir mal etwas nachholen:

Wichniarek wechselt zu Lech Posen und Maximilian Nicu ist zum 01.07.2010 in Freiburg verpflichtet worden. Hertha: Nicu und Wichniarek gewechselt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Angreifer Pierre-Michel Lasogga (18) wechselt von bayer Leverkusen zu Hertha. Lasogga war deutscher A-Jugend Meister.
    Andre Mijatovic wurde aus Bielefeld verpflichtet. Hertha: Mijatovic kommt - und Lasogga | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Dies ist die Folge für den Abgang von Rasmuss Bengtsson, mit dem man sich über eine Reduzierung seiner Bezüge nicht einigen konnte. Bengtsson muss gehen - Sport - Tagesspiegel

Weiter gehen die Diskussionen aber um Kacar und Ramos. Für beide sollenb aktuell keine Angebote vorlieben. Babbel plant derzeit mit beiden. Hertha BSC: Trainer Babbel plant mit Ramos und Kacar Friedrich werden wir nicht verschenken - Sport - Fußball - Bild.de

Und zu guter Letzt, Arne Friedrich hat in Wob unterschrieben udn wir haben in der Tat noch eine Ablöse erhalten. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, ist wohl aber dem Auftreten in Südafrika geschuldet. Wolfsburg-Wechsel - Hertha ist mit Friedrich-Transfer rundum zufrieden - Hertha - Sport - Berliner Morgenpost

23. Rise Against

Hm, 2 Mio. € Ablösesumme bei einem Marktwert von 6 Mio. €, der nach der WM wohl noch steigen wird, trotz seines Alter von 31 Jahren.

24. faceman

Du vergisst, das wir Zweitligisten sind, er in Berlin Jahresgehalt von 3,5 Mio hatte und Hertha dennoch die Option gezogen hat. Das heisst im schlimmsten Falle, das wir die 3,5 Mio in der 2. Liga hätten stemmen müssen, daher finde ich es gut, das wir noch was bekommen haben. Ich hätte mich nichtmal beschwert, wenn wir nichts bekommen hätten, rein um die Gehaltskosten einzusparen.

25. Rise Against

Da könnt ihr nur hoffen, dass ihr Kacar auch noch verscherbelt kriegt. Und so ein Raffael, Ramos, Ebert und Lustenberger verdienen bestimmt auch in der Top 15 der 2. Liga. Ich bin mir da nicht ganz sicher, wie ihr die ganzen Gehaltskosten stemmen wollt.

26. faceman

Hertha verpflichtet Rukavytsya | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Ich muss gestehen, mir ist dieser Spieler bei der WM nicht aufgefallen. Kann jemand was zu ihm schreiben?

By the way ...

Für Kacar hat der HSV 3,5 Mio geboten, für Berlin zu wenig. Preetz will 7 Mio haben. Schauen wir mal, ob es was wird. Hier munkelt man, das man sich bei ca. 5 Mio einigen könnte.

Bericht: HSV-Angebot für Gojko Kacar - Wer war der beste defensive Mittelfeldspieler der WM? - Goal.com

27. Rise Against

Eure Logik versteh ich nicht.

28. faceman

... weil? *zehnzeichen*

29. Rise Against

Bei Friedrich wärs euch egal, wenn ihr nicht mal einen Pfennig für ihn bekommt und bei Kacar lehnt ihr ein 3,5 Mille €-Angebot ab und fordert 7 Mille €.

30. faceman

Ver4giss die Gehälter nicht. Friedrich hätte 3,5 Mio in Liga 2 gekostet. Kacar aktuell um die 600.000 Euro. Was ist daran nicht zu verstehen? Kacar könnte man zur Not auch in Liga 2 bezahlen, Friedrich nicht.

31. faceman

Aus Österreich wird vermeldet, dass die Verpflichtung von Daniel Beichler von Sturm Graz unmittelbar bevorsteht.

Beichler wird ein Berliner > Kleine Zeitung