Herthas Kader 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 29 April 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Der Abstieg ist zwar noch nicht zu hundert Prozent besiegelt, aber nur die noch kühneren Optimisten als ich glauben noch an einer Minichance auf den Verbleib in Liga 1. Der Kader wird sich zur neuen Saison drastisch verändern müssen. Stammspieler, wie Friedrich, Kacar oder Cicero werden den Verein verlassen. Andere dagegen bleiben und wollen helfen, der Hertha den Wiederaufstieg zu ermöglichen. Schauen wir doch ab jetzt, was da für Namen gehandelt werden, bzw. fix sind.

    1. Sascha Burchert (Torwart) hat seinen Vertrag bis 2013 bereits verlängert.
    2. Pal Dardai - hat sich klar pro Hertha geäussert
    3. Artur Wichniarek - hat sich (leider vertragsbedingt) auch pro Hertha geäussert
    4. Lewan Kobishvili - will wohl ebenfalls bleiben, siehe hier
    5. Marc Stein - bleibt wohl auch, da er nun wieder Chancen sieht.
    6. Waleri Domowtschiski hat sich ebenfalls für einen Verbleib geäussert

    Schauen wir mal, wer in den nächsten Tagen und Wochen dazu kommt und ob das, was dann dasteht auch reif für einen sofortigen Wiederaufstieg ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Mist :motz:

    Hab gehofft da wäre ne Rückkehr von Stein möglich wie es anfang der Saison mit Tim Sebastian der vom Absteiger KSC zurück an die Ostsee eilte... :floet:
     
  4. Herthaner4ever

    Herthaner4ever New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Tja Hertha's Kader wird wohl demnächst mächtig umgekrempelt werden.Die Transfergerüchte nehmen immer mehr zu,is ja auch logisch.Nachzulesen auf ... Herthaner4ever
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Fabian Lustenberger wird den Gang in die 2. Liga ebenfalls antreten. Laut BZ steht das fest. Der BZ traue ich zwar nicht, aber in der Not klammert man sich halt auch an sowas.

    2.-Liga-Planung: Wird das Herthas Aufstiegs-Achse? - B.Z. Berlin - Hertha, Preetz, Funkel, Raffael, Hubnik, Lustenberger

    ... und Hubnik soll bleiben. Das wäre wichtig und richtig prima. :top:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Wie tief sind wir gefallen, dass wir uns mittlerweile über Meldungen inna BILD klammern?

    Hubnik bleibt in Berlin, wenn man diesem Blatt glauben schenken darf. Juhu. Ein wichtiger Schritt. Kobiashvili bleibt wohl auch in Berlin. Angebot ein Dreijahresvertrag und damit ist er in Frankfurt wohl kein Thema mehr. Ich empfand ihn als Verstärkung in der Rückrunde und finde auch prima, wenn er bleibt. Ja und wenn ich lese das Drobny, Raffael und Ramos ... :floet:

    Hertha BSC: Preetz schafft die ersten Zweitliga-Fakten - Sport - Hertha BSC - Fußball-Bundesliga - Bild.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2010
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ein ganz wichtiger in der Abwehr bleibt uns erhalten. Roman Hubnik hat gestern bis 2014 unterschrieben. Klasse und willkommen Roman. :top:

    Hertha BSC: Roman Hubnik bleibt und wird neuer Abwehrchef - Sport - Hertha BSC - Fußball-Bundesliga - Bild.de

    Dagegen hat Drobny nun endgültig abgesagt und verlässt Hertha.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...slav-drobny/wann-sagt-gerhard-tremmel-zu.html
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Lewan Kobiaschwili bleibt Hertha BSC Berlin auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga erhalten. Der 32 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb einen neuen Drei-Jahres-Vertrag.

    Bundesliga: Kobiaschwili geht mit Hertha in die zweite Liga - Bundesliga - FOCUS Online

    Prima, ein weiterer Baustein. :top:
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Hertha BSC - Drobny will doch in Berlin bleiben - wegen Babbel - Sport - Printarchiv - Berliner Morgenpost

    Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Wenn Drobny bleiben würde, würde ich das sehr begrüssen. :top:

    Gestern abend fand zudem im ICC ein Gespräch zwischen der Leitung und Vertretern von Hertha BSC statt. Babbel wurde mit Applaus begrüsst und hat sich innerhalb von 5 Minuten in die Berliner Herzen gesprochen. Weiter so. Preetz gab zudem bekannt, das Tremmel nächste Saison nicht im Tor stehen wird. Babbel bevorzugt wohl einen spielenden Torwart eher. Da kommt dann sicherlich auch Michael Rensing wieder ins gespräch, wenn denn Drobny nicht zu halten wäre.

    Der Knaller schlechthin, Friedrich soll gehalten werden. :staun:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Personalien - Raffael und Ramos bleiben Hertha BSC treu - Sport - Printarchiv - Berliner Morgenpost

    Das ist stark. Das freut mich ein weiteres mal. Ich lese das zumindest so, das diese Aussage feststeht und damit fix ist. Klasse Signal bisher. :top:
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Bundesliga: Hertha kann mit Ramos und Raffael planen - Bundesliga - FOCUS Online

    Jetzt noch ein neuer Stürmer und dann steht dieser schon. Prima Michael Preetz.

    Ausserdem lese ich das erstemal von Timo Hildebrand und Hertha BSC. Auch damit könnte ich mich bei einem Abgang von Drobny anfreunden, zumal Michael Rensing auch noch auf dem Markt ist.

    Das Bild gewinnt an Farbe.
     
  12. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Na dann wolln wir mal hoffen das die Hertha die selben Einnahmen durch Fernsehgelder, Zuschauer, etc. schafft wie in Erstligajahren, weil ich kann mir nicht vorstellen das Spieler wie Raffael, Drobny, Ramos, Hildebrand, etc. für Zweitligagehälter spielen. Die Gehälter werden weit über dem Ligadurchschnitt liegen, in etwa der Gehälter aus Erstligasaisons, die muss durch genauso erstligagleiche Einnahmen wieder ausgleichen, was mMn kaum zu schaffen ist. So wies aussieht versucht man mit aller Macht eine Mannschaft aufzustellen mit der man den direkten Wiederaufstieg eigentlich garnicht verpassen kann. Falls dies doch verpass ist bei euch aber Not am Mann. Ein zweites Jahr in Liga 2 wäre ein Riesenfiasko (finanziell).
     
  13. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10


    Der heißt Valery Domovchiyski.Wollte ich dir bloß sagen.Wir wissen aber was du meinst:top:.
     
  14. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0

    Ach wirklich?
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Also wenn, dann schläuen wir ganz richtig und nicht so halbherzig: Валери Домовчийски
     
  16. Dave7

    Dave7 Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ich versteh nicht was Hertha noch mit Artur will??
    Verkauft den doch ...als ob der in der 2.Liga erfolgreicher sein wird.

    aber super dsa roman bleibt. ganz wichtiger mann.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.051
    Da gehören aber mehr dazu als nur die Hertha.
     
  18. Dave7

    Dave7 Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    ja klar. ich denk einfach das er nicht zu Hertha passt. Der Wille ist bestimmt vorhanden, aber wenn ein Stürmer keine Tore schießt hilft er der Mannschaft kein Stück weiter.
    Nichts gegen ihn aber ich denk er sollte wechesln, weil es kein Sinn macht.
    Vlt gibts ja noch ein Wunder. 2 Liga ist ja noch etwas anderes.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Bring einen Abnehmer und bring Artur dazu zu wechseln, dann ist Hertha mit Sicherheit der letzte, der ein Wechsel nicht befürworten würde.
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    http://www.fussballtransfers.com/hertha-kapitan-wurde-bleiben_article8606.html

    Option ziehen heisst, das er in Liga 2 ein Jahressalär von 3 Mio erhalten würde. Na danke. Ich hoffe, dass dem nicht so ist. Er war schon zu Erstligazeiten für mich überbezahlt.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ronny Heberson Furtado de Araújo!!! Bitte wer? Nu in Berlin ist der Name auch neu, aber der Knüller ist, das eben dieser Spieler ein Millionenhandgeld von Sporting Lissabon abgelehnt hat. Grund kann durchaus Herta sein. Hier spielt nämlich sein Bruder: RAFFAEL.

    Das wäre natürlich ein Knüller. Ich habe gelesen, das der ein Tor erzielt ahben soll, welches mit 211 km/h gemessen worden sein soll. Ist ja fast unglaublich. Schauen wir mal, ob das was wird.

    Raffa holt seine Atze zu Hertha! - Sport - Berliner Kurier
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie kommst Du zu der Annahme? Deiner Quelle kann ich das jedenfalls nicht entnehmen.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Stimmt, allerdings wurde das heute auf den obligatorischen Sportnachrichten bei inforadio mitgteilt. Alleine eine Printquelle habe ich nicht gefunden. Aber Du hast recht, ich hätte "abgelehnt haben soll" schreiben sollen. Sorry.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich könnte mir vorstellen, dass die einfach den Artikel falsch "interpretiert" haben. Der Mann mit dem Geldkoffer kam ja von Uniao Leiria und dass da Millionen drin waren, ist ja auch nicht gesagt.
    Allein die Tatsache, dass er im letzten Jahr seines Vertrages verliehen wird, spricht nicht für hohe Wertschätzung seiner sportlichen Fähigkeiten bei Sporting. Die werden eher nicht auf einmal Mios an Handgeld zahlen wollen, dass er doch noch verlängert.
     
  25. Herthaner4ever

    Herthaner4ever New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    So nun ist amtlich,Drobny hat sich gegen Hertha entschieden.Egal welche Gründe er anführt, es müssen gewichtige gewesen sein.Schade, schade ...er wäre sooooooooo wichtig gewesen !!! Nun haben wir noch ein Leck zu flicken ... :-(((((((
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nu sagen wir mal er hat sich nicht für Hertha entscheiden können. Denn Hertha hat das Vertragsangebot zurückgezogen. Michael Preetz dazu:

    Hertha zieht Vertragsangebot für Drobny zurück - Service - sueddeutsche.de

    Recht hat er. Dennoch, danke Jaro mach es gut und viel Erfolg bei einem neuen Verein. Du warst einer der ganz wenigen Glanzlichter Herthas in der abgelaufenen Saison. :top:

    Schauen wir mal, wer nun die Alternative ist. Mit Rensing, Hildebrandt, Miller und Walke kursierten zuletzt etliche Namen in Berlin.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Torwartmarkt gibt dieses Jahr ja einiges her. Klar ist Drobnys Abgang ein Verlust, aber es gab Jahre, da wäre es wesentlich schwerer gewesen diesen aufzufangen.
    Neben den von face genannten ist ja auch noch zB Pröll auf dem Markt, oder Yelldell, den ich auch nicht schlecht finde.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    walke wäre klasse!

    laut kicker.de ist leverkusen an friedrich interessiert und würde dafür auch sienkewic hergeben. Wolfsburg hat ebenfalls interesse. Und hertha koennte die abloese gut gebrauchen...
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    So sie denn Ablöse kassieren würden. Das setzt nämlich voraus, das Hertha die Option für Friedrich zieht und damit Friedrich mit seinem Jahresgehalt von 3 Mio für die 2. Liga bindet. Ohne diese Option wäre er ablösefrei. Ich darf gar nicht dran denken, wenn sie die ziehen und die Interessenten springen ab.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    So, Fabian Lustenberger bleibt die nächsten 4 Jahre in Berlin. Heute wurde das perfekt gemacht. Prima. Bundesliga: Schweizer Lustenberger bleibt Hertha treu - Bundesliga - FOCUS Online

    :top:
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Natürlich Klasss, aber ich denke beim immer wahrscheinlicher werdenden Klassenerhalt wäre ein Verbleib in Rostock durchaus möglich/wahrscheinlich, hier ist er die unumstrittene Nummer 1 und Publikumsliebling, was in Berlin wäre weiss man ebend nicht...

    Durch Heimatnähe können ja Rostock und Berlin punkten, er kommt ja aus Oranienburg... Rostock is aber schöner :aetsch2: