Hertha zuschauerstärkster Zweitligist in Europa

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 10 November 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... und zudem auch noch unter den Top30 der Zuschauerrangliste in Europa. Respekt. Vor ein paar Jahren war daran nicht im entferntesten zu denken. Gerade nach dem Abstieg haben sehr viele einen massiven Einbruch erwartet. Aber und das schreibe ich schlichtweg dem Management zu Gute. Sie haben aus der vergangenen Saison entsprechende Schlüsse gezogen, personelle Entscheidungen getroffen, die in Berlin sehr gute angekommen sind (M. Babbel) und zudem ein Team geformt, welches seit dem ersten Spieltag erfolgreich spielt. Die Zuschauer zahlen es entsprechend zurück. Das war in Berlin nicht immer so. Weiter so, sage ich mal. :top:

    http://www.stadionwelt-fans.de/inde...ei&folder=sites&site=news_detail&news_id=3800
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Nicht schlecht, aber Gladbach und Köln hatten 2007 in der zweiten Liga schon mehr, und das als Städte mit wesentlich weniger Einwohnern. Gladbbach ist ja immerhin mehr als 10 mal kleiner als Berlin.

    Aber, ich kann mich auch an Zeiten erinnern wo beim DFB Pokal oder im UEFA Cup mal 15.000 im Berliner Olympiastadion waren. Von daher hätte ich das so in der Form auch nicht erwartet bei Hertha, ich hätte auf einen Schnitt von guten 33-35.000 getippt.

    Potential ist ja ordentlich da in Berlin, wenn das mal geweckt würde, wäre da sicher noch mehr möglich, aber man ist ja auf einem guten Weg, nur bin ich mal gespannt wo sich Hertha nach dem Aufstieg in der Bundesliga sportlich wieder einreiht.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Im Schnitt? Ich meine nein.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Doch Köln hatte 44.000 Gladbach 41.000. Da bin ich mir ganz sicher. Bei Köln hieß es damals noch, dass das der absolute Rekord sei, aber vielleicht kann da von den Kölnern hier jemand mehr zu sagen.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Danke für den Link, wusste gar nicht dass der kicker die Zahlen auch aus der zweiten Liga mit Historie anbietet. Aber so ist natürlich klasse. ;-)

    Krass 2003/2004 war der Club das meistbesuchte Zweitligateam mit einem Schnitt von gerade mal 16.359!

    Auch kann man sehr schön den Boom der letzten Jahre sehen. Köln in den 90er als Zweitligateam 28.000, dann Anfang 2000 schon 38.000 und Ende 2000 einen Schnitt von 44.000.