Hertha will Wichniarek verklagen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Februar 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dit is ja ma wieda eine janz tolle jeschichte aus Ballien: Kuaz vor dem Spiel jejen Bielefeld, wo ja der König Arthur die Tore schießt, will die olle hertha ihn nun angeblich verklajen, weil er in einem Interview den Dieter kritisiert hat. Dit is ja ma wieda typisch Balliener Art, sach ich ma.

Kiekste hia!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab's getan, ich hab's getan und überlebt, puuuh.
    Ich hab mir das Interview in der Sportbild durchgelesen - naja nur die ersten 3 Absätze - wenn man dem Interview glaubt, dann hat sich der Artur darüber beschwert, daß er es eine Sauerei fand, daß ihm damals der Bobic im Sturm "vor die Nase" gesetzt wurde, der sage und schreibe über 4 Jahre älter ist als er. Wäre es nicht die Sportbild, würde ich sagen "Heuler- und Nachtreterei".
    Da es aber die Sportbild ist, gibt's nur zu sagen:
    Interview in die Tonne treten.

4. Holgy

Danke für Deine Opferbereitschaft, Rupert! Denn deine Info macht die geschichte ja noch lustiger, weil Hertha Wichniarek wegen:

"gegen eine Verschwiegenheitsklausel im Auflösungsvertrag mit Hertha verstoßen haben"

gerne 50.000 Euronen von Wichi hätte.

Ist aber fies, zu verraten, das Bobic statt Wichniarek gespielt hat! :D

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

50.000 haben oder nicht haben. :floet:

6. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Dummheit = Tante Hertha hat BSE.

7. faceman

nähere Erklärung?

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Weil diese Klage nun wieder so schwachsinnig ist, dass sich die Hertha mal wieder absolut lächerlich macht!

Hauptsache irgendeine Meldung über einen Verein, sei sie auch noch so peinlich oder wie soll man dies verstehen?

9. Holgy

Oder kleiner Psychokrieg gegen den besten Stürmer des nächsten Gegners? Muss der Dieter von seinem Bruder gelernt haben! :D

Aber deinem ersten Satz stimme ich zu!!

10. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Hertha prüft doch nur, ob es eine Einnahmequelle sein könnte oder nicht;)

Quelle:

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nöö, weil sie möglicherweise einen zivilrechtlichen Anspruch auf die Kohle haben... Du hättest sie doch auch gerne, gibs wenigstens zu.:huhu:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

:lachweg: Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Das wird's sein.

13. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Ich finde diese Auflösungsvertragsklausel, das, wenn man Hertha als Ex-Arbeitgeber öffentlich kritisiert, man dafür 50 000 € an Hertha blechen soll, auch schon merkwürdig!

Aber: Trotzdem hat Hertha kein BSE, und auch kein Alzheimer! :warn:

↓ siehe unten meine Signatur! :huhu: ↓

14. Johnny

Johnny New Member

Irgendwie sollte es möglich sein seine Meinung zu äußern , und wenn Wichniarek sagt das der Dieter ihm seine Karriere gekostet hat übertreibt er ein bischen hat aber nicht ganz unrecht .
    In Berlin hat er nur 4 mal in 44 Bundesligaspielen getroffen - in Bielefeld war er 2 mal Torschützenkönig der 2.Liga und hat jetzt schon 8 Buden auf seinem Konto in dieser Saison . Da stellt sich die Frage an was lag es das es in Berlin nicht geklappt hat ?
    Ich hoffe Artur wird Hertha 2 Buden reinbusten ;-)

15. BoardUser

Eben. Und dass er in 44 Spielen nur 4 Dinger reigemacht hat, daran kann der Dieter H. gar nicht Schuld sein. Naja, und dass ihm ein anderer "vor die Nase gesetzt" wurde...ich bitte dich...so was nennt man Konkurrenzkampf. Er war eben nicht gut genug, aber daran ist Hoeneß auch nicht Schuld, sondern nur er selbst.

Seine Aussage ist ein klammheimliches Eingeständnis dessen. Nur will er es nicht zugeben, sondern schiebt die Schuld andere in die Schuhe.

16. faceman

... zumal er zu dem Karriereweg Hertha BSC nicht gezwungen wurde, sondern trotz der miesen Torausbeute dennoch vertraglich zugesichert fürstlich entlohnt wurde.

17. BoardUser

Naja, er hat ja von "Karriere" gesprochen und nicht von Armut oder Reichtum. Und dass Hertha seiner Karriere nicht förderlich war, ist ja unbestritten. Nur die Verantwortung dafür trägt er nunmal selber. Hätte ja nur besser sein brauchen als Fredi Bobic.

18. faceman

Und das wäre machbar gewesen. :zahnluec:

19. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Wichniarek benötigt bestimmte Spieler um sich, damit es läuft. In Bielefeld ist das Spiel auf ihn zugeschnitten und er kann seine Tore machen. Bei Hertha war das Spiel ebend nicht nur auf ihn gerichtet, was sicherlich auch daran lag, dass er nicht gut genug war. Fredi Bobic ist auch nicht gerade der Überstürmer. Wichniarek ist selbst Schuld, dass es gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
    Und wenn beide Seiten in einem Vertrag zu stehen haben und dies unterzeichnet wurde, dass gegen den anderen nichts verwerfliches behauptet wird, keine Ahnung wie sowas aussieht, dann weiß er davon und muss mit den Konsequenzen rechnen.

20. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Jetzt weiß ich wieder, was mir nicht gefehlt hat...
    Hertha und der Herr Möchtegern-Star, der hier ein Schweinegeld für NULL Leistung erhalten hat, haben den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Dabei hat der Herr W. wiederum ein Schweinegeld als Abfindung erhalten. EINZIGE Bedingung: Fresse halten sonst Strafe zahlen. Auch zur Unterschrift unter diesen Vertrag wurde er nicht gezwungen. Was hat er gemacht ? Vertrag nicht gelesen, Kohle eingestrichen und jetzt gegen den Vertrag verstoßen. Konsequenz: die BEIDSEITIG VEREINBARTE Strafe wird fällig; und als zahlendes Mitglied lege ich großen Wert darauf, daß der Verein sich so leicht verdiente Kohle nicht entgehen läßt. Was daran schwachsinnig, lächerlich oder peinlich sein soll, mögest Du mir doch bitte mal erklären.