Hertha,wieder ein Talent weg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Peter Herter, 25 Juli 2007.

  1. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wieder verliert Hertha BSC Berlin ein Talent :weißnich:,diesmal an Real Madrid,Christopher Schorch wechselt für eine Ablöse von ca1Million Euro:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die müssten bei Hertha unbedingt ihr Konzept überdenken.Da kommen jedes Jahr klasse Talente aus der Jugend und einer nach dem andern macht den Abflug.Man müsste sich vielleicht frühzeitig auch mit den charaktereigenschaften der Jugis auseinandersetzen.
     
  4. Fabio Grosso

    Fabio Grosso Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Lol Real holt jeden. Kennt einer dieser Jungen? Spielt er schon in Nationalmannschaft? Hab noch nichts über ihn gehört.:weißnich:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Ohne dass ich den Namen Schorch jetzt jemals gehört hätte: Vielleicht gehen einem Verein wie Hertha auch einfach die Argumente aus, wenn Real winkt, Charakter hin oder her.

    Was würde denn dein "Charakter" in einem vergleichbaren Fall sagen?
    Also wenn man mir genug bietet, würde ich vielleicht sogar in Stuttgart arbeiten.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube das ist der über den die Bild geschrieben hat er wäre mit seinem Friseur zur Vertragsverhandlung gekommen.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es geht darum das Hertha andauernd die jungen Spieler weglaufen.Dejagah (ich hoffe der wird so geschrieben) wechselte zu Wolfsburg was sportlich wohl keine so grosse Verbesserung darstellt.Diese Jungs müssten auch mal darüber nachdenken das Hertha ihre komplette Ausbildung finanziert hat.
     
  8. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Der hat16 U16-U17Spiele für den DFB bestritten und hat 4Tore erzielt,2007 wurde er2x in der BL eingesetzt
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Naja, als hätten die, wie dieser Schorch, nicht vorher auch irgendwo anders gekickt.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut wann einige der Herthajungen zu Hertha gekommen sind.So etwa zw. 12-14 Jahre waren die als sie zu Hertha kamen.Da kann man schon sagen das Hertha die Ausbildung zum Fussballprofi bezahlt hat.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Dann sollense ihn halt nicht verkaufen - ist doch Herthas Entscheidung.
    Ausserdem kriegt die Hertha 1 Mio. € Das sollte langen um die Ausbildung zu refinanzieren.
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das sagt doch alles. Hertha wird aus den Fehlern lernen. Aus Fehlern lernt man und nur durch Fehler sieht man auch, worin man sich noch verbessern muss.
    Das wird schon wieder.

    Hertha haben Dejagah, Schorch, und wahrscheinlich noch die Boateng Brüder verlassen. Das steht aber noch nicht einmal fest. Jetzt muss man sehen, wie viele ausgebildet werden/wurden und wie viele weggehen.

    Wie gesagt es sind einige wenige Spieler, die gehen und man kann natürlich nicht jeden halten. Irgendwann tätigt jeder Verein Transfers.
    So ist das und so wird es bleiben.

    Ich mach mir da keine so großen Sorgen und wenn man dann für einen Boateng ca 7,5 Millionen eventuell und für einen Schorch 1 Million erhällt, dann ist das doch wunderbar.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Was aber sicher nicht eine Mio. gekostet hat.
     
  14. Andiniho

    Andiniho Chuck Norris

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hey:huhu:

    also diese Ausbildung kostet 100% keine Million!!! Schade das ein großes Talent geht, aber Hertha macht damit ganz klar Gewinn! Das gibt noch 1000 andere große Talente! Das ist ja nun nicht das Einzige! Die Hertha Scouts suchen doch bestimmt rund um die Uhr nach solchen Talenten udn werden sie auch finden!!!


    MfG Andiniho
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe nicht behauptet das die Ausbildung eine Million kostet.Aber das Hertha eine Million Gewinn gemacht hat ist doch etwas zu kurz gedacht.Wenn Hertha die vielen jungen Spieler die in letzter Zeit weg gegangen sind über die Jahre aufgebaut hätte wären diese vielleicht später viel mehr wert.Ausserdem könnte man sich mit guten Eigengewächsen teure Neueinkäufe sparen.Dazu stärken viele Eigengewächse die Fan-Basis.Es ist eben nicht so das Hertha hier oder bei den anderen einen tollen Gewinn gemacht hätte.Das ist einfach zu kurz gedacht.
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Willkommen in Berlin!! Und vor allem bei der Hertha. Da zählt nur das Kurzfristige.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich habe mir gerade einen Teil des Artikels in der Mopo durchgelesen, den R.v.N. hier verlinkte:
    "Wir sprechen oft von der "alten Dame". Aber eine alte Dame sieht anders aus. Ich bin überzeugt, die besten Jahre hat Hertha BSC noch vor sich. Für viele junge Menschen ist Berlin heute eine der aufregendsten Metropolen der Welt. Wir setzen auf diese Jugend."
    Damit fängt der Artikel an und ich hab' schon wieder Tränen vor Lachen in den Augen. Es ist zu schön wie sich Berlin, seit mittlerweilen Jahrzehnten, die Welt schön redet nach dem Motto "Nur hier spielt die Musik und wer das nicht erkennt hat keine Ahnung" :D

    Achtung New York, London, Tokyo, wir kommen!
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    In diesem Fall wäre es angebrachter zu sagen "Achtung Madrid, Stuttgart, Coventry, Jena und Wolfsburg, wir kommen!"
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Es ging mir ja auch nur um die Jugendarbeit, die hier angesprochen wurde. 40 Nationalspieler (nicht nunbedingt A-Nationalmannschaft, sondern auch U-X).
    Und dass halt nur wenige davon gehen und nicht viele, so wie es NKFrankfurter schon wieder ausgedrückt hat.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieviel aus der Hethajugend stehen momentan im A-Kader?
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Du verstehst nicht ganz worum es geht. Was soll ein U-12, U-13, U-14, U15, U-16 , U-17 , etc. Spieler im A-Kader?
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
    Ich bezog mich auf die Spieler die es in den A-Kader geschafft haben.
    Hertha hat ein Problem die Jungen zu halten sobald sie im A-Kader sind.
    Das ist doch bedenklich.
     
  23. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Du redest A-Kader von Hertha und nicht von A-Nationalmannschaft. Darin unterscheiden wir uns schon mal. Wie gesagt, wenn ein Jugendspieler 14 Jahre alt ist und in der U-15 der Nationalmannschaft oder so spielt ist er ein Nationalspieler und wird natürlich nicht in der Bundesliga eingesetzt. Von diesen 40 Nationalspieler bezog Hertha sich nicht nur auf Spieler, die im Profikader von Hertha sind.
    Diese reifen noch heran.
    Und von den Jungspieler in den A-Kader wer es geschafft hat?

    Malik Fathi, Christian Müller, Chinedu Ede, Patrick Ebert, Kevin-Prince-Boateng, Jerome Boateng, Dajagah,...etc...reicht das für den Anfang?
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube du vertehst mich immer noch falsch.Ich bewundere die Jugendarbeit bei Hertha.Mich stören die paar (für mich sind es immer noch viele) die dem Lockruf des grossen Geldes nicht wiederstehen können und sich zu anderen Vereinen verabschieden obwohl sie Hertha viel zu verdanken haben.Denen fehlt es an Charakterstärke.
     
  25. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Oder sie haben schlichtweg Sinn für die Realität....bei Verein A verdiene ich 10000,bei Verein B 20000.
    Da du ja offensichtlich,genau wie ich,kein Fußball-Profi bist,mache ich das für dich mal etwas einfacher:
    Du arbeitest bei Karstadt und verdienst Summe "X"...nun kommt C&A und bietet dir,sagen wir mal 50 % mehr für den gleichen Job.
    Bleibst du dann wegen deiner "Charakterstärke" bei Karstadt?:zwinker:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist ja mal ein toller Vergleich.Diese Kerle sind um die 20 verdienen zwischen mehreren hundertausend bis über 1 mio. € und du willst das mit einem Karstadtverkäufer vergleichen.:suspekt:
    Ausserdem glaube ich das die eher keinen Sinn für die Realität haben.
    Die haben bei Hertha noch nichts gerissen und denken dann bei Tottenham bzw. Real Madrid (es geht mir momentan hauptsächlich um Boateng und Schorch) eine Rolle zu spielen.:vogel:
    Wenn sich beide bei Hertha Schritt für Schritt weiterentwickelt hätten und später zu einem grossen Verein gewechselt wären dann hätten sie wohl mehr davon gehabt.Aber das ist jetzt rein spekulativ und kann sich erst in der Zukunft zeigen.
     
  27. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja, aber dabei denken sie vielleicht daran, dass sie nicht jede Saison ein Angebot eines anderen Spitzenclubs kriegen, wie zum beispiel Tottenham oder Real Madrid.
    Stell dir vor nächste Saison verlieren Real und Tottenham ihr Interesse und keiner der Top-Clubs meldet sich in den nächsten Jahren bis zu ihrem Karrierende bei ihnen, dann würden sie sich später Vorwürfe machen, dass sie den Schritt nicht gewagt haben.
    Also haben sie meiner Meinung nach wie manowar schon geschrieben hat, Sinn für die Realität.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Das ist ein durchaus realistischer Vergleich, denn bleibst Du bei gleichbleibender Tätigkeit, aber 50% mehr Gehalt bei Deinem alten Arbeitgeber? Sicherlich nur dann, wenn er Dir und Du ihm traust und ihr beide wisst, was ihr auf Dauer voneinander habt. Ansonsten wärst auch Du weg. Das ist kein Vorwurf, sondern völlig natürlich, eben Markt. Boateng will zu Tottenham, soll er gehen und seine Erfahrungen ausserhalb seines Kiezes sammeln, die Welt kennenlernen und seine Rückschlüsse ziehen. Er ist einer der ganz Wenigen, die aus dem Wedding heraus die grosse Weltbühne betreten dürfen. Ob er damit klarkommt, bleibt abzuwarten. Wen er es aber bei Hertha auf Dauer nicht schafft, habe ich zumindest leise Zweifel, wie er sich in einer fremden Umgebung einfügt, anpasst und kooperiert. Fussball ist eben ein Mannschaftssport. Es geht nicht um Herrn B., sondern ums Team und dessen Erfolg. Das hat er scheinbar noch nicht begriffen. In Tottenham werden sie ihn bei Durchschnittsleistungen aber sowas von in der Luft zerreissen, aber das muss er selbst kennenlernen.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke doch das die Jungs von ihrem Können überzeugt sind,sonst wären sie ja nicht gewechselt.Dann hätten die davon ausgehen müssen das ihr Können auch nächste oder übernächste Saison von einem grossen Verein erkannt wird.
    Wenn ich das mal zugrunde lege wäre es meiner Meinung nach cleverer gewesen,wenn B. und S. noch bei Hertha geblieben wären um sich zuerst dort richtig durchzusetzen bevor man dann versucht den Olymp zu stürmen.
    Zugegeben das könnte den beiden auch jetzt gelingen.Doch da auch ich ab und an realistisch denke,glaube ich kaum daran.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier noch ein Link zu einem Artikel in 11Freunde.
    Da wird eine nette These zur Jugendflucht aufgestellt.:D

    11 FREUNDE - - Verletzte Seelen