Hertha trennt sich von Trainer Skibbe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 12 Februar 2012.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    "Bild": Hertha trennt sich von Trainer Skibbe - Nachrichten Newsticker - dpa_nt - infoline_nt - sport_nt - WELT ONLINE

    Was ist dat denn? Herrjeeeeeeeeeee, das Chaos ist perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hätte nicht gedacht, dass die sooo schnell reagieren!
    wer hat denn da bei der hertha noch klaren kopf behalten?
    der preetz sicher nicht! ;)
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht, oder?
    Allerdings wäre es kein Wunder.

    Na ja, Stanislawski ist ja jetzt zu haben. ;)
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Preetz stellt sich immer mehr ins Abseits. Der geht ja gar nicht.
    Nach 4 Bundesligaspielen bereits einen neuen Trainer wieder zu entlassen ist lächerlich und peinlich.

    Wieso hat Preetz ihn dann überhaupt eingestellt?
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Höhö, das glaube ich erst, wenn es durch die Hertha bestätigt ist.
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nach dem Auftritt gestern würde mich eine baldige Bestätigung nicht wundern...
    Selten so eine schwache Mannschaft gesehen. Das hätte auch locker ein 10:0 werden können - und wir reden hier vom VfB als Gegner, der in zweiten Hälfte 3 Gänge rausgenommen haben.

    Dass die Ultras nach 45 Minuten den Block räumen, hab ich so auch noch nicht gesehen... :floet:
     
  8. Oldfirm

    Oldfirm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    134
    Likes:
    2
    Jürgen Röber bitte übernehmen!!
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der VfB hat 3 Gänge :staun:

    Die Bestätigung dass Skibbe entlassen ist kommt bestimmt pünktlich zum DoPa.
    Laut Nachrichten (Radio) ist das nur noch Formsache.
    Nach dem Statement von Herrn Preetz gestern auf Sky war das aber klar zu erwarten.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Skibbe hatte doch in der Türkei selbst eine Ablöse bezahlt um aus seinem Vertrag zu kommen. Naja das sollte ja jetzt durch die Abfindung der Hertha wieder gedeckt sein. ;-)
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698
    Naja, unverständlich war schon seine Verpflichtung.

    Und der unglücklichen Niederlage vom Mittwoch eine solche Darbietung wie in Stuttgart folgen zu lassen, spricht nicht eben für sonderliches psychologisches Geschick des Trainers.
    Stanislawski wäre wohl eine gute Wahl in der Situation, aber der wäre bescheuert, sich die Vereinsführung anzutun.
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Vom ersten in den minus zweiten :D
    Nee, Spaß beiseite. Wenn es sich der VfB momentan leisten kann merklich Dampf rauszunehmen, dann liegt beim Gegner wirklich was im Argen... Und das darf man nicht auf den Platzverweis schieben. Der Hertha war auch mit 11 Mann komplett überfordert :warn:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Es gab sogar einen "Schweigemarsch" bei Hertha heute morgen:



    Zitat: Sie sammelten sich am Berliner U-Bahnhof Olympiastadion. Dann marschierten sie los. 200 Hertha-Fans, die meisten von ihnen in blau und weiß. Schweigend. Aber wütend. Die Hanns-Braun-Straße hinauf, sie ließen sich von nichts und niemanden aufhalten. Nicht von der Schranke an der Zufahrt zum Vereinsgelände. Nicht vom Sicherheitspersonal.

    Nach 0:5-Niederlage - Hertha BSC entlässt Trainer Michael Skibbe - Sport - Berliner Morgenpost - Berlin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wenn das wirklich stimmt, muss Preetz seinen Hut gleich mitnehmen. Alles andere wäre lächerlich bzw. ist es sogar schon. Man muss den Leuten doch auch mal ne Chance geben. Die Berliner Mannschaft hat mit Babbel wunderbar harmoniert, der wird entlassen weil das Management nicht damit klar kommt, dass Babbel sich Chancen offen halten will.
    Nun muss eine funktionierende Truppe mit einem ganz anderen Typ (Skibbe) klar kommen. Das das nicht von jetzt auf heute funktioniert, dürfte doch jedem klar sein.
    Slomka hat vor 2 Jahren bei Hannover zum Start 10 Spiele in Serie nicht gewonnen und wo steht Hannover jetzt? Richtig sie haben im Europapokal überwintert und haben in der Liga nichts mit dem Abstieg bzw. dem unterem Mittelfeld zu tun.

    Der einzige der da wirklich weg muss ist Preetz! :schlecht:
     
  15. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Jetzt ist es wohl offiziell:

    Hertha gibt Skibbe den Laufpass! - Bundesliga - kicker online


    Skibbe dürfte damit als Trainer auf Dauer verbrannt sein.

    Für die Hertha, mit der ich generell nix Anfangen kann, habe ich die gleiche Trainerempfehlung wie die Tage bei Hoffenheim - Frontzeck.

    Vermutlich wirds aber bestimmt der Loddar...:zahnluec::undweg:
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    So isses, planlos, konzeptlos und ohne Vision. Möchte den starken Mann bei der Hertha mimen, zeigt aber immer wieder das er da ziemlich überfordert ist.

    Was Hertha fehlt ist ein Manager der Souveränität austrahlt.

    Nach dieser Aktion steht der "Wechsel" von Babbel zu Hoffenheim in einem ganz anderen Licht.
     
  17. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Der Witz bei der Sache wäre das Matthäus wohl weniger Vereinsschädigend wäre als Preetz. Man möchte fast meinen das Preetz nur nen verkleideter Dieter ist :eek:
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ach du grüne Neune. :schock:
    Da darf man sich ja wieder endgültig schämen, aus der Hauptstadt zu kommen. Dieses Gebaren ist nicht mal 2.Ligatauglich - peinlich. Loddar würde wirklich passen. Dann wüsste man endgültig, dass dieser Verein in in der 1. Liga nix zu suchen hat. Favre zu schassen, fand ich schon eigentümlich, bei Babbel schöpfte ich nochmal Hoffnung, aber nü...? Nee nee nee *kopfschüttel* Dem Verein fehlt einfach eine (fach)kompetente Führung.
    Hertha gehörte für mich spielerisch nie zu den Lieblingsclubs, aber Frau hat natürlich 'ne Portion Lokalpatriotismus im Blut als waschechte Berlinerin. Hätte mir mehr Professionalität gewünscht.
    Nun ja, schade. Tschüss alte Dame :wink:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Es gibt ja noch Union! ;)
     
  20. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Hätte gegen nen Ligatausch der beiden eigentlich nichts einzuwenden.
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Sorry, bin eingefleischter Wessi :lachweg:. Aber ja, im Zweifel wäre mir das wohl glatt lieber. ;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dann eben TeBe! :D
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    TUS Wannsee :D
     
  24. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Tasmania. Die haben sogar Bundesliga Tradition.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Gibt es Blau-Weiss Berlin noch?

    Also, Auswahl gibt es doch genug.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou. Die haben es damals sogar geschafft, in einer einzigen Saison den Rekord für die meisten und für die wenigsten Zuschauer in einem Bulispiel zu brechen. :D
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698
    Mal eben. das Forum platzt nicht eben vor Hertha Fans. Aber der Diskussionsverlauf ist gerade etwas sehr hämig.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Tasmania aus Neukölln! :top:

    Blau-Weiß 90 gibt es auch noch. Die haben zwar 1992 Konkurs gemacht, aber es gab dann einen Nachfolgeverein : SpVgg Blau-Weiß 1890 Berlin

    Erwähnen möchte ich noch den 1. FC Neukölln!
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Genau das ist der Punkt. Es war schon überraschend, dass Preetz so schnell Skibbe aus dem Hut zog. Und jetzt nach 5 Spielen in denen Hertha eigentlich gar nicht so ( bis auf das Spiel beim VfB) schlecht gespielt hat, sondern im Grunde unglücklich und im Pokal vom Schicksal gebeutelt wurde. Preez hat eine ziemlich zittrige Hand, wohl von Hoeness gelernt.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Tretschok übernimmt jetzt erst einmal.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Gefällt mir, gefällt mir, was die Hertha da so macht: Nix gescheites seit Monaten :D