Hertha in der Europaleague

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 27 August 2009.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Himmel Herrgott. 2:1 gewinnt Bröndby IF Kopenhagen (nicht mit Bröndby Kopenhagen zu verwechseln) das Hinspiel und dann gibt es ein Gestümpere, das seinesgleichen sucht. Die Dänen gehen in Führung und sind damit in der 75. min. praktisch draussen. Kein Aufbäumen, kein nichts. Aus dem Nichts das 1:1 durch Kacar und dann urplötzlich in der 80. das 2:1. Hertha zu dieser Zeit bereits ohne Sturm (Wichniarek und Domwtschisky wurden ausgewechselt) und Kacar macht in der 88. tatsächlich noch das 3:1.

Fazit: Ein schmutziger Sieg. Vergessen und nach vorn schauen. Bremen kommt und die Auslosung auch.

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schade für die Dänen.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Meinen Glückwunsch an die Hertha. Damit ist der Super-Gau erstmal abgewendet wurden. Ob es hilft, wird man sehen.

5. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Das ist am Ende gerade nochmal gut gegangen. :floet:
    Warum wurde eigentlich nicht im Olympiastadion gespielt?
    Mal sehen was die Auslosung bringt...

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das war ne echt enge Kiste, hat die Hertha nochmal Glück gehabt.

Nur ne Vermutung: Im Olympiastadion wurde nicht gespielt wegen der LeichtathletikWM die da letzte WOche stattfand.

7. faceman

Korrekt. :top:

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Unterschätzt mir die Hertha nicht! Da ist genug Substanz!

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

und nicht mal den ollen jahnsportpark kriegen sie voll. erbärmlich, sorry :rotwerd:

10. DavidG

DavidG Guest

Wird wie immer ein kurzes Kapitel der Hertha im Europa Pokal werden.

Trotzdem Glückwunsch!

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu, bis Dezember sind sie schonmal sicher dabei. Ist dann ja quasi eine halbe Saison. Jedenfalls Länger als so manch andere Gastspiele anderer Teams in anderen Jahren. :floet:

12. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Tja, da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen zu Hause vor der Flimmerkiste und live im Stadion: Vergessen ? Dieses Spiel ? Mit diesem Spielverlauf ? Mit dieser geilen Stimmung, einem Dardai, der sich mit Macht dagegen wehrte, sein vermeintlich letztes Europacup-Spiel zu bestreiten ? Einem Patrick Ebert, vor dem sich der Trainer zu recht mit seiner Auswechslung in der Nachspielzeit verneigte, in dem er ihn auswechselte, weil in der Zeit nach dem 0:1 alle schon tot waren und fast nur er das Team am Leben erhielt ? In dem ein Steve von Bergen für seinen aufopferungsvollen Kampf mit Szenenapplaus bedacht wurde ?

N I E M A L S !!!

War nicht alles Gold, was glänzte, Niveau eher mäßig, aber: Hauptsache, weitergekommen und von der Dramaturgie einfach mitreißend.

13. Herthingo

Nö. Wer seinen Gegner im Hinspiel begrüßt mit einem offiziellen Plakat, auf dem steht: Auf wiedersehen, kann nicht mit meinem Mitleid rechnen. Zudem: spielerisch war das äußerst dünn; Hertha zwar nur einen Deut besser, aber immerhin.
    Was, meiner persönlichen Meinung nach, gar nicht geht: 10 Mann nach dem Tor in der eigenen Fankurve, die hinter dem Hertha-Tor war, also eine erhebliche Spielverzögerung, die dann, als sie Zeit brauchten, regelwidrig auch noch nachgespielt wurde: geht gar nicht !
    Zum Schiri-Gespann äußere ich mich aber besser gar nicht...

14. Herthingo

a) freue mich auf das ausverkaufte Haus in unserem nächsten DFB-Pokal-Spiel. Immerhin: ein Erstligist auswärts bei einem Zweitligisten, müßte die Hütte ja brennen da :rolleyes:

b) die Stimmung derer, die da waren, war ordentlich, übrigens auch von den dänischen Fans :top:, die aber, als es darauf ankam, wie ihr Team leider NICHTS mehr zusetzen konnten und zumindest DAS war bei den Hertha-Fans heute anders.

15. Herthingo

...liegt aber auch am Modus; mit der Leistung heute ist nach der Zwischenrunde Feierabend...

16. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Glückwunsch Hertha! :top: Das war wichtig auch für die 5-Jahres Wertung.
    Bin mal gespannt ob das dem Team jetzt den richtigen Schwung bringt auch für die Liga.
    Ob Kacar allerdings noch lange bei euch spielt, bezweifle ich :(

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Mit dem Einzug in die Euroleague ist es wieder wahrscheinlicher geworden, es sei denn da ist schon ein Deal in trockenen...

18. andon

andon Glubbsau

Sollte das ein Witz sein??? Ich hoffe es....

Aber unabhängig davon, Glückwunsch!! Hab erst nach dem Ausgleich eingeschalten, aber man hat den Jungs angesehen, wie sehr sie es dann wollten. Und der Kacar is mal echt ne geile Sau, jetzt kann sich die Hertha auch leisten, ihn zu halten.

@Herthaner: Da du in diesen Thread bestimmt demnächst nochmal rein schaust: du hast Post!! ;)

19. Herthingo

Lob vom härtesten Kritiker, vielen Dank :) (war ja, was die internationalen Auftritte betrifft, gerechtfertigt, aber die Wahrheit tut halt manchmal weh ;) )
    Beim Schwung bleib' ich skeptisch, dafür waren die Dänen heute, bei allem Respekt, doch zu limitiert.
    Bei Kacar hab' ich natürlich die Hoffnung, das um ihn herum was wächst, aber dass es sehr schwierig wird, ihn zu halten, wenn er so weiter macht, ist auch klar.

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Du hoffst es, ich glaub es nicht.

Aber wenn wir genau sein wollen, heisst der Verein einfach "Brøndby IF", oder kurz "BIF", nicht zu verwechseln mit "BiFi", der Minisalami.

EDIT:
    @Herthaner: Da sieht man echt mal den Unterschied zwischen TV und Stadion. Schön, dass Du so ne gute Zeit hattest.
    Ich persönlich fand die Dramaturgie ja blöd. :D

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2009
  21. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Glückwunsch an die Hertha. :top:

Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber nach der Eingangsbeschreibung war es ja eigentlich "wie immer", wenn sie international spielen. :zahnluec:

Wenn jedoch das Ergebnis am Ende stimmt, pffffft...OK.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Super Hertha! Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. :top: Kacar wird zum wichtigsten Mann der Hertha. Es war eben doch gut, ihn nicht gehen zu lassen.

23. Sami

Sami New Member

schade, dass der vfb den kacar nicht loseisen konnte.

bei der hertha soll ja noch verstärkung im anmarsch sein: Verstrkung fr die Hertha | Fuball | Bundesliga | Sport1.de

bestätigt wurde aber noch nichts.

24. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Glückwunsch,
    aber eig muss man sich, als deutscher Euro-League Teilnehmer gegen jeden Dänischen vertreter weiter kommen, aber eagal :floet:
    Es wurde wahrscheinlich nur so eng weil Bröndby Thomas Rasmussen hat ;)

Ich verstehe nur nich warum, wenn man in solchen Geld nöten is nich Domovshiski (oder, wie auch immer) an Stuutgart vertickt wurd :gruebel:

naja jetzt können sie sich ja getrost VdV angeln :lachweg:

Nein wirklich jetz Glückwunsch in den Wilden Westen unserer Hauptstadt ;)

25. andon

andon Glubbsau

Was ich glaube steht ja auch nicht da ;)

26. Herthingo

Ach weißte, warte doch einfach ein paar Tage, evtl. wirste ja entschädigt ;)
    Ich für meinen teil wäre mit einem Remis gegen Werder zufrieden; da unser super-Käpten und Pizarro beide spielen werden, liegt ihr ja quasi heute schon 1:0 vorne ;) Man, war der Arne gestern wieder Scheiße; ohne Joe's nix loas :(

27. Herthingo

Auch nach Abnahme der rosaroten Brille: wer nach der furiosen Anfangsphase und dem großen Bemühen anschließend von "Grottenkick" spricht, gerät in den Verdacht, ein notorischer Nörgler zu sein...

28. faceman

Das muss ich wohl hinnehmen, allerdings gebe ich zu, das ich das Spiel vom Fernsehen her verfolgt habe und der Blick im Stadion etwas anderes gewesen sein kann. Ich empfand es als typisches Hertha-UEFA-Cupspiel. Ich hatte nie das Gefühl, das sie zwingend werden und Tore (Mehrzahl) schiessen wollen. Selbst nach dem 0:1 haben sie aus meiner Sicht stümperhaft, weil emotionslos gespielt. Einzig die Zeit zwischen dem 1:1 und dem 2:1 war plötzlich Leben drin. Man spielte steil nach vorn und zwang die Dänen in die Defensive und auch zu Fehlern. Warum das aber nach dem 2:1 plötzlich wieder abebbte weiss ich nicht und verstehe es auch nicht. Das 3:1 konnte dann nur noch durch einen Kopfball oder einen Standard fallen, weil spielerisch ab dem 16er wieder Schluss war. Das es gefallen ist, habe ich bis zur 75. min nie für möglich gehalten.

29. Herthingo

Also, ich fand die Anfangsviertelstunde mit Ausnahme der fehlenden Tore optimal: Pressing, Gegner zu Fehlern gezwungen, Chancen rausgespielt, die aber zu wenig zwingend waren. Danach dann 'nen Gang zurückgeschaltet, weil das tempo sonst am Ende tödlich gewesen wäre, aber trotzdem noch Chancen rausgespielt (Dardai und, vor allem, Cicero). Halbzeit. Zweite Halbzeit dann vorsichtig begonnen, und durch katastrophalen Abspielfehler (Kacar !) und anschließender Ecke dann der Treffer der Dänen aus dem nichts. Anschließend, da bin ich 100 Prozent bei Dir, Lethargie und Schock. Ebert dann mit den Initialzündungen über nimmermüde Aggressivität und über Fernschüsse so was ähnliches, wie Torgefahr am Leben haltend. Dann die Wechsel mit der Beorderung von Kacar in den Sturm und dem 2:1. Die anschließende Passivität für mich erklärbar: erstmal in jedem Fall die verlängerung erreicht, die man keinesfalls mit einem Gegentor aus der hand geben wollte. Nach kurzem Durchschnaufen dann die herrliche Flanke von Pejconivic mit anschließendem Kopball-Torschuß von Kacar. in der vierminütigen Nachspielzeit dann Ungewohntes: perfektes, disziüpliniertes runterspielen der Uhr an den Eckfahnen: ungewöhnlich abgezockt für ein Team, das das drittjüngste der Bundesliga ist :top:
    Abpfiff und: erstmal allet schick. Irgendwann in 20 jahren mal am Tresen: "Weeßte noch, damals jejen Bröndbie, als wa ohne Stürma in der Schlußviertelstunde noch drei Kirschen jemacht haben ?" :zahnluec:

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Dann muß aber der UEFACUP -Sieg jetzt folgen!

31. Herthingo

Nee, erstens reicht so ein Spiel doch völlig aus und außerdem isses für einen UEFA-CUP-Sieg zu spät ;)