Hertha im Kaufrausch - Raffael wird abgestottert

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 17 Dezember 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Die Hertha will in der Winterpause kräftig einkaufen. Dieter Hoeness hat nur 2,7 Millionen zur Verfügung, will dafür aber zwei oder drei neue Spieler holen.

Dass der Angreifer Raffael kommt, soll anscheinend quasi sicher sein. Anscheinend soll der FC Zürich mit einer Ratenzahlung einverstanden sein...

Wunschspieler Raffael kostet fünf Millionen Euro - Nachrichten Berlin - WELT ONLINE

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Also wenn er uns weiterhelfen sollte, habe ich kein Problem damit. Und eine Ratenzahlung finde ich vollkommen in Ordnung. Also ich hätte jetzt nichts gegen den Wechsel von Raffael zu Hertha.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wenn der BVB das kann, ...

:D

... also her mit ihm. :top:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

5 Millionen? Nicht schlecht! Da sind dann auch die Erwartungen entsprechend. Schließlich hat Klose auch 5 Millionen gekostet, als er zu Werder kam. :D Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Raffael so ein Überstürmer ist.

6. Markus0711

Heißt damit aber zwangsläufig, dass im Sommer (oder wann auch immer die nächste Rate fällig wird) die Transfers geringer ausfallen.
    Die Hertha geht doch damit ein recht großes Risiko ein. Seht der Transfer sportlich gesehen nicht auf, ist sowohl der Winter als auch der nächste Sommer (...) transfermäßig in die Binsen.

Rate ist bekanntermaßen auch teurer als Nicht-Rate :D

7. faceman

Pah, Geschwätz von Feiglingen. :auslach:

8. Markus0711

Wir verpulvern unsere Millionen wenigstens auf einmal sinnlos :D

9. faceman

Das ist natürlich etwas, woran wir arbeiten müssen. :gruebel:

10. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Leider noch keine Einigung zwischen Hertha und FC Zürich in Sicht!

Während der FC Zürich, Favres Ex-Klub, für Raffael 6 Mio. € fordert, ist Hertha angeblich bereit, zumindest 4,5 Mio. € zu zahlen.

Nächste Woche wird voraussichtlich weiter verhandelt.

Unterdessen band Hertha Marc Stein von Hansa Rostock an sich, er erhielt einen Vertrag bis 2011.

11. faceman

Luschen, wieso weiter verhandeln? Her mit ihm und Angebot eines Ablösespieles unserer Zweiten gegen die Schweizer. Wäre das nicht was? :D

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Eure 1. will doch schon niemand sehen, was wer will dann das noch größere Elend sehen? Da müssen die Schweizer ja für zahlen, dass jemand ins Stadion kommt... :D

13. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich finde 5 oder sogar 6 Millionen für diesen Rafael sind total gerechtfertigt. Der hat doch gegen die Leverkusener ein Bombenspiel gemacht :D

14. faceman

:hammer: :hammer2:

15. R.v.N.

Naja mal abwarten was da noch so passiert. Ich schätze er kommt nicht, da es nicht zu einer Einigung kommen wird und Hoeneß geht garantiert nicht auf 6 Millionen ein. Auch vollkommen zu Recht. Wenn man sieht, dass Klose für diesen Preis, Rakitic für 5 Millionen und was weiß ich nicht noch für andere Spieler in der BuLi bezahlt wurden, dann ist das für den nicht gerechtfertigt.
    Schon komisch, dass wir uns nen Trainer holen, den Co-Trainer dazu und jetzt auch noch hinter der halben Mannschaft von Zürich her sind. Lasst die doch einfach in Ruhe. Dann hätte Hoeneß ja gleich dort Manager werden können, wenn er das alles vereint haben will.

16. Nestor BSC

Das war doch ein etwas zu voreiliger "kicker"-Bericht! ;)

Der Vertrag ist doch noch nicht unterschrieben, es wird noch entschieden, ob Marc Stein eventuell doch erst zur nächsten Saison zu Hertha kommt!

Angeblich plant Hertha einen Spielertausch mit Rapid Wien:

Während Veli Kavlak von Rapid zu Hertha stoßen soll, soll der bisher eher glücklose Stürmer Lima nach Österreich gehen.

Auch hinter Kavlak war Hertha bereits letzten Sommer her.

17. Nestor BSC

Der FC Zürich setzte den Preis um mehrere 100.000 € für Raffael runter, jetzt kommt es noch auf Herthas Antwort an! ;)

18. Nestor BSC

Trotz des lukrativen Angebots von Sportfive, den Hertha wohl nicht abschlagen wird, bleibt Hertha dabei, für Raffael nicht mehr als 4,5 Mio. € zu zahlen. Damit kommt Hertha dem Angebot der Züricher, die die Ablösesumme für Raffael runtergedrückt haben, zunächst nicht entgegen.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, das wird dann wohl doch nix mit dem Raffael...

20. R.v.N.

Ich denke auch, dass es sich mit Raffael erledigt hat. So viel ist er einfach mal nicht wert, wie die Schweizer verlangen.

21. R.v.N.

Anscheinend dreht sich da doch noch etwas. Auf der Hertha-Homepage (Text vom Berliner Kurier) wurde laut, dass sich der FC Zürich dem Angebot von Hertha sehr weit genähert hat.
    Hertha verlangt zur Zeit 4,2 Millionen. Beim FC Zürich lag es bei 5,5 Millionen.
    Viele Telefonate führten schließlich dazu, dass der FC Zürich auf 4,5!!! Millionen runtergegangen ist.

Also wenn das stimmt, sollte Hertha meiner Meinung nach nicht zögern. Der FC Zürich ist weit an das Angebot von Hertha rangekommen und nun kann sich Hertha ja noch ein wenig freundlich zeigen.
    Zumal Dieter Hoeneß Geburtstag hat und sich somit eine große Freude machen kann.

Quelle:Hertha

22. faceman

23. odie

odie Zeitzeuge

Darf man das eigentlich Management nennen, was der Dieter da macht? Hertha rennt ja lachend in die Kreissäge!

24. faceman

Darf ich fragen, wieso? Für diesen Transfer zeichnet einzig Favre verantwortlich. Dieser Transfer wird sein Sieg oder seine Niederlage.

25. odie

odie Zeitzeuge

Den Transfer mein ich jetzt gar nicht.
    Aber wenn Hoeneß jetzt bereits 25 Mio von Sportfive bekommt, daß der Vertrag von 2014 an verlängert wird, dann ist das schonmal nicht die feine Wirtschaft.
    Von diesen 25 Mio wollte er (soweit ich noch weiss) 10 Mio für neue Spieler ausgeben!?
    Und von diesen 10 Mio gehen gleich mal wieder über 4 Mio in einen Spieler.
    Hoeneß hinterläßt ein wirtschaftliches Totalchaos. Und keiner wehrt sich! Find ich interessant!

26. faceman

Diese 4 Mille waren schon lange verplant. Einzig das wir sie jetzt im Ganzen bezahlen können ist ein temporärer Vorteil und ob das ganze ein wirtschaftliches Totalchaos wird, ist oder werden wird vermag ich gar nicht einzuschätzen. Selbst wenn es das wäre, was dann?

27. odie

odie Zeitzeuge

Ich weiss nicht was dann. Mir ist das ziemlich egal. ;)
    Wie schon öfters erwähnt: mich wundert einfach, daß es von Fan-Seite da nicht mehr Protest gibt. Aber so wie es aussieht seht ihr das alle ziemlich locker. Vielleicht ist das einfach die schwäbische Sparerseele, die da in mir schlägt! ;)

Von der DFL kann man da sowieso nix erwarten. Die haben auch den BVB und den FCK dringehalten. Da muß sich die Hertha keine Sorgen machen.
    Der Nachfolger wird trotzdem mMn viel Spaß haben, wenn er versucht, aus diesen Schulden wieder rauszukommen!

28. R.v.N.

Wir sind doch gerade mitten im Schuldenabbau. Die knapp 4,5 Millionen für Raffael waren vorher schon geplant. Der Vertag mit Sportfive ist übrigens noch gar nicht unterzeichnet.

Hertha hat gerade von 45 Millionen auf 30 Millionen die Schulden gesenkt. Das ist doch schon ne ganze Menge. Wenn das so weiter geht in den nächsten Jahren, dann sind wir doch wieder im positiven Bereich. Außerdem wird dir ja wohl klar sein, dass nicht Hoeneß allein diesen Vertrag aushandeln wird, da er nur bis 2009 Vertrag hat. Das heißt, dass schon noch ein paar andere Vereinsverantwortliche in diesen Deal mit einbezogen werden.

So lange die Zahlen weiter runter gehen, denke ich brauchen wir keine Bedenken zu haben. Wenn die Zahlen allerdings ansteigen, wird es schon noch Proteste von Seiten der Fans entstehen.