Hertha gg. Mainz.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 13 Februar 2010.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sowie ich den Live-Ticker verstanden habe, war das Unentschieden recht schmeichelhaft für Mainz.
    Mir passts so ganz gut. Gibt nen 10er im Tippspiel.

    Hat Friedrich jetzt eigentlich einen Mainzer gefressen?

    Friedrich: " Die müssen wir auffressen".
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Grml :motz:

    Ich schreibe lieber nichts. X(
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Was der Herr Kringe da veranstaltet hat :D
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Tja, wir wussten schon, warum wir diesen Grobmotoriker abgegeben haben. ;)
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Würde ich gar nicht so negativ sehen. Unterm Strich steht ein Punkt gegen eine Mannschaft, gegen die schon ganz andere Punkte haben liegen lassen.

    Obendrein fehlen der Hertha nur noch fünf Punkte auf den Relegationsplatz, noch sieben auf's rettende Ufer. Und wenn man sich vor Augen hält, dass bei der direkten Konkurrenz Hannover und Freiburg seit Wochen nichts zusammen läuft und auch der Dritte im Bunde, Nürnberg, trotz Leistungssteigerungen laufend Punkte liegen lässt hat die Hertha noch mehr als jede Chance die Klasse zu halten.

    Zumal man gegen Freiburg und Nürnberg in den nächsten vier Wochen noch spielt.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Jupp, wenn wir allerdings gegen Gladbach, Bochum und Mainz daheim ganze 3 Punkte einfahren, dann fragt man sich langsam, gegen wen es noch zum Sieg reichen soll. Mir kommen jetzt zum ersten Mal wirklich Zweifel.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ihr spielt nächste Woche in Freiburg. Die treffen das Tor gerade zu hause zur Zeit praktisch gar nicht. Wenn die Hertha dort drei Punkte einfahren sollte sieht die Welt auf einmal wieder ganz anders aus.
    Besonders wenn man bedenkt, dass Nürnberg zeitgleich die Bayern empfängt und Hannover in Dortmund ran muss.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Genau, davon rede ich seit Januar. :rolleyes:
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Das geht schon in Ordnung, ist ja auch nachvollziehbar. Aber denke dran: "Auch unsinkbare Schiffe haben Rettungsboote !" ;)
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zu spät. Ich habs dir ja gesagt/geschrieben.
    Da geht eben nichts. Zumindest zuhause hätte man mittlerweile dauerhaft 3eer einfahren müssen.


    Jepp, man fischt sie dann in der 2.Liga raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2010
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Addiere einfach mal die Punkte der Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten zusammen, die Hertha NICHT geholt hat. Kommt man auf 6.

    Mit diesen 6 Punkten hätte man Hannover schon überholt.

    Immer nur einen Punkt alle 2 Spieltage aufholen wird am Schluss nicht reichen. Es müssen Dreier her.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D

    Hertha hält die Hauptstadt weiter in Spannung. 5 Punkte sind immer noch aufholbar!
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Hertha holt zwar etwas auf aber wenn man sich die Gegner betrachtet - (H) MG / Bochum / Mainz, (A) 96 / Bremen - sind diese geholten 6 Punkte wohl zu wenig.

    Sieht man mal von Bremen ab waren dies alles keine Übermannschaften.

    Die dicken Brocken kommen noch.
     
  15. Samira

    Samira New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Funkel sollte endlich mal mehr jüngere Spieler einsetzen. Sonst wird das nichts mehr mit dem Klassenerhalt. Das ist auch die Meinung einiger Fans aus der Ostkurve. Gesehen in einem Videointerview auf KARLHEINZGRANITZA.COM

    Gegen Freiburg müssen 3 Punkte her.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ganz ehrlich: Ihr habt nach 22 Spielen zwölf Punkte, und trotzdem noch realistische Chancen. Das ist an sich schon fast ´n schlechter Witz. Ich hab ja nach der letzten Saison geglaubt, dass es unmöglich ist nochmal mit 31 Punkten die Klasse zu halten. Diese Saison könnten scheinbar 30 schon genügen, wenn die da unten so weitermurksen.

    Das ist für mich als Gladbacher ja ziemlich beruhigend (hoffentlich nicht auch für die Gladbacher Mannschaft, ich will die verdammten 42 Punkte am Ende sehen, die ich vor der Saison grossspurig prophezeit habe ;)), aber als Fan eines der vier Teams da unten wäre ich wohl inzwischen kurz vor´m Herzkasper, wenn man auch sieht dass die eigene Mannschaft massenweise tabellarische Elfmeter innen Sand setzt während sich Bochum da mit pragmatischen Ergebnisfussball langsam aber sicher gemütlich rettet, und der Rest der Konkurrenz oftmals unglücklich Punkte einbüsst.

    Ich kenne das Gefühl ja zu gut aus der letzten Saison. Und ich weiss gar nicht, was ich euch wünschen soll. Dass der ganze Kram schon vor dem letzten Spieltag gegessen ist, in welche Richtung auch immer, oder das Gezittere, das mir vor einem Jahr wochen(enden)lang den letzten Nerv raubte. Okay, ich hatte mein Happy End, aber das können eben nicht alle haben, und ich stelle es mir unglaublich bitter vor, am letzten Spieltag abzusteigen, womöglich noch durch ´ne Fehlentscheidung oder ´ne Arbeitsverweigerung eines Teams wie es damals die Lauterer gegen Frankfurt gemacht haben, weshalb Nürnberg durch das schlechtere Torverhältnis noch abschmierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2010
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Aber auch deshalb, weil sie ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg verloren. Nicht mal die Tordifferenz war entscheidend, sondern die weniger erzielten Treffer. Ein Unentschieden hätte gereicht:
    34. Spieltag Saison 98/99

    K'lautern verspielte den UEFA Pokal, der Club den Klassenerhalt. Einer der unglaublichsten letzten Spieltage einer Saíson, nur noch übertroffen von der Meisterschaft des VfB Stuttgart im Jahre 1991 durch das Buchwald-Tor in Leverkusen.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Es war 1992, aber es war trotzdem grausam... :(
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn Frankfurt gegen Rostock gewonnen hätte, hättet ihr auch 10 Tore schiessen können.
    Meister wäre dann Frankfurt gewesen.
    Das war unsere Saison, leider mit einem bitteren Abschluss.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Den Frankfurtern hätte ich es auch tausendmal mehr gegönnt als dem VfB. Das waren einfach tolle Spieler, Tony Yeboah, Uwe Bein... :hail:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ah, geil, wusste gar nicht, dass Granitza eine eigene Seite hat! :top:

    11 FREUNDE - Geschichtsstunde - Karl-Heinz Granitza - »Ich war King Bomber Karl«
     
  22. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Einer der schönsten Tage meines Fußballlebens. Und das wo ich gegenüber Stuttgart kaum Sympathien hab! *schwelg* :herz:

    "Danke für 1992, Danke für diesen schönen Tag..." :floet:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Wär's aber auch gewesen, wenn Dortmund den Titel geholt hätte, oder? ;)

    Übrigens: der Titel hat den Stuttgartern im Endeffekt kein Glück gebracht, wohingegen die Dortmunder durch den 2. Platz erst die Grundlage für ihre Erfolge Mitte des Jahrzehnts legen konnten. Denn während der VfB durch Daums Wechselfehler schon in der Qualifikation zur CL scheiterte, konnte sich die Borussia durch ihre beträchtlichen Einnahmen im damals noch lukrativen Uefacup in den nächsten Jahren entscheidend verstärken. Manchmal ist das Leben eben doch gerecht! :D
     
  24. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Wie hast du das nur erraten... Im Übrigen hatte ich zu diesem Zeitpunkt gar keinen Lieblingsverein. N paar Sympathien vielleicht, aber nichts definitives.

    Ich wusste nur, dass ich 2 Vereine aus vollem Herzen hasse... die roten Münchner und die, die in Rostock die Meisterschaft verspielt haben... :D