Hertha BSC vs. Borussia

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 16 September 2007.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Das hattest Du aber nicht gefragt, Du hattest eine Teilnahme bei den finanziellen Voraussetzungen gefordert und die habe ich Dir nachgewiesen.

    Aber genug, was hat denn nun Frankfurt als Finanzmetropole erreicht, sagen wir auch mal die letzten 10 Jahre?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kennst du deinen Verein nicht?
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ich kene ihn schon, allerdings bin ich auf die weiteren Neuen gespannt, denn 10 neue Spieler haben wir nicht. ;)
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Na klar, Berlin hat 3,5 Mio Einwohner, aber wegen der 10.000 Hanseln, die der Regionalligist Union abzieht, kann Hertha leider nichts auf die Beine stellen. Das 60 in Muenchen viel mehr Zuschauer zieht und St. Pauli in Hamburg, dass diese Staedte nicht mal halb so gross sind wie Berlin: wird einfach mal ignoriert. Und ueber 'nen Vergleich mit Frankfurt duerfte man in Berlin erst gar nicht nachdenken muessen: Schalke vergleicht sich ja auch nicht mit Unna.

    Es bleibt einfach dabei: das Management von Hertha ist total unfaehig. Mit der grossen Stadt und dem Umland im Ruecken (wie weit ist eigentlich der naechste Fussball-Erstligist entfernt?) muss man deutlich mehr rausholen als "alle Jubeljahre ueberwintern wir im UEFA-Cup".
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Obacht, jetzt kriegste gleich Alba, die Eisbären und die Berliner Philharmoniker um die Ohren gehauen :D
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kenner und genießer!
    so viel bescheidenheit muss sein. :zahnluec:
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    @ detti

    hömma, detti!

    schomma was von alba, den eisbären und den berliner philharmonikern gehört?

    :zahnluec:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zum nachlesen.

    Bundesliga - Wechselbörse - kicker online
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Na gut, wenn Du die zurückgekehrten Leihgaben, zudem einen Jugendtorwart, als Neuzugänge siehst, dann magst Du recht haben, dennoch ist diese Saison da eher die Ausnahmen, in den vergangenen Spielzeiten hatten wir nie die von Dir gepriesenen 10-15 neuen Spieler.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Die Blue Man Group darfste nicht vergessen und die Familienfarm in Lübars ist ebenfalls Publikumsmagnet. :D
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn du meine Posts etwas besser durchlesen würdest hättest du auch gesehen das ich das mit den 10-15 Transfers mit Absicht etwas übertrieben habe.

    Will noch anfügen das Hertha wohl die besten Fans in ganz Deutschland hat, wenn alle so leicht zufrieden zu stellen sind wie du.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Bescheidenheit ist eine Zier, ... :D
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Jupp....Schonmal was von Alba, den Eisbären, der Oper, dem Fernsehturm, den zig Konzertbühnen und dem Schloss mit dem komischen Namen in Potsdam gehört....?;)
     
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das ist ja mal ne schöne Diskussion. Was hat denn die Bedeutung einer Hauptstadt mit Erfolgen zu tun?
    In Schleswig-Holstein ist die Hauptstadt zum Beispiel Kiel, ja die haben schon viel erreicht.
    In Belgien ist die Hauptstadt Brüssel. Der Fußballverein aus Brüssel spielt auch eher im Mittelfeld und zur Zeit sogar um den Abstieg.
    Paris in Frankreich spielt auch immer Top. Schon zwei mal französischer Meister. WOW.
    In Norwegen spielt Oslo ja auch richtig Klasse.

    Man könnte ewig so weiter machen.
    Hauptstadt hat nicht gleich zu bedeuten, dass der Hauptstadtclub ständig gewinnt und die Meisterschaft, den DFB-Pokal und irgend nen andern Pokal holt.

    In Berlin interessiert sich auch nicht jeder für Hertha oder generell Fußball. Es gibt hier so viele andere Interessensgebiete, Fangemeinschaften und kulturelle Unterschiede, dass Hertha bei den Einwohnern nicht ganz so interessant zu sein scheint.

    Achja Frankfurt spielt ja auch schon ewig auf hohem Niveau. Immer um die Meisterschaft, Champions League und DFB-Pokal mit.


    Gegen Dortmund hoffe ich auf einen Sieg. Das wird schon.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vergiss es! :huhu:
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Aber hoffen dürfen wir doch, wie RvN es geschrieben hat, oder? :D
     
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Stimmt ich vergesse die Hoffnung und wandle auf Zuversicht ;)
    Hertha siegt gegen Dortmund :D
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Hast Du zufaellig schon mal was vom RSC Anderlecht gehoert? Ich wuerde mal sagen, der ist Hauptstadtklub genug.
    PSG dagegen ist nicht nur eh ein Retortenklub, sondern einfach ebenso unfaehig wie Hertha. Bei wikipedia hab ich gerade gelesen, dass er mit ca. 70 Mio Euro den drittgroessten Etat der Liga in dieser Saison hat - mal sehen, was er daraus macht.

    Ueber norwegische Fussballvereine brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da dort Fussball ja nicht mal Sportart Nummer 1 ist. Da koennten wir uns ja ebensogut ueber den Fussball in den USA unterhalten. Wenn ein Verein aber die Sportart Nummer 1 im Land betreibt und dabei das (mit Abstand) groesste Einzugsgebiet an Zuschauern bzw. Fans (und somit auch an Sponsoren) hat und trotzdem nur ein Verein unter vielen ist - dann ist er einfach unfaehig.

    Ach so: jetzt hab ich doch gerade in Deinem Posting "ständig gewinnt und die Meisterschaft, den DFB-Pokal und irgend nen andern Pokal holt" gelesen: das hab ich ja gar nicht gesagt. Mir wuerde es ja schon reichen, wenn Hertha zumindest mal ab und zu ueberhaupt in die Naehe eines Titels kaeme. Wann tat die Hertha das denn zuletzt? (Und nein: wenn man als Tabellendritter 16 Punkte (oder so) Rueckstand auf den Meister hat, war man nicht in der Naehe des Titels.)

    Jetzt faellt's mir gerade wieder ein: das letzte Mal war die Hertha in der Naehe eines Titels, als die AMATEURE im Endspiel des DFB-Pokals standen. Muahahaha!
     
  20. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das größte Einzugsgebiet schön und gut. Einzugsgebiet für Eishockey-Fans, für Basketball-Fans, für Hockey-Fans, für Football-Fans, für viele weitere Aktivitäten und kulturelle Anlässe.
    In Berlin gibt es halt auch nicht nur Berliner, die sich für Berliner Fußball interessieren, sondern sehr viele andere internationale Menschengruppen, die eventuell abgeneigt sind vom Berliner Fußball ;)

    Naja alles halb so wild.
    Am WE wird Dortmund geschlagen und gut ist.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst sicher "abgestoßen"! :lachweg::lachweg:
    dann passt jedenfalls auch "vom". :zahnluec:
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Da scheint wieder was zu wachsen. Hertha Tabellenführer und das mit einem Sieg egen den BVB. Das geht runter wie Öl. :hail:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    glückwunsch zu beidem! :top:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich bin auch erstaunt über die Hertha, vor der Saison habe ich Sie fast als Abstiegskandidat gesehen, aber der neue Coach scheint ne gute Linie zu haben, und für das vorhandene Spielermaterial der Hertha auch das passende System gefunden zu haben. Respekt!
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wenn man bedenkt, dass es schon vor dem ersten Spieltag Gerüchte gab, der Trainer würde den Verein gleich wieder verlassen, ist es dann doch schon respektabel, dass man nach sechs Spieltagen auf Platz 1 steht (zumindest für einen Tag)


    Ob das aber nur ne Momentaufnahme ist, oder ob die Hertha den Rest der Saison auch oben mitspielen wird, sei mal dahingestellt. Für den UEFA-Cup könnte es aber definitiv reichen.
     
  26. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Favre hat auch unter Arsene Wenger gelernt ;)
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aber nicht viel! :zahnluec::lachweg:
     
  28. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ahja, wie du das wieder beurteilen kannst, weiß ich nicht.:gruebel:
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Das war nur ne Anspielung auf unsere gestrige Vorstellung, also nichts ernstes. :D