Hertha BSC vs. Borussia

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 16 September 2007.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Kaum zu glauben, aber das ist das Spitzenspiel des nächsten Spieltages. Unsere wiedererstarkte Hertha daheim gegen Eure Borussen. Dem Sieger winkt ein gefestigter Platz da oben. Da simma schon beim Thema. Hertha und die Big-Pointspiele. Versagt haben wir da eigentlich seit Jürgen Röber. :suspekt: Zumal gegen Dortmund. Ich weiss nicht mehr alle Ergebnisse der letzten Jahre, aber ich weiss, wir haben, selbst in der BVB Graupelsaison, die Borussen aufgebaut. Niederlagen waren völlig normal. Also gehe ich mal positiv gestimmt ins Tipspiel ein. :zahnluec:

Borussia gewinnt mit 1:0 (wie immer in Berlin :hammer: ). Es kann also gar nichts schief gehen. :huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist es aber nur vom Papier bzw. der Statistik her.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ansichtssache. Ich finde dann Werder Bremen - VfB Stuttgart um einiges interessanter, und dass nicht nur als Stuttgart-Sympathisant...;)

5. faceman

Eben. ;) :D

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nach dem Spiel wird es jedenfalls in nächster Zeit kein Spitzenspiel mit Hertha Beteilligung geben.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eben...Ansichtssache....Werder ist im Moment kein Spitzenteam, und somit ist es auch kein "Spitzen"spiel. Aber naja, ist eben Ansichtssache.

Auf jeden Fall stehen mit Hertha und dem BVB 2 Teams da oben, die optisch da nicht stören dürften, (so wie z.B. Frankfurt oder Bielefeld), von denen es aber keiner zu diesem Zeitpunkt erwarten lassen durfte. Von daher ist das schon ein Spiel der positiven Überrraschungen.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Optisch gesehen ist Frankfurt da wo es jahrzehntelang war.

9. faceman

... aber eben nicht mehr hingehört. :auslach:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist aber auch dort wo der Hauptstadtklub niemals Fuss fassen wird.:auslach:
    Gernegross Hertha ist auch nur graues Mittelfeld.:lachweg:

11. faceman

Stimmt, aber kein Abstiegskandidat. :lachweg:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich kenne Abstiegskandidaten.Hertha gehört da nicht dazu.Haste mal wieder Glück gehabt.

Sollte es eine Anspielung gwesen sein :lachweg:kann ich nur auf unsere Mannschaft verweisen die innerhalb von 2 Jahren mehr erreicht als ihr in den letzten 10.Du musst dabei auch den Geldfluss beachten.
    Alves war übrigens der Hammer damals.:lachweg::lachweg:

13. faceman

Wie war das? Ansichtssache. :auslach:

14. Letowski

Letowski Alda panier

Hertha scheint mal wieder eine Manschaft zu haben, welche im Stande ist etwas reissen zu können. Favre scheint bei den Berlinern wirklich gute Arbeit zu leisten. Zudem sieht es danach aus, dass sie auf dem Transfermarkt wirklich mal sinnvoll zugeschlagen haben.
    Aber auch der BVB kommt langsam in Fahrt. Könnte eine spannende Angelegenheit geben, mit offenem Ausgang. Tippe auf ein 2:2. :auslach:

15. faceman

Mit einem 2:2 wäre ich ja schon zufrieden. :top:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Eher Tatsache.Müsstest du doch kennen bei eurer Verbrechens bzw. Kriminalstatistik.:lachweg:

17. faceman

Was hat die Berliner Verbrechens- bzw. Kriminalstatistik mit dem Fussball zu tun? :gruebel:

18. Letowski

Letowski Alda panier

Ich auch, naja mir ist es eigentlich auch fast egal:suspekt: hehe. Aber wichtiger ist dass wir morgen Aue besiegen :zahnluec:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nichts.
    Ich wollte dir nur das Wort näher bringen.Tatsache scheint im Hertha Umkreis ja ein Fremdwort zu sein.
    Das beweist Herr "ich bin der Klub,denn ich habe ihn hochgebracht und verschuldet" Hoeneß in schöner Regelmässigkeit.

20. faceman

Oooooch, das sehe ich nicht so eng, der Didda macht das schon. :D

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn du das als Fan nicht so eng siehst, sehe ich für Berlin auf Jahre schwarz.
    Obwohl.Hertha war ja irgendwie nie ein richtiger Erstligist.Eher so etwas wie Wolfsburg.

22. Letowski

Letowski Alda panier

Hertha hat immerhin CL und oft UEFA-Cup gespielt... wenn auch letzteres nicht unbedingt erfolgreich :D.

Wann war die Eintracht mal in der CL??? Und in den UEFA-Cup gings für die Eintracht ja auch nur über den Pokal :auslach:.

Wenn man Hertha mit Wolfsburg vergleicht, kann man auch ManU mit Frankfurt vergleichen *hehe*

Schöne

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Von den finanziellen Mitteln ist Wolfsburg dann aber eher ManU.

Bei dem Geld das in Berlin das Fenster hinaus geworfen wird müsste die CL oder zumindest der Uefa-Pokal Pflicht sein.Die Teilnahme meine ich.
    Frankfurt hat es geschafft mit einem kaum veränderten Kader besseren bzw. effektiveren Fussball zu spielen.
    Berlin braucht für so etwas immer (etwas übertrieben :gruebel:) 10-15 neue Spieler+neuen Trainer.

24. faceman

War sie doch, hier die Liste:

2000/2001 Platz 5 = UEFA Cup Teilnahme
    2001/2002 Platz 4 = UEFA Cup Teilnahme
    2002/2003 Platz 5 = UEFA Cup Teilnahme
    2003/2004 Platz 12 = schöpferische Pause
    2004/2005 Platz 4 = UEFA Cup Teilnahme
    2005/2006 Platz 6 = UEFA Cup Teilnahme
    2006/2007 Platz 10 = schöpferische Pause

von 7 Möglichkeiten, 5 genutzt. Kann das ausser Bayern, Bremen oder Schalke noch ein Team vorweisen?

... sagen die Frankfurter. :rotwerd:

Wann war das denn? In den 80ern? 10-15 Spieler haben wir nichtmal diese Saison geholt und dieses Jahr spricht man vom grossen Umbruch. :lachweg:

25. Detti04

Detti04 The Count

Die ganzen UEFA-Cup-Teilnahmen helfen ja nix, wenn jedesmal (vergleichsweise) frueh Schluss ist. War Hertha je in 'nem internationalen Halbfinale? Ueberhaupt: wann war Hertha denn zum letzten Mal in der Naehe irgendeines Titels? Nee, face, fuer'n Hauptstadtklub, der noch dazu keine lokale Konkurrenz hat, ist das viel zu wenig.

Zu wenig ist aber auch das, was Frankfurt so reisst: wenn man aus der Stadt des Geldes kommt, muss ein bisschen mehr drin sein als permanenter Kampf um den Klassenerhalt. War ja auch mal so.

26. faceman

Danach war doch aber gar nicht gefragt. :D:D

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Da stelle ich mir schon die Frage, woran du "lokale Konkurrenz" misst.

Gemessen am sportlichen Erfolg hast du sicher recht. Gemessen an der Anziehungskraft für Zuschauer, was ja finanziell das Entscheidende ist, bitte ich zu bedenken, dass neben der Hertha auch noch Union verhältnissmäßig viele Massen anzieht, dass in Berlin auch noch Eishockey und Basketball hoch angesiedelt ist, und diverse andere Sportarten auch, und dass man neben dem Fussballspielbesuch auch sonst noch unheimlich viel machen kann.

Klar, das trifft auch auf andere Regionen zu, aber in der Konzentration wie in Berlin hat vielleicht noch Hamburg und Frankfurt eine breite Spitzensport-Konzentration. Und gemessen mit Hamburg und Frankfurt steht Berlin dann wirklich prima da, zumindest im Vergleich der letzten Jahre.

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

um es mit anderen worten auszudrücken:

der berliner genießt die angebotene kulturelle vielfalt und lässt sich nicht auf fußball reduzieren.
    und das ist gut so! :top:

29. faceman

Besser kann man es nicht sagen. :top: Eventpublikum eben.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

War aber meist schon recht früh Schluss.

Sieht man auch.Man muss nur hinschauen.

Dieses Jahr waren es ja gerade mal 10 Zugänge.:lachweg:
    Abgänge hattet ihr auch in etwa der Grössenordnung.

31. faceman

Die da wären? :gruebel: