Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Hertha ole, 17 April 2007.

1. Hertha ole

Hertha ole Ostkurve

jop sehe ich auch so Hoeneß soll Platz machen für Preetz! Die Hertha muss aufpassen nicht abzusteigen aba Favre macht dat schon ! *hoff*

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da drücke ich euch auch die Daumen!

4. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Ich finde es sehr gut, dass es hier auch einige Hertha-Fans gibt!:top:

Und der Thread hat auch viel Beteiligung!:top:

Zum Thema: Ich hoffe, dass bei Hertha bald endlich wieder Ruhe einkehrt, und dass Favre seine Arbeit gut macht!

Ich bin mal gespannt, welche neuen Spieler alles zu Hertha kommen!:zwinker:

5. André

André Foren-Capo Administrator

Endlich mal ein Trainer der ausmistet, das war in Berlin meiner Meinung nach schon lange überfällig. :warn:

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Gämperle scheint nun doch zu kommen. Als Trainergespann ist es sicherlich notwendig absolute Vertrauenspersonen um sich zu haben, daher kann ich nur hoffen, daß Gämperle schnell kommt.

www.20minuten.ch: News von jetzt!

7. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Herzlich Willkommen Nestor. Schön ,noch einen Herthafan hier zu haben.

Bis jetzt finde ich es sehr gut, dass Hertha Favre geholt hat, der ein wenig ausräumt bei uns.
    Mit Gämperle zusammen könnte schon einiges passieren und wir hätten eventuell mal wieder eine tolle Saison zu verzeichnen bzw. dann in den nächsten Jahren.
    Gespannt bin ich auch auf die Neuzugänge, die noch kommen werden.

8. lenz

lenz undichte Stelle

Yap. :top:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Solange DH da ist, wird sich bei der hertha nicht viel positives ändern. Das DH nach dieser schreckensbilanz seiner jahre bei der hertha immer noch manager ist, ist wohl das größte wunder der bundesliga.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

seh ich auch so! :warn:
    erst wenn die pflaume wech ist, wirds mit hertha aufwärts gehen.

11. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Möge er ewig dort bleiben!

12. faceman

FTD.de - 1. Bundesliga - Nachrichten - Hertha: Lucio-Verpflichtung rückt näher

Sag doch mal etwas Sperber, wer ist das was kann der, was kann der nicht?

13. R.v.N.

So nun ist auch der gewünschte Co-Trainer Harald Gämperle verpflichtet worden. Das ist doch eine weitere gute Nachricht.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wo bleiben die Neuzugänge an Spielern.Irgendwie will jeder weg,aber keiner kommt:suspekt:.

15. R.v.N.

Wieso so ungeduldig?
    Die kommen schon noch. Der Trainer muss doch erstmal sehen, was er genau braucht. Er kann nich einfach Spieler holen und dann passen die nicht.
    Lasst denen doch noch ein paar Tage Zeit und da kommen schon noch neue.
    Transferzeitraum is noch bis Ende August, also noch mehr als nen Monat Zeit.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Aber wieso wollen so viele Junge weg.Hertha hat in deren Ausbildung viel Geld gesteckt und der Hoeness schafft es jetzt nicht die zu motivieren beim Verein zu bleiben.:suspekt:

17. R.v.N.

Dejagah und Jerome Boateng bekommen bzw. würden bei ihrem neuen Verein mehr Geld bekommen. Wieso sollte Hertha darauf eingehen?
    Kevin P. Boateng ist einfach der Bruder von Jerome und ist schon allein deshalb unzufrieden mit der ganzen Situation und würde nächste Saison mit Sevilla international spielen.

Die meisten andern jungen Spieler bleiben ja in Berlin.

18. faceman

Die Augen sollte man hier natürlich nicht verschliessen. Die Frage darf natürlich gestellt werden, weshalb Talente charakterlich nicht nach Berlin passen. Hier ist derzeit das Jugendkonzept auf dem Prüfstand. Was dabei herauskommt, wird man sehen.

19. lenz

lenz undichte Stelle

Ist nicht eher die Frage, warum Hertha für aufstrebende Talente überhaupt interessant sein sollte?

Eine Stadt, in der alles andere interessanter ist als der Fussball. Und dazu noch nen Sesselkleber als Manager. Aua.

20. faceman

Sehe ich nicht so, einem Jungen der noch nichts erreicht hat, hier aufgebaut wurde und ihm hier die Möglichkeit auf eine Zukunft im Profifussball vorbereitet wurde, muss man, bei entsprechendem Talent, zumindest für eine gewisse Zeit hier halten können. Warum die Spieler nicht wollen, gilt es zu ergründen und auszumerzen. Das andere Vereine nicht uninteressant sind, liegt in der Natur der Sache.

Für einen Fussballer? :gruebel: Falschen Beruf gewählt, würde ich bei einer solchen Einstellung anmerken wollen. :weißnich:

21. R.v.N.

Da kann man aber auch fast alle andern Vereine wählen. Wen jemand die Möglichkeit hat in der Bundesliga zu spielen, dann denke ich sollte es egal sein welcher Verein das ist. Für Hertha zu spielen wäre für mich eine Ehre. Da kann bis auf Manchester sonst jeder andere Verein kommen und ich würde bleiben.

Eine Stadt, in der alles andere interessanter ist als der Fussball. Und dazu noch nen Sesselkleber als Manager. Aua.[/QUOTE]
    Das hat faceman schon genau auf den Punkt gebracht. Wenn sich einer hier zu schade für Hertha wäre, dann soll er doch nich zur Herthajugend gehen. Schon allein die Chance der ersten Bundesliga wäre doch toll.

22. odie

odie Zeitzeuge

Es gibt doch fast keine Fussballer, die aus Überzeugung kicken, und das dann nur für einen bestimmten Verein.
    Fussballer ist als Profi ein Job wie jeder andere auch. Man spielt da, wo man Erfolg hat (haben kann) und wo man am meisten Geld verdient.
    In der Jugend mag das noch anders sein, aber je älter ein Spieler wird, desto weniger wird er aus Vereinsliebe einen Vertrag unterschreiben.
    Nich ganz so naiv denken! :zwinker:

Und zur Herthajugend: das Vorbild war/ist ja der VfB. Ein Unterschied: beim VfB schaut man neben den sportlichen auch extrem auf die charakterlichen Eigenschaften! Das hilft in jedem Fall!

23. R.v.N.

Ich glaube nicht, dass das Vorbild der VFB ist/war. Hertha hat auch schon bevor Stuttgart so erfolgreich war mit der Jugendakademie und Jugendarbeit begonnen. :zwinker:

24. odie

odie Zeitzeuge

Ich hab jetzt grad leider nix passendes gefunden, aber soweit ich weiss hat Hoeneß das Stuttgarter Jugendmodell bei der Hertha eingeführt.
    Nachdem er Manager in Stuttgart war, hat er ja gewußt, wie's geht! :zwinker:

25. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Points sind da wohl gemeint:D

26. R.v.N.

du hast auf einen Beitrag von der ersten Seite reagiert :zwinker:

27. faceman

Genau der letzte Punkt ist der entscheidende Punkt. Ob das ein Stuttgarter, Mailänder oder Pariser Model ist, ist mir völlig wurscht. Nur heute werden Charakterschulungen bei angehenden Jungmillionären schlichtweg vergessen oder fruchten nicht und hier muss angesetzt werden. Davon mal abgesehen weiss ich nicht, in welchen Verhältnissen ein Herr Boateng aufgewachsen ist. Ich weiss das er im Wedding grossgeworden ist. Da ich gerade hier derzeit mit Problemjugendlichen zu tun haben, kann ich mir den grundsätzlichen Charakter gut vorstellen. Sollte er ihn tatsächlich haben, bin ich mal gespannt, wie er sich in einem anderen Verein macht. Der Wedding ist dann weit weg.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du sprichst das aus was ich nicht sagen bzw. schreiben wollte.Einige der jungen Berliner Spieler kommen aus sozialen Brennpunkten und sind charakterlich eher schwach.Dann haben sie Berater die ihnen erzählen das sie die Grössten sind und schon heben Die ab.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So? Was hat man denn für einen Charakter, so grundsätzlich, wenn man da herkommt?

30. R.v.N.

Eigentlich kommt es nicht auf die Gegend Wedding direkt an. Es kommt darauf an, was für Freunde man dort hat und welche Familienverhältnisse herrschen.
    Dass Bezirke wie Wedding, Kreuzberg und Neukölln und natürlich auch andere Bezirksteile die Wahrscheinlichkeit erhöhen, nicht die richtigen Freunde und Familienverhältnisse zu haben, lässt keine Schlussfolgerung auf eine generelle Einstellung dort zu.
    Wir kennen einfach zu wenig die wahren Hintergründe im Profifußball.
    Vielleicht herrscht intern eine ganz andere Darstellung, als außerhalb.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nicht? Und ich dachte, das träfe so ganz grundsätzlich zu.