Hertha BSC Berlin - Gladbach | 9. Spieltag 19.10.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 14 Oktober 2013.

?

Berlin gegen Gladbach - Dein Tipp?

  1. Heimsieg Hertha

    44,4%
  2. Unentscheiden

    11,1%
  3. Auswärtssieg Borussia MG

    44,4%
  1. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Das fand ich jetzt aber dann doch erschreckend schwach. Immerhin hatte der Schiri dann doch noch eine wunderbar humoristische Einlage in petto!
     
    Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Das ist die Rache des Fussballgottes!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Alles gut, Prinzessin. Wir kommen klar.
     
  5. theog

    theog Guest

    Du solltest deinen Avatartitel überdenken...[​IMG]
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das issne reine Prinzipsache.
     
    theog gefällt das.
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ist doch nicht schlimm.

    In München kann man verlieren
    In Leverkusen kann man verlieren
    In Hoffenheim kann man verlieren (Ok Lev, Schalke, Freiburg und Nürnberg nicht)
    In Augsburg gewinnt man auch nicht so einfach (Fast Alle ausser wir)
    In Berlin kann man verlieren (Ok Stuttgart nicht)

    Boah kotzt mich das an, da nimmt ein Aufsteiger unsere 7 Offensivkräfte komplett aus dem Spiel. Unglaublich...
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich guck mir morgen wahrscheinlich VFS Amern gegen SV Uedesheim an. Da fallen meine Klöten weicher, meine Fresse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2013
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Und gerade auswärts sollte uns doch liegen. Aber da langt es ja noch nicht mal bei einem Drittligisten für ein Tor. Da sieht man mal wieder wie unglaublich limitiert wir sind, trotz der Vielfalt die der Kader eigentlich bieten sollte.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    berlin ist einfach klasse!
    da kannste wenich machen.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja Darmstadt war für uns genau so unerreichbar. Da konnten wir auch nix machen. :D
     
    U w e und pauli09 gefällt das.
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wg meinem post oder dem Spiel?

    PS der VSF (nicht VFS aber Vereinigte Fussball Spieler ist auch schön) spielt morgen gegen Fischeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2013
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Cleverer Sieg der Hertha, wobei Gladbach erschreckend schwach war. So schwach, dass da ne mittelmäßige Hertha gereicht hat, ein 1:0 ohne größere Schwierigkeiten über die Runden zu bringen. Prima. Platz 4. Jetzt gehts zum leichtetsten Saisonspiel --> Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2013
    André gefällt das.
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jep, und dann direkt in die CL! ;)
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Erschreckend war für mich auch die Aussage von Eberl zur Halbzeit. Ohne Max da zu nahe treten zu wollen, 2 im Ansatz gefährliche Weitschüsse und eine postive Ballbesitzbilanz, reichen nicht um von einer tollen 1.Halbzeit mit unverdienter Führung für Berlin zu sprechen.
    Wir schieben uns im Mittelfeld und hintenrum die Bälle zu wie hilflose Kreisklasse B Spieler (ohne denen zu nahe treten zu wollen) und schrauben so unseren Ballbesitz in die Höhe. Da kommt nix überraschendes im Spiel nach vorne, kompaktes dagegenhalten reicht für jedes Heimteam aus um uns einen Spielaufbau möglich zu machen.
    Systemänderung für Auswärtsspiele ist vielleicht angesagt, da sich keine Heimmannschaft mehr auskontern lässt, schon gar nicht beim Stande von 0:0.
     
    Holgy und André gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht. Es ist wieder soweit dass die Verantwortlichen Dinge sehen, die es gar nicht gibt. Noch schlimmer: Dinge die sie sehen sollten, sehen Sie nicht.
     
  17. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wenn ich an gestern Denke könnte ich noch abkotzen,gegen einen Gegner zu verlieren von dem mann zu keinsterweise gefordert wurde selber so eine Scheisse parat zu kicken,furschbar,kein Tempo,keine Kombinationen,wenig Einsatz,bei einigen hatte mann dasgefühl sie hätten kein bock;Herrmann hätte zur Zeit noch nichtmal in der Weisweiler Traditionsmannschaft eine chance,dem täte mal die harte Ersatzbank gut,damit er mal wieder sieht das mann um seine Position kämpfen muss,könnte noch mehr schreiben aber mein Puls ist immernoch auf 180,mache für heute Flasche leer
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Was Maxi da gesagt hat, werde ich für meinen Teil nicht überbewerten. Es ist nicht Maxis Art rumzupoltern und er stellt sich zunächst vor Mannschaft und Trainer. Und so schlecht war es von den Spielanteilen nicht, nur vorne ging nichts zusammen. Was mMn an dem nicht vorhandenem Plan B liegt.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Okay, dat Spiel hab ich nur in ganz mickrigen Ausschnitten gesehen, war aber wohl nicht so dolle (wenn auch kein Grund für den Zirkus, den einige wegen einer schlechteren Leistung hier abziehen) und verdient verloren.

    Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum eigentlich Stranzl da vom Acker musste. Für den Spielausgang war das völlig Banane, aber wenn ein Schiedsrichter der Meinung ist einem zwei gelbe Karten geben zu müssen nur weil er gross ist und hoch springen kann, dann sollte man dem Pfeifenmann doch bitte mal ´ne Woche die Flossen mit Handschellen auf´m Rücken festketten, damit er begreift dass man die Arme ab und zu einfach automatisch bewegt.

    Aus meiner Sicht waren das nicht einmal Fouls. Wat kann Stranzl denn dafür wenn da so ´ne Luftgurken rumhüppen.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Die Karten gegen Stranzl waren ein ziemlicher Witz (oder wie Zerrwerk Schrieb: eine humoristische Einlage). Als Zirkus wurde ich das nicht bezeichnen. Es ist Plan B, der auffälliger Weise fehlt. Favre hat Ihn zwar durch seine Auswechslungen versucht aber anscheinend nicht genug geübt. Man hatte den Eindruck das die Spieler gar nicht wussten, wie und was Sie nun anstellen sollen.
    Auf der anderen seite muß man auch sagen, das Favre sich "bewegt" zu beginn der Saison wurde in der 85 ten gewechselt. Jetzt reagiert er wesentlich früher.
    Jetzt muß er Plan B auch mal unter besseren Bedingungen zum Einsatz bringen.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    An den Fans liegt es jedenfalls nicht, wirklich klasse was die Berliner MG Fanclubs da auf die Beine gestellt haben:

    Auswärts-Choreografie der Gladbacher am 19.10.13 in Berlin. Initiiert und organisiert von den Fanclubs "Berliner Fohlen", "Berlin-Borussen", "Spreeborussen" und "Block B", verwirklicht in Spielminute 19:00 von allen Borussen im Unterrang sowie in der ersten Reihe des Oberrangs. Danke an ALLE!

    Gladbach-Choreo-Berlin.jpg

     
    theog und Chris1983 gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Dieser Langkamp oder wie der heißt ist ja wirklich der geilste. Hab mir das eben nochmal bei Fohlen.tv reingezogen. Der verliert 10 Kopfballduelle und 7 mal davon hält er sich den Kopf fest und spielt den Getroffenen. Langlkamp ist wohl Herthas Antwort auf Igor de Camargo. :zahnluec:

    Drees fällt zweimal drauf rein und schickt Stranzl mit gelb rot vom Platz, weil dieser 100% seiner Kopfballduelle völlig regelkonform gewonnen hat. Unglaublich lächerlich. Da war ja bei keinem einzigen Kopfballduell auch nur der Ansatz eines Foupslpiels. :vogel:

    Auch der kicker hat es so gesehen: "Völlig überzogen die Gelb-Rote Karte gegen Stranzl, keiner der beiden Luftkämpfe rechtfertigte eine Verwarnung."

    Da Dominguez gesperrt ist, ist das jetzt ein erheblicher Nachteil. Und das 2 Minuten vor Schluss. Selbst wenn es ein Foul gewesen wäre, bei Kobiashvilli hat er doch auch alle Augen zugedrückt. *kopfschüttel*
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Vllt. hat Drees das von da unten wo er ist nicht so richtig gesehen! :D
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich fordere ein Wiederholungsspiel... und falls wir das nächste verlieren weil Stranzl regelwidrig gesperrt ist, da auch noch eins.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Darfste doch fordern. :troest:
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Ich finde es sehr interessant, wie sich mit dem Blickwinkel auch die Meinungen ändern. Während sich einige Fans hier im Forum nach dem letzten Pokalspiel gegen Herthe nicht entblödet haben, zu behaupten, der Hubnik sei gegen de Camargo selbst Schild, wenn er da so ungeschickt hingeht, wird Stranzl's 2.Gelbe Karte hier gar nicht hinterfragt; wenn man weiß, daß der Schiedsrichter derartige Zweikämpfe sehr hart (so sehe ich es zumindest: hart, aber nicht falsch) ahndet, darf man als halbwegs intelligenter Spieler auch reagieren und sich zurückhalten, finde ich. Des weiteren stelle ich fest, daß Schiedsrichter- und Foul-Bewertungen des kicker hier als ernsthafte Argumentationsgrundlagen gelten. Auch daran werde ich bei Gelegenheit gern erinnern :jubel:
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Bedeutet also, dass Stranzl nicht hochspringen darf bei Zweikampf II.

    Auch 'ne schlüssige Argumentation ;).
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Seine Ellenbogen haben dort, wo sie waren, garnüscht verloren. Klasse finde ich auch, daß hier, wie weiland bei Hubnik gegen de Camargo, das Opfer zum Täter gemacht wird, Nee, iss klar, der Langkamp simuliert natürlich nur...
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    waren beides keine fouls, wenns das immer so steng gepfiffen würde, gäbe es 9- .... platzverweise.
    Lächerlich son getuhe, genau wie damals De Camargo!

    Die frage ist, was hat Drees nach der ersten gelben gesagt?! wenn er ihm gesagt hat er will sowas nicht sehen und er solle die arme unten lassen, sonst gibts wieder gelb, dann haste eben pech wenn du nich dran denkst.

    Trotzdem war es bei beiden kein gelb, wenns überhaupt nen foul war.

    Das die Schiris im allgemeinen in dieser saison meist völligen mist pfeifen liegt wohl daran das keiner weiß wie er was auszulegen hat, bzw es kein fakten sondern nur graue zonen gibt.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich finde enttäuschend, dass Du Dich sehr wenig distanziert mit beiden Geschichten auseinandersetzt.

    Camargo hat den sterbenden Schwan gemacht. Nachdem bewiesen wurde, dass Hubnik ihm auf den Fuß gelatscht ist. Ob mit Absicht, weiß ich nicht.

    Lonchamps hat den sterbenden Schwan gemacht. Nachdem bewiesen ist, dass Stranzl mit Ellenbogen oben in den Zweikampf gegangen ist. Zweimal.

    Außerdem keift hier keiner rum, dass Gladbach um irgendwelche Früchte gebracht wurde. Das war damals ganz anders.

    Also bitte.
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Öhm, soll er sich die absägen? Ich bleib dabei: Sowat ist kein Foul, und ein Spieler kann sich nicht aus jedem Zweikampf raushalten, nur weil der Schiedsrichter was gegen Typen über 1,80 m Körpergrösse hat.