Hertha BSC Berlin - Gladbach | 9. Spieltag 19.10.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 14 Oktober 2013.

?

Berlin gegen Gladbach - Dein Tipp?

1. Heimsieg Hertha

44,4%
  2. Unentscheiden

11,1%
  3. Auswärtssieg Borussia MG

44,4%
  1. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Das fand ich jetzt aber dann doch erschreckend schwach. Immerhin hatte der Schiri dann doch noch eine wunderbar humoristische Einlage in petto!

Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Das ist die Rache des Fussballgottes!

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Alles gut, Prinzessin. Wir kommen klar.

5. theog

theog Guest

Du solltest deinen Avatartitel überdenken...[​IMG]

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das issne reine Prinzipsache.

theog gefällt das.
  7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ist doch nicht schlimm.

In München kann man verlieren
    In Leverkusen kann man verlieren
    In Hoffenheim kann man verlieren (Ok Lev, Schalke, Freiburg und Nürnberg nicht)
    In Augsburg gewinnt man auch nicht so einfach (Fast Alle ausser wir)
    In Berlin kann man verlieren (Ok Stuttgart nicht)

Boah kotzt mich das an, da nimmt ein Aufsteiger unsere 7 Offensivkräfte komplett aus dem Spiel. Unglaublich...

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich guck mir morgen wahrscheinlich VFS Amern gegen SV Uedesheim an. Da fallen meine Klöten weicher, meine Fresse.

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2013
  9. André

André Foren-Capo Administrator

Und gerade auswärts sollte uns doch liegen. Aber da langt es ja noch nicht mal bei einem Drittligisten für ein Tor. Da sieht man mal wieder wie unglaublich limitiert wir sind, trotz der Vielfalt die der Kader eigentlich bieten sollte.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

berlin ist einfach klasse!
    da kannste wenich machen.

11. André

Naja Darmstadt war für uns genau so unerreichbar. Da konnten wir auch nix machen. :D

U w e und pauli09 gefällt das.
  12. KGBRUS

Wg meinem post oder dem Spiel?

PS der VSF (nicht VFS aber Vereinigte Fussball Spieler ist auch schön) spielt morgen gegen Fischeln

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2013
  13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Cleverer Sieg der Hertha, wobei Gladbach erschreckend schwach war. So schwach, dass da ne mittelmäßige Hertha gereicht hat, ein 1:0 ohne größere Schwierigkeiten über die Runden zu bringen. Prima. Platz 4. Jetzt gehts zum leichtetsten Saisonspiel --> Bayern.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2013
    André gefällt das.
  14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jep, und dann direkt in die CL! ;)

15. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Erschreckend war für mich auch die Aussage von Eberl zur Halbzeit. Ohne Max da zu nahe treten zu wollen, 2 im Ansatz gefährliche Weitschüsse und eine postive Ballbesitzbilanz, reichen nicht um von einer tollen 1.Halbzeit mit unverdienter Führung für Berlin zu sprechen.
    Wir schieben uns im Mittelfeld und hintenrum die Bälle zu wie hilflose Kreisklasse B Spieler (ohne denen zu nahe treten zu wollen) und schrauben so unseren Ballbesitz in die Höhe. Da kommt nix überraschendes im Spiel nach vorne, kompaktes dagegenhalten reicht für jedes Heimteam aus um uns einen Spielaufbau möglich zu machen.
    Systemänderung für Auswärtsspiele ist vielleicht angesagt, da sich keine Heimmannschaft mehr auskontern lässt, schon gar nicht beim Stande von 0:0.

Holgy und André gefällt das.
  16. André

Das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht. Es ist wieder soweit dass die Verantwortlichen Dinge sehen, die es gar nicht gibt. Noch schlimmer: Dinge die sie sehen sollten, sehen Sie nicht.

17. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Wenn ich an gestern Denke könnte ich noch abkotzen,gegen einen Gegner zu verlieren von dem mann zu keinsterweise gefordert wurde selber so eine Scheisse parat zu kicken,furschbar,kein Tempo,keine Kombinationen,wenig Einsatz,bei einigen hatte mann dasgefühl sie hätten kein bock;Herrmann hätte zur Zeit noch nichtmal in der Weisweiler Traditionsmannschaft eine chance,dem täte mal die harte Ersatzbank gut,damit er mal wieder sieht das mann um seine Position kämpfen muss,könnte noch mehr schreiben aber mein Puls ist immernoch auf 180,mache für heute Flasche leer

18. KGBRUS

Was Maxi da gesagt hat, werde ich für meinen Teil nicht überbewerten. Es ist nicht Maxis Art rumzupoltern und er stellt sich zunächst vor Mannschaft und Trainer. Und so schlecht war es von den Spielanteilen nicht, nur vorne ging nichts zusammen. Was mMn an dem nicht vorhandenem Plan B liegt.

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Okay, dat Spiel hab ich nur in ganz mickrigen Ausschnitten gesehen, war aber wohl nicht so dolle (wenn auch kein Grund für den Zirkus, den einige wegen einer schlechteren Leistung hier abziehen) und verdient verloren.

Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum eigentlich Stranzl da vom Acker musste. Für den Spielausgang war das völlig Banane, aber wenn ein Schiedsrichter der Meinung ist einem zwei gelbe Karten geben zu müssen nur weil er gross ist und hoch springen kann, dann sollte man dem Pfeifenmann doch bitte mal ´ne Woche die Flossen mit Handschellen auf´m Rücken festketten, damit er begreift dass man die Arme ab und zu einfach automatisch bewegt.

Aus meiner Sicht waren das nicht einmal Fouls. Wat kann Stranzl denn dafür wenn da so ´ne Luftgurken rumhüppen.

20. KGBRUS

Die Karten gegen Stranzl waren ein ziemlicher Witz (oder wie Zerrwerk Schrieb: eine humoristische Einlage). Als Zirkus wurde ich das nicht bezeichnen. Es ist Plan B, der auffälliger Weise fehlt. Favre hat Ihn zwar durch seine Auswechslungen versucht aber anscheinend nicht genug geübt. Man hatte den Eindruck das die Spieler gar nicht wussten, wie und was Sie nun anstellen sollen.
    Auf der anderen seite muß man auch sagen, das Favre sich "bewegt" zu beginn der Saison wurde in der 85 ten gewechselt. Jetzt reagiert er wesentlich früher.
    Jetzt muß er Plan B auch mal unter besseren Bedingungen zum Einsatz bringen.

21. André

An den Fans liegt es jedenfalls nicht, wirklich klasse was die Berliner MG Fanclubs da auf die Beine gestellt haben:

Auswärts-Choreografie der Gladbacher am 19.10.13 in Berlin. Initiiert und organisiert von den Fanclubs "Berliner Fohlen", "Berlin-Borussen", "Spreeborussen" und "Block B", verwirklicht in Spielminute 19:00 von allen Borussen im Unterrang sowie in der ersten Reihe des Oberrangs. Danke an ALLE!

Gladbach-Choreo-Berlin.jpg

theog und Chris1983 gefällt das.
  22. André

Dieser Langkamp oder wie der heißt ist ja wirklich der geilste. Hab mir das eben nochmal bei Fohlen.tv reingezogen. Der verliert 10 Kopfballduelle und 7 mal davon hält er sich den Kopf fest und spielt den Getroffenen. Langlkamp ist wohl Herthas Antwort auf Igor de Camargo. :zahnluec:

Drees fällt zweimal drauf rein und schickt Stranzl mit gelb rot vom Platz, weil dieser 100% seiner Kopfballduelle völlig regelkonform gewonnen hat. Unglaublich lächerlich. Da war ja bei keinem einzigen Kopfballduell auch nur der Ansatz eines Foupslpiels. :vogel:

Auch der kicker hat es so gesehen: "Völlig überzogen die Gelb-Rote Karte gegen Stranzl, keiner der beiden Luftkämpfe rechtfertigte eine Verwarnung."

Da Dominguez gesperrt ist, ist das jetzt ein erheblicher Nachteil. Und das 2 Minuten vor Schluss. Selbst wenn es ein Foul gewesen wäre, bei Kobiashvilli hat er doch auch alle Augen zugedrückt. *kopfschüttel*

23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Vllt. hat Drees das von da unten wo er ist nicht so richtig gesehen! :D

24. Dilbert

Ich fordere ein Wiederholungsspiel... und falls wir das nächste verlieren weil Stranzl regelwidrig gesperrt ist, da auch noch eins.

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Darfste doch fordern. :troest:

26. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ich finde es sehr interessant, wie sich mit dem Blickwinkel auch die Meinungen ändern. Während sich einige Fans hier im Forum nach dem letzten Pokalspiel gegen Herthe nicht entblödet haben, zu behaupten, der Hubnik sei gegen de Camargo selbst Schild, wenn er da so ungeschickt hingeht, wird Stranzl's 2.Gelbe Karte hier gar nicht hinterfragt; wenn man weiß, daß der Schiedsrichter derartige Zweikämpfe sehr hart (so sehe ich es zumindest: hart, aber nicht falsch) ahndet, darf man als halbwegs intelligenter Spieler auch reagieren und sich zurückhalten, finde ich. Des weiteren stelle ich fest, daß Schiedsrichter- und Foul-Bewertungen des kicker hier als ernsthafte Argumentationsgrundlagen gelten. Auch daran werde ich bei Gelegenheit gern erinnern :jubel:

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bedeutet also, dass Stranzl nicht hochspringen darf bei Zweikampf II.

Auch 'ne schlüssige Argumentation ;).

28. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Seine Ellenbogen haben dort, wo sie waren, garnüscht verloren. Klasse finde ich auch, daß hier, wie weiland bei Hubnik gegen de Camargo, das Opfer zum Täter gemacht wird, Nee, iss klar, der Langkamp simuliert natürlich nur...

29. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

waren beides keine fouls, wenns das immer so steng gepfiffen würde, gäbe es 9- .... platzverweise.
    Lächerlich son getuhe, genau wie damals De Camargo!

Die frage ist, was hat Drees nach der ersten gelben gesagt?! wenn er ihm gesagt hat er will sowas nicht sehen und er solle die arme unten lassen, sonst gibts wieder gelb, dann haste eben pech wenn du nich dran denkst.

Trotzdem war es bei beiden kein gelb, wenns überhaupt nen foul war.

Das die Schiris im allgemeinen in dieser saison meist völligen mist pfeifen liegt wohl daran das keiner weiß wie er was auszulegen hat, bzw es kein fakten sondern nur graue zonen gibt.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde enttäuschend, dass Du Dich sehr wenig distanziert mit beiden Geschichten auseinandersetzt.

Camargo hat den sterbenden Schwan gemacht. Nachdem bewiesen wurde, dass Hubnik ihm auf den Fuß gelatscht ist. Ob mit Absicht, weiß ich nicht.

Lonchamps hat den sterbenden Schwan gemacht. Nachdem bewiesen ist, dass Stranzl mit Ellenbogen oben in den Zweikampf gegangen ist. Zweimal.

Außerdem keift hier keiner rum, dass Gladbach um irgendwelche Früchte gebracht wurde. Das war damals ganz anders.

Also bitte.

31. Dilbert

Öhm, soll er sich die absägen? Ich bleib dabei: Sowat ist kein Foul, und ein Spieler kann sich nicht aus jedem Zweikampf raushalten, nur weil der Schiedsrichter was gegen Typen über 1,80 m Körpergrösse hat.