Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach 31. Spieltag 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 27 April 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

In München hat sich die Hertha gut verkauft. Mit dem Abstieg hat man nichts mehr zu tun und die EL Plätze sind wohl auch zu weit weg. Zumindest kann man ohne Druck aufspielen, und wenn Ex-Trainer Favre kommt, und Raffael auf seinen Bruder Ronny trifft, ist das je eh ein klein bissel was besonderes.

Wird auf jeden Fall keine leichte Aufgabe für die Borussia.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

1:1

4. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

1;0 für die Borussia

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß nicht - da ich im Spieltagsfred zum 29. spekuliert hatte, dass der Vorsprung auf Kusen ggf. größer sein könnte, als sich die Kusener das vor dem Düll am 32. wünschen mögen (und Oldschool mich rüffelte, weil FFM und H96 am 29. noch gar nicht gespielt waren), habe ich jetzt das Gefühl, dass ich richtig liegen werde.

Die Bayern werden sich nicht hängen lassen und ich glaube, sie werden Leverkusen schlagen. Dann sind die bei exakt den 4 Punkten, die ich ihnen vorhergesagt hatte.

Für uns war die Prognose 6-7.

6 geht nicht mehr, also werden es 7.

Auswärtssieg.

6. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt ihr macht euer Tor in der 90 Minute bei Manschaften die euch nicht liegen...aber Hertha ist ein opfer für euch ..,..
    keine Abwehr ...kein Sturm...

also ein 3zu 1 sollte drine sein ... wenn nicht habt ihr euren platz nicht verdinnt!!!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
  7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das spiel dauert halt meist 90 min oder etwas länger.
    Das haben ja nun nicht wir erfunden ;)

Zum Spiel denk ich auch das man gewinnen sollte und da liegt das problem, das sollte ist bei uns immer nicht so einfach :D

8. Catweezle

Catweezle Geißbock

aha ihr seit platz 3 ...scheiss egal wie lange ein spiel geht ...
    ihr seit platz 3 ...mehr ist dazu nix zu sagen..
    also seit würdig...mehr zu sein ...das ich das schreibe kotzt mich an !!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
  9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, Weezle wollte uns eigentlich sagen:

Jetzt macht die Mannschaft "schon" oder "sogar" in der 90. 'ne Bude gegen Mannschaften, die uns (tatsächlich) nicht liegen. Folglich sollte - nach seiner Meinung Hertha - zu schlagen sein.

Ist ja nicht völlig von der Hand zu weisen - der Trugschluss, Platz 3 sei nicht verdient, wenn man bei Hertha verliert, ist Kokolores. Nahezu jeder kann jeden schlagen und dass nicht die aktuelle Euphorie in den nächsten 4 Spielen noch verzockt wird - also dafür lege ich meine Hand auch nicht ins Feuer.

Dennoch: selbst wenn es Platz 4 wird, ist das einfach ziemlich gut, auch wenn - und das gebe ich ausnahmsweise gerne zu - selbst ich dann am Ende etwas enttäuscht wäre - wundert auch nicht, wenn man heute weiß, dass Platz 4 mindestens herausspringt.

10. Raul Marcelo

hab das schon verstanden gehabt und wollt mal frech sein, weiter nix ;)

komisch, ich wäre auch Enttäuscht sollte man "nur" 4ter werden, aber einfach ob der Tatsache das die Quali alles schwerer macht vor der Saison.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Klar, das kommt noch dazu.

Bloss: hätte jemand Dir nach Spieltag 24 bzw. am Dienstag danach, als Schalke in Madrid beinahe noch weitergekommen wäre, gesagt: Gladbach wird 4., hätteste das mit Sicherheit gerne genommen. Zumindest mir ging das so. Und das ist eben gerade mal 6 Spieltage her...

Raul Marcelo und Chris1983 gefällt das.
  12. Raul Marcelo

klar, wieso auch nicht.

lass uns nächste woche mal gewinnen, Lev und VW verlieren, dann ist man 1 pkt hinter Platz 2, dann sieht man plötzlich wieder paar dinge anders

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wolfsburg lässt höchstens noch 6 Punkte liegen. Die schlagen Hangover und Paderborn. Dann hause gegen Dortmund und in Köln. Da könnten sie was liegen lassen. Das Gespinst mit dem Vize - klar, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es ist aber eben Spinnerei - Gladbach holt keine 12 Punkte - bei 10 könnte es klappen.

Aber ich halte auch 10 für schwer denkbar. 3 in Berlin - mag sein. 3 gegen Leverkusen - sollte endlich mal sein. Danach biste entweder schon durch mit 3 oder die Mannschaft spielt - wie eben gestern auch - richtigerweise auf Punktgewinn, um zu sichern, was man sichern kann. Daran hat es in den letzten Jahren immer gefehlt - Geduld.

Dafür wurden sie, wie ich schon oft schrieb, in dieser Saison häufig belohnt und nur ganz selten (Schalke) bestraft.

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Mir ist lieber gegen Herta zu verlieren als gegen Kusen! Auf der Anderen Seite, wenn alles gut für uns läuft wir in Berlin 3 Punkte holen und der Südstern gewinnt in Kusen. Dann könnten wir zu Hause Platz 3 fix machen
    Über Platz 2 rede ich erst wenn wir da stehen. Warum, ei die weil, wir das nicht mehr selbst in der Hand haben...

Mr.Devil gefällt das.
  15. Chris1983

Hm... den Spielern von Wolfsburg könnte natürlich jetzt auch der Stift gehen bzw. sie scheinen auch spätestens seit dem Napoli-Hinspiel aus dem Tritt zu sein. Ich gehe aber mal eher davon aus, dass die jetzt zu Hause gegen Hannover gewinnen, wir holen in Berlin ein Unentschieden, dann sind's wieder 6 Punkte.

Dann spielen wir Unentschieden gegen die Pillen die ja vorher gegen die Bazen verlieren zu Hause und WoBu holt nen 3er in Paderborn. Dann ist Platz 2 eh weg für uns und wir können uns wieder auf das Duell um Platz 3 bzw 4 konzentrieren.

16. Raul Marcelo

nächste woche kann das schon ganz anders ausehen, ein sieg in Berlin muss drin sein, hoffentlich punktet Leverkusen nicht, dann kann man ohne Druck zu hause gegen Leverkusen aufspielen.

17. Chris1983

Ohne Druck ist relativ. Bei der Konstellation von der ich ausgehe haben wir im Spiel gegen Leverkusen 3 Punkte Vorsprung.

18. Raul Marcelo

ich gehe von Sieg in Berlin aus und maximal punkt für Leverkusen, dann sind es 4

19. Chris1983

Wir werden es sehen! ;)

Aber keine Frage, eine 6-Punkte-Vorsprung-Konstellation würde mich auch mehr freuen! :)

20. osito

osito Titelaspirant

Koennt Ihr alle nicht mal die Fresse halten!:D

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wetterprophet, das mit dem "Fresse halten" kommt schon, wenn es auch im Jahr 26 nach dem letzten Heimsieg wieder nicht gereicht haben sollte.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du musst aber endlich mal anfangen, umzudenken:

Nicht Niederlagen abwägen, sondern Siege wünschen. Gar nicht mehr daran denken, dass es nicht klappen könnte.

23. KGBRUS

Höhenflug??? :). Mal im Ernst ist schwer sich um zugewöhnen, wenn man so lange Fan von BMG ist .

Chris1983 gefällt das.
  24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Stimmt uneingeschränkt.

Wenn ich so manchmal die Spieltagsdiskussionen hier verfolge - da sehen wir das Endergebnis bei jeder Führung samt und sonders schwärzer als die Anhänger anderer Vereine.

Wirklich zu oft kotzende Pferde gesehen.

25. KGBRUS

Fohlen nicht Pferde......

26. Chris1983

Egal was du rauchst oder zu dir nimmst - gib mir das auch mal. Selbiges Problem habe ich nämlich auch.

Ich vermassel mir lieber schön weiterhin den Tagessieg bei Kicktipp wenn ich bescheiden tippe und auch davon ausgehe, dass es tendenziell "normal" läuft und freu mich halt am Ende wie Bolle.

Lieber so als andersrum oder wie kürzlich als ich in neu gewonnenem Größenwahn für die unsrigen 1:0 in Frankfurt getippt habe.

Eben! :)

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Alles eine Frage der Einstellung, Chris.

Das kommt im Alter, mach Dir keine Sorgen!

I.Ü.: die Zeiten, in denen ich Siegessocken vom letzten Mal (gewaschen) wieder angezogen habe, sind seit 1990 vorbei: da hat nämlich die damals noch werdende Frau Ichsachma das Shirt, das ich ungewaschen bei allen WM-Spielen trug, vor dem Finale gewaschen.

28. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Tja,sieht so aus als ob wir wie es Favre immer wieder predigt,die Vergangenheit nicht vergessen können/wollen und wissen wo wir herkommen.
    Daher der Pessimismus.
    Isch verstehe El Capitano ;)

29. KGBRUS

Hüstl.... Ausnahmen bestätigen die Regel?

30. KGBRUS

Wie geht das?

31. Bluebay

Bluebay Active Member

Ja Hertha wurde in München nicht abgeschlachtet. Aber nur weil Bayern nicht wollte. Bayern hat im Prinzip so spielen wollen das der Ball früher oder später von allein ins Hertha Tor rollt. Den BVB und Barca vor der Brust. Profiroutine. Ausruhen.

Und ja Hertha hat es fertig gebracht das der Ball nicht von allein ins Tor kullert. So schlecht war das nicht. Als aber die Zeit immer knapper wurde hat Bayern es dann doch kurz versucht den Ball selbst reinzuhauen. Und da gabs dann auch direkt Aluminium und dann auch das Tor.

Das Hertha gewinnt schliesse ich aus. X oder 2.