Hermann Maier ist vom Profi-Alpinskilauf zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 14 Oktober 2009.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Der Herminator gab gestern in Wien seinen Rücktritt bekannt.

    Zweifelsohne war der gute Hermann der beste Skifahrer der letzten zehn Jahre und hat eine beeindruckende Siegesserie hingelegt, deren Krönung die Gesamtweltcupsiege und die zwei Goldmedallien in Nagano 1998 waren.
    Dann hatte er 2001 einen schlimmen Motorradunfall - hätte er den nicht gehabt, wäre seine Dominanz wohl noch krasser ausgefallen - kam 2003 mit Pauken und Trompeten zurück, gewann zum vierten Mal den Gesamtweltcup, wurde in seiner "Heimdisziplin", dem Super-G, Vizeweltmeister und gewann 2005 die Weltmeisterschaft im Riesenslalom.

    Ins Herz geschlossen habe ich den Mann zwar niemals wirklich aber den Hut ziehe ich vor seinem Können und seinem unbändigen Siegeswillen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was der nun machen soll ohne Wettkämpfe wo er sich selbst beweisen kann. Steht zu hoffen, dass er die Kurve kriegt ins "normale" Leben.

    Achja, weil gerade gelesen, ein ziemlich lässiger Spruch vom Hermann als Antwort auf den Ratschlag von Christian Neureuther, der 2005 meinte, Maier solle zurücktreten, seine Zeit wäre vorbei: "Christian Neureuther? Kenn' ich nicht, aber er soll beim Fußball bleiben."
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Eine solche Größe eines Sports wie Maier wird ja auch nach dem Karriereende nicht komplett von der Bildfläche verschwinden. Ob nun als TV-Experte, Trainer oder Offizieller wird er bestimmt dabei bleiben, so gesehen wird das "normale Leben" bestimmt gar nicht so normal. ;)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ich glaube, der wird irgendwelche irren sportlich-unterhaltsame Sachen anstellen. Mit Sicherheit aber nicht in der verseknung Verschwinden.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    's geht mir ja nicht ums in der Versenkung verschwinden und um irgendeine Kommentatoren-/ Experten-/ was-weiß-ich-Teilzeitbeschäftigung.
    Ich kann mir nachwievor nur schwer vorstellen, wie der ohne aktive Teilnahme am Skiweltcup in den nächsten 2, 3 Jahren klarkommen soll.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ich auch nicht, deshalb glaube ich, er macht irgendwas skimäßig verrücktes, was noch keiner gemacht hat.

    wieso hat er überhaupt aufgehört?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Der Bursche ist halt auch schon 37, es lief nicht mehr so gut und wurde ausserdem am Knie operiert vor so 'nem halben Jahr.
    Irgendwann gibt halt der Körper auch mal nach.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ok, dann sollte man besser aufhören. schon 37! hatte ich gar nicht auf dem schirm, dass der maier schon so alt ist.