Helmes: Köln schaltet DFL ein!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Februar 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Im Fall Helmes haben die Kölner jetzt die DFL eingeschaltet!

Fußball - 2. Liga - kicker online

Und was soll das bringen? Ich verstehe das Problem der Kölner grade nicht? :gruebel:

Die Sportfreunde Siegen haben ja auch nicht die DFL eingeschaltet als der FC Köln Patrick Helmes von den Sportfreunden verpflichtet hat.

Und am geilsten ist die Stimmungsmache. Heute durfte ich im Boulevard lesen das Helmes der junge Mann aus dem Dorf "Alchen" ohne den FC nie Profifussballer geworden wäre. :lachweg:

Ist klar nachdem er bei Siegen eingeschlagen war, waren da auch ganz andere Vereine hinter Ihm her.

Overath wurde zitiert nach dem Motto: Er hätte mehr Dankbarkeit erwartet!

Ähm in welcher Welt leben die Kölner eigentllich? :gruebel:

Fressen und Gefressen werden, und das sollte Herr Meier von seiner Zeit in Dortmund doch zu genüge kennen!

Auch gut fand ich die Aussage von Rudi Völler über Christoph Daum: Und der will was von Moral erzählen... :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das war doch wirklich ein geniales Eigentor von Christoph Daum.:lachweg:

Zu der Sache mit Helmes: Weiter unten in dem Link ist ja auch ein Interview, in dem Helmes sagt, dem FC Köln niemals eine Zugabe gegeben zu haben, sondern nur sagte das er sich vorstellen könne zu bleiben. Wenn dem so ist sehe ich an der ganzen Sache nichts verwerfliches.

Dennoch werden die Kölner auch nicht so einen Aufstand machen, wenn das ein ganz gewöhnlicher Transfer gewesen wäre. Wie meistens wird die Wahheit irgendwo in der Mitte beider Aussagen liegen...

4. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

:lachweg: Haben die Kölner vielleicht wie bei Voronin nicht genau in den Vertrag geguckt und wundern sich jetzt? Tja, Pech :zahnluec:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ohne jetzt auf die Geißbock-Heulerei weitereinzugehen, habe ich mir mal das Zitat von Helmes durchgelesen:

"Ich habe zu Wolfgang Overath niemals ja oder nein gesagt. Ich teilte ihm lediglich mit, dass ich mir vorstellen könnte, zu den genannten Bedingungen zu bleiben. Das war alles"

Das ist das übliche Fußball-Profi-Geschwafel, der weg zu den größeren Fleischtöpfen will. Er sagt weder ja noch nein, er "könnte sich vorstellen", blabla. Wenn das alles war, dann war's eine Aussage mit Null Inhalt. Immer schön alle Optionen offen halten, nur keine Stellung beziehen und sich dann als über alle Vorwürfe erhoben darstellen, ekelhaft.

6. wupperbayer

Moral und Exempel - Kölner Stadt-Anzeiger

Hihi. Ich sagte ja, die FC-Verantwortlichen können keine Verträge lesen. Und Options-Rückdatierung ist natürlich total moralisch :suspekt:

Auch ein netter Kommentar dazu:

Absurde Gedanken - Kölner Stadt-Anzeiger

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

7. Schröder

Schröder Problembär

Der FC Köln (und besonders Daum) machen sich mal wieder lächerlich.
    Allein die Aussage, Leverkusen wolle den Geißböcken nur schaden, zeugt beim derzeitigen Tabellenstand (und der dazugehörenden Liga) beider Vereine mal wieder von Größenwahn.

8. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Ich gehöre ja gewiss nicht zu den Daum-Jüngern, aber ein Zweitligaverein, dessen aktueller Zuschauerschnitt das Doppelte des Stadion-Fassungsvermögen des Bundesliganachbarn beträgt, ist schon eine Konkurrenz...

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann wäre ja Handball für viele Fußballvereine auch Konkurrenz.

Ausserdem sind das in Köln zum Großteil Leute, die seit Wochen bereuen eine Dauerkarte erworben zu haben :lachweg: und gar nicht anders können als mitgezählt zu werden.

10. wupperbayer

Seit wann hat die Zuschauerzahl was mit „Konkurrenz“ zu tun? Wird Dortmund jedes Jahr Meister?