Helmes darf in die Regionalliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 November 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.068
    Likes:
    2.786
    Magath hat für Helmes im Bundesligakader des VfL Wolfsburg keinen verwendung mehr und schickt ihn deshalb in das Regionalligateam der Wolfsburger.

    Interessant ist Magaths Begründung: Seine Stärken sind Torabschluss und Chancenverwertung. Das sind nicht die Qualitäten, die wir im Moment in den Vordergrund stellen müssen.
    Quelle: Helmes abgeschoben - Service - sueddeutsche.de

    Allerdings ist das wohl nur die positive Umschreibung einer mangelnden Defensivarbeit.

    Im Momwent soll übrigens der VfB Stuttgart an Helmes interessiert sein. Ob Helmes also tatsächlich der Regionalliga zum Einsatz kommt... man wird sehen, zumal Magath, ganz gegen sein Image :D, die Entscheidung Helmes überlässt, ob er da mitmachen will oder nicht. Aber allein um im Training zu bleiben, wird das wohl sinnvoll sein, und um Einsatz zu zeigen für interessierte Vereine.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.752
    Likes:
    3.252
    Ach, der ist nicht mehr bei Lev.? :staun:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Argh, Horror am frühen Morgen, ich hoffe dass das nicht stimmt. Jetzt waren wir endlich Marica los, und jetzt wollen sie eine Ersatzgraupe holen ? Bitte nicht.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was ist denn die Alternative? Die Medizinbälle für die 1.Mannschaft aufpumpen? :D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.068
    Likes:
    2.786
    Kurze Karriere von Helmes in der Regionalliga. Er schoss zwar das 1:0 gegen St. Pauli (Endstand 2:2), flog in der Nachspielzeit aber wegen Nachtertens mit Rot vom Platz.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.275
    Likes:
    2.792
    So kann ihm jetzt zumindest niemand nachsagen, er hätte sich davor gedrückt. ;-)

    Ein Schelm, wer ......
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die Frage ist nur, was Felix darüber denkt. :zahnluec:

    Vielleicht gibt er dem Regionalliga Coach, ein paar "Trainingstipps" :floet:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.068
    Likes:
    2.786
    Das ist übrigens Lorenz-Günther Köstner!