Heldt will Nummer 2 werden!

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Holgy, 11 April 2014.

  1. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ja haben sie. Über die einzelnen Gründe brauchen wir gar nicht zu reden, weil es hier tatsächlich mal aussagekräftige Zahlen gibt. Du bist doch wettaffin. Wie hoch war die Quote auf CL Sieg von Dortmund und wie hoch von Schalke? Kann man einfach Googlen, aber rein geschätzt würde ich jetzt sagen Dortmund hatte so 1:20 und Schalke 1:1000 ?

    Die Wettquoten sind aus meiner Sicht eine perfekte Abbildung von dem was wir Ruf nennen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    @Detti

    Das mit Topf 1 hab ich auf der Schalker Facebookseite gelesen.
    Es stand ein großes "?" dabei aber es wurde betont, dass die Möglichkeit bestünde.
    Mit den exakten Modalitäten kenne ich mich nicht so aus...
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zur Zeit wären nur 6 Vereine die in der UEFA Rangliste vor uns liegen direkt für die CL qualifiziert. Ich hab jetzt im Moment aber keinen Überblick wo die anderen Vereine liegen d.h. wie gut deren Chancen sind die CL Qualy noch zu packen.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was der BVB wert ist und Schalke eben nicht hat man heute in der ARENA gesehen, wo Schalke eine Packung erster Güte bekommen hat.
    Die nationalen Topspiele und die internationalen Topspiele machen den Unterschied.
    Detti deine Vergleiche sind einfach total daneben: Fakt ist: Der BVB kann jederzeit die CL gewinnen, Schalke nicht!
     
    StepMuc gefällt das.
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Wann hat Schalke eigentlich das letzte mal nen Titel respektive ne Meisterschaft gewonnen - oder gar ein Double, oder die CL? :floet:
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ihre Helden liegen alle schon lange unter der Erde.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Um danach gegen eine echte Spitzenmannschaft mit 6:1 auszuscheiden....
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noe, auch der BVB kann die CL nicht gewinnen. Es steht ausser Frage, dass Dortmund momentan auf einem Hoeheren Niveau spielen kann als Schalke, aber das sah vor wenigen Jahren noch anders aus, als Schalke selbst noch mit Stars besetzt war. Inzwischen besteht die Mannschaft ja zu einem grossen Teil aus Spielern, die man selbst ausgebildet hat.

    Apropos Ausbildung: In der U19-CL schied Schalke erst im Halbfinale knapp gegen Barca aus, waehrend fuer Bayern, Dortmund und Leverkusen schon in der Gruppenphase Schluss war. Norbert Elgert, der Coach der U19, wurde vom DFB kuerzlich sogar als Trainer des Jahres ausgezeichnet - mal sehen, was da als naechstes aus dem Nachwuchs hochkommt. Ein Mittelstuermer waere nicht schlecht, denn Schalke ist weiterhin viel zu sehr von Huntelaar abhaengig...
     
    Ostmiez gefällt das.
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man von Schalke Leistungen erwartet, die im Moment
    noch nicht abrufbar sind. Keller versucht hier eine stabile für die Zukunft oben mitspielende
    Mannschaft zu formen. Seht euch doch mal das Durchschnittsalter der Burschen an.
    Ein großer Teil ist gerade mal um die Zwanzig. Ich bin mir sicher wenn diese Truppe in ein zwei
    Jahren noch zusammen spielt kann da was ganz geniales zu Stande kommen.
    Keller hat meiner Ansicht nach einen Neuanfang gewagt mit talentierten Nachwuchsspielern,
    was ja immer gefordert wird, da kann man nicht gleich am Anfang Meister werden.
    Aber Keller ist meiner Meinung nach einigen ein Dorn im Auge, warum eigentlich. Er gibt zum
    Glück die richtige Antwort auf dem Spielfeld. Gegen Madrid waren eben die jungen Spieler
    noch zu unerfahren. Wer weiß in zwei Jahren hauen sie vielleicht die Königlichen vom Feld.
    Habt einfach etwas Geduld und freut euch auf das was kommen könnte.
    Ich bin da sehr zuversichtlich. Viele Grüße an Fährmann :) mit 14 zu Schalke von Chemnitz
    gewechselt , ich glaube nicht, daß er in unserem Umfeld zu solchen Leistungen im Stande wäre.
    Keller hat ihm die Chance gegeben und er hat sie dankend angenommen.
     
  11. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Der BVB war letzte Saison nur 2 Tore vom CL-Sieg entfernt...

    Im CL-Finale standen sie da trotzdem nicht. Sie wurden auch nicht Meister...Um genau zu sein war Schalke in seiner kompletten Geschichte noch nicht so erfolgreich wie Dortmund in den letzten 3 Jahren.

    Es gibt nur einen Weg die Kritiker zu widerlegen: Einfach machen, und nicht erst ankündigen und dann beleidigt sein wenn es kaum einer glaubt.
     
    diamond gefällt das.
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Fakt ist, dass Schalke nur in der CL spielen darf, weil der BVB und die Bayern dort entsprechend Leistungen gebracht haben. Erst dadurch darf ein Schalke 04 im Becken CL ein wenig mit schwimmen, obwohl sie dort nix verloren haben.
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich klink mich hier mal aus.
    Die "Diskussion" driftet in pure Polemik ab ... bevor ich beleidigend werde, ziehe ich meine Notbremse!
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Der BVB kickt doch erst wieder seit 3 Jahren in der CL und in Jahr 1 erspielte er jetzt nicht die großartige Punktanzahl.
     
  15. theog

    theog Guest

    Watt will Heldt nochma??? :fress:
     
    pauli09 gefällt das.
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die waren im Grunde noch viel näher dran. Der Neuer hat damals gesagt nach dem Elfer zum 1:1 von Gündogan, dass das Ding jetzt vorbei ist.
    Nicht zu vergessen die ersten 30 Minuten, als der BVB die Bayern hinten festgezurrt hatte und diese sich nur mit viel Risiko und einem Schwiensteiger, der sich als Libero fallen ließ , befreien konnte. Fällt in der Phase das 1:eek: für den BVB ist das Spiel entschieden.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Muahahahahahahaha, wie kommt es denn dann, dass Schalke in der Fuenfjahreswertung vor Dortmund steht?

    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2014.html
     
    Chris1983 gefällt das.
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Sehe ich anders. Und das als "Dortmunder".

    ...via Tapatalk
     
    Simtek gefällt das.
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    So, nochmal ein bissle ausgeholt: Die Saison 2012/13 als Maßstab dafür herzunehmen, dass man "stets" das Zeug hat, die CL zu gewinnen, halte ich für weit hergeholt. Diese CL-Saison war eine Ausnahmesaison, die man lieber nicht zur Regel oder zum POtential erheben sollte.

    Ich hätte es etwas weniger übertrieben geäußert: Der BVB kann "jederzeit" ernsthaft mit den Big-Playern mithalten und ums Halbfinale der CL ernsthaft mitspielen.

    DAS sehe ich in der Tat dann so bei Schalke nicht. Noch nicht.

    Die 5-Jahreswertung ist in der Tat dafür nur bedingt aussagekräftig, beruht diese Einschätzung doch eher auf die letzten 2 Saisons mit der - zugegebenermaßen kristallkugelartigen - Prognose für die nächsten ein bis zwei Saisons.

    Das Ziel selbst, was der Held ausgibt, kann ich sogar unterschreiben. Ist ja auch kaum glaub- bzw. akzeptanzwürdig, sich einzugestehen, dass ausgerechnet der Erzrivale auch noch vor einem steht. Vor diesem zu stehen, ist ein wesentlicher Teil des Selbstverständnisses beider Vereine und macht einen gehörige Portion der Rivalität aus.
     
    Holgy und Pumpkin gefällt das.
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Also der letzte Titel (Pokalsieg) liegt noch nicht so lange zurück, wie der vom FC Kölle.
     
    derblondeengel gefällt das.
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Hat nur nix mit'm Thema zu tun, der FC Köln.

    Sonst: Halte ich auch für völlig klar, das Schalke nach Möglichkeit am BVB vorbeiziehen will; weiß gar nicht, was da der Aufreger ist.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du meinst aber nicht den BVB der letztes Jahr 2 Packungen von dem ach so schlechten S04 bekommen hat?
    Verstehe, das zählt nicht, weil es wieder gefühlte 10.000 Jahre her ist. :gaehn:
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sollte auch nur ein kleiner Hinweiss in die Stadt mit dem schlechten Bier sein :D
     
  24. theog

    theog Guest


    mjaa...du vergisst aber, dass der BVB in dieser komischen Liste einen Quantensprung gemacht hat...:floet:
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kunststück, wenn man in dieser "komischen Liste" im Nirvana steht.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Is ja nett die Mannschaft n bisschen anzuuspornen. Ich finde der HHeldt sollte es etwas ruhiger angehen lassen. Junge Spieler wie z.B. Ayhan, Meier, Goretzka, Avdijaj usw........ sind noch nicht.........ichsachsmaso, reif genug. Der oft über den grünen Klee gelobte Draxler ist nicht mehr in seiner guten Form der vergangenen Saison. Zum 2. Tabellenplatz könnte es reichen. Es könnte reichen weil der BvB lange nicht mehr so gut spielt wie zu Zeiten der Erfolge.
    Wohl auch deswegen reagiert der Watzke in letzter Zeit ziemlich dünnhäutig.
    http://www.t-online.de/sport/fussba...hopfner-sind-fc-bayern-zu-nahe-gekommen-.html
    :cool:;)

    In der CL sind wir eher chancenlos. Um da was zu reissen reichts nicht.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Das es hier nicht um eine momentane Aufnahme handelt, deshalb. ich glaube nämlich nicht, das irgendein Verein sich auf DAUER als die nr 2 etabliert. Die nr zwei wird wechseln, und dafür sehe ich eigentlich drei Vereine BVB/Schalke/Lev. Als wahrscheinlichsten wird WOB aufschließen. Die Vereine werden in den nächsten Jahren die CL Teilnahme unter sich aumachen, ev kann da mal ein anderer Verein dazwischen kommen aber nur punktuell. Ausserdem halte ich es für quatsch sich selbst als nr 2 (im sportlichen) zu positionieren. Wenn schon dann Nr 1. Auch die Bayern sind nicht unschlagbar und haben keineswegs die Meisterschaft Aboniert.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    OK, kann ich nachvollziehen...
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Hätte ich vielleicht direkt erklären sollen???? :-(
    PS wir sind aber die Nr6. :)
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Zumindest von der finanziellen Seite gesehen dürften WOB und Bayer Leverkusen die besten Chancen haben sich durch die Käufe guter und teurer;) Spieler oben festzusetzen.
    Natürlich immer schön hinter den Bayern anstellen.;)
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    D- Mund und Ihr habt da finanziell die schlechteste Position, wobei die Position des BVB´s etwas besser sein dürfte als eure, da die international mehr Geld verdient haben und soweit ich weiß schuldenfrei sind. Aber das schöne ist ja Geld alleine schießt auch keine Tore