Heldt will Nummer 2 werden!

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Holgy, 11 April 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Hinter Bayern versteht sich.

    "Wenn wir es nicht schaffen, Titel zu holen oder uns dementsprechend zu positionieren, dann darf eigentlich kein anderer als der FC Bayern das tun!"

    Klare Ansage an die Gelb-Schwarzen würde ich sagen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Süß.
    Ja, diese Ansagen ist man aus Schalke ja gewohnt. Schon seit Jahrzehnten. Kommt nur nie was.
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Nr 2 in was? Dummschwätzen?
     
    diamond gefällt das.
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Seit Jahrzehnten?
    Und es kommt nie "was"!? Was ist denn "was"?
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Bei momentaner Punktgleichheit mit dem BVB: was genau ist für Dich da dumm geschwätzt?
     
  7. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Erfolg.
     
  8. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Im Gegensatz zu euch ist der BVB international respektiert, weil sie auch gegen große Mannschaften eine Chance haben. Ganz im Gegensatz zu Schalke.

    Letzte Saison sowie im Rückspiel gegen Real Madrid hat Dortmund gezeigt, dass es prinzipiell das Potential einer Spitzenmannschaft hat. Ganz im Gegensatz zu Schalke.

    Deshalb finde ich es völlig irrelevant ob Schalke genauso viele Punkte wie Dortmund in der Bundesliga hat. Selbst wenn Schalke mehr Punkte hätte. Dortmund ist trotzdem die bessere Mannschaft. Solange Schalke nicht das leistet was Dortmund in den letzten 2 Jahren hat wird das auch so bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2014
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Hotte hat "ein Leben lang, keine Schale in der Hand" zu sehr verinnerlicht.

    Mann, ihr müsst sagen: Wir woll'n Meista werden!
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    ...auch wenns nur 4 Minuten sind...
    :undweg:
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn es dem Esel zu bunt wird, geht er aufs Eis tanzen.

    Der Stern BVB ist Lichtjahre vom tauben Gestein Schalke entfernt. Ja ich weiß, die Tabelle..... Und weiter? Kommt mal international irgendwas? Schafft man es mal im Hinspiel der CL gegen einen großen Gegner den Traum vom Weiterkommen mal mehr als 10 Minuten
    wach zu halten.
    Schalke ist keinen mm weiter als in den letzten Jahren, da täuscht auch die Tabelle nicht drüber hinweg.
    Man brauch sich nix darauf einbilden, dass man durch die Reihe in den letztenWochen schwache und formschwache Gegner vor die Flinte bekommen hat. Mit Keller, dem Poser, gibt es sowieso nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2014
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Es ist fast auf den Tag genau gerade 3 Jahre her, dass Schalke den CL-Titelverteidiger im Viertelfinale mit 2 Siegen und insgesamt 7:3 Toren rausschmiss. Stimmt, gegen grosse Mannschaften hat Schalke keine Chance.
     
  13. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Inter Mailand ist nach dem CL-Sieg total abgestürzt. Die waren nur noch Fallobst.
    Ja ich weiß, dass Bayern gegen sie ausgeschieden ist. Aber zum einen war Bayern in der Saison selbst nicht überragend und zum anderen hat Bayern Inter 3 Halbzeiten nach belieben dominiert, nur das Toreschießen vergessen.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Wie lustig: Weil Schalke gegen Inter gewann, muss Inter "Fallobst" gewesen sein; trotzdem muss natuerlich Bayern, obwohl vorher selber gegen Inter ausgeschieden, irgendwie besser als nicht nur Inter, sondern auch Schalke sein. Fuer so manchen Bayernfan scheint es ein echtes Problem zu sein, die Leitungen anderer Vereine anzuerkennen.

    Uebrigens ist Real Madrid auch nur Fallobst, denn wann haetten die zum letzten Mal was gewonnen? Wieso dann das Geschrei, wenn sich Dortmund im Halbfinale mit Haengen und Wuergen mit 4:3 durchsetzt? Oder ist Dortmund jetzt die international repsektierte Supermannschaft, weil es vorher die internationalen Niemande aus Donetsk und Malaga rausgeschmissen hat?

    EDIT: Da faellt mir folgende kleine Fleissaufgabe ein: Welche deutschen Mannschaften haben je den CL-Titelverteidiger rausgeschmissen? Vielleicht will das ja mal Jemand nachsehen.
     
    Simtek gefällt das.
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ja Detti, du wirst es nicht glauben aber in seltenen Fällen spielt eine Mannschaft die eine Saison überragend gut war in der darauffolgenden Saison plötzlich richtig schlecht. Und so war es bei Inter Mailand. Mit der Gewinnermannschaft der Vorsaison hatte diese Truppe absolut nichts mehr zu tun. Diese Saison spielen die noch nichtmal mehr in der CL. Da ging es seit dem CL Sieg rapide berg ab.

    Das spielt absolut keine Rolle, weil du soweit ich weiß der einzige Statistikfetischist hier im Forum bist.
    Selbst wenn du eine Statistik hättest die aussagt, dass bisher jeder CL-Sieger in der Folgesaison eine ganz dolle Mannschaft war. Inter Mailand war es trotzdem nicht.

    Die CL-Ergebnisse von Inter in der entsprechenden Saison beweisen das relativ eindeutig:

    Inter Mailand 0:1 Trabzonspor
    ZSKA Moskau 2:3 Inter Mailand
    OSC Lille 0:1 Inter Mailand
    Inter Mailand
    2:1 OSC Lille
    Trabzonspor 1:1 Inter Mailand
    Inter Mailand 1:2 ZSKA Moskau

    AF:
    Marseille - Inter 1:0
    Inter - Marseille - 1:2

    usw.

    Das sind sicher nicht die Ergebnisse einer Topmannschaft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2014
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Du meinst

    Marseille - Inter 1:0
    Inter-Marseille 2:1

    Allerdings ist das eh die Saison 11/12, nicht die 10/11, um die es hier geht. In dieser wurde Inter 2. in seiner Gruppe, setzte sich dann im Achtelfinale trotz Heimniederlage durch (eben gegen die Bayern) und wurde danach im Viertelfinale von Schalke komplett zerlegt. In der Serie A belegte Inter mit 76 Punkten (genau 2 Punkte/Spiel) Platz 2 und war dabei satte 6 Punkte schlechter als im Vorjahr. Nebenher gewann Inter den italienischen Pokal. Um es mal zusammenzufassen:

    09/10 Inter gewinnt Meisterschaft und CL (sowie den Weltpokal)
    10/11 Inter wird Meisterschaftszweiter und gewinnt den Pokal, wird aber von Schalke im CL-Viertelfinale mit 7:3 abgeschossen

    => Ganz klar eine Gurkentruppe, das Inter der Saison 10/11! Quasi ein Freilos.
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Schalke wird in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge die CL erreichen.
    Schalke hat 2012/13 beide Derbies gegen den BVB gewonnen.
    Schalke steht trotz zahlreicher Ausfälle - auch von Leistungsträgern - mit riesigem Vorsprung auf Platz 3 der Tabelle.

    Ist aber alles nix wert, wenn man gegen Schalke bewusst schießen will, stimmts?

    Oder wie es so schön heißt: wenn man einen hängen will, findet man auch einen Strick...
     
    pauli09 gefällt das.
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Dein Tellerrand ist ein ganz, ganz naher, stimmts?
    Mit ein klein wenig Fingerspitzengefühl und einem Hauch Neutralität könnte man ja auch mal zwei Jahre zurückschauen in eine Zeit, als es international für den BVB im Gegensatz zu Schalke eher bescheiden zuging...

    Aber egal, wieder was über manche User hier gelernt.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Muss halt daran gelegen haben, das Bayern in dem Jahr faules Fallobst war.
     
  20. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ja, Schalke gehört zu den 5 besten Mannschaften der Bundesliga. Unbestreitbar.
    In der Champions League konkurrenzfähig sind sie trotzdem nicht. Dortmund ist es, weil Dortmund ab und zu in der Lage ist ein extrem hohes Niveau abzurufen, dass ihnen ermöglicht Spiele selbst gegen die besten Mannschaften zu gewinnen. Guardiola nennt Dortmund die beste Kontermannschaft der Welt.
    Das ist der Unterschied zu Schalke. Die spielen halt irgendwie, für die Bundesliga reicht es um dritter oder vierter zu werden, in der Champions League gibt es aber eine ganze Reihe von Mannschaften gegen die Schalke einfach völlig chancenlos ist.
     
    KGBRUS gefällt das.
  21. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ja, waren sie! Und jetzt?
     
  22. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Naja was willst du jetzt hören?
    Waren sie ein Freilos? Nein natürlich nicht. Meine Ausdrucksweise war zu drastisch.
    Waren sie einer der Favoriten? Höchstens auf dem Papier.
    Wie stark Schalke in der Saison wirklich war sieht man dann ja im Halbfinale. 1:6 gegen Manchester United.
    Also ein ganz typisches Ergebnis für Schalke wenn sie gegen eine Topmannschaft spielen.

    Und merkt ihr eigentlich gerade wie schwachsinnig dieses Detail eigentlich ist? Weil Schalke vor drei Jahren mal einen großen Namen aus dem Turnier geworfen hat sollen sie jetzt zu den großen Mannschaften gehören oder was?

    Ne ne ne....In Deutschland lautet die Rangliste: Bayern, dann lange Zeit nichts. Dann Dortmund. Dann irgendwann Schalke oder Leverkusen.
    Bayern ist eine Topmannschaft, Dortmund an manchen Tagen in manchen Spielen. Schalke ist es nie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2014
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    So hört sich das doch schon viel plausibler an...
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Zu den 5 besten Mannschaften der Liga gehoert Schalke in etwa so, wie Bayern zu den 2 besten Mannschaften der Liga gehoert. Mit dem zu erwartenden Ergebnis in dieser Saison (Platz 3) waere Schalke dann in den letzten 10 Jahren zum 8. mal unter den Top 4 und zum 6. Mal unter den Top 3 eingelaufen.
     
    Simtek gefällt das.
  25. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Okay, worum geht es hier?...Es geht darum dass Schalke definitiv nicht die Nummer 2 in Deutschland ist. Und ich sehe sie auch nicht auf der Nummer 3, die Position teilen sie sich mit Leverkusen. Und davon abgesehen ist die Bundesliga für mich sowieso zweitrangig. In der Bundesliga spielt viel mehr eine Rolle als die reine Spielstärke. Für mich zählt welche Topleistung eine Mannschaft abrufen kann und nicht ob sie 10 Monate lang konzentriert genug spielen können um Nürnberg, Augsburg und Frankfurt zu besiegen.

    Dortmund hat nen Ruf in Europa, Schalke nicht. Wenn Schalke so einen Ruf auch gern hätte müssten sie halt mehr auf die Reihe kriegen als ein mal einen strauchelnden großen Namen aus der Champions League zu schießen (um sich im Halbfinale dann mit 1:6 abschlachten zu lassen). Werden sie aber sowieso nicht.

    Es gibt nur eine Möglichkeit wie Heldts Wunsch wahr werden kann: In dem sich Dortmund in den nächsten 2-3 Jahren wieder auf das Niveau von vor 3 Jahren zurückentwickelt. Das wäre dann in der Tat eine gigantische Leistung von Schalke :lachweg:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Und was machste, wenn sich Schalke einfach weiter entwickelt?
    Ist das so ganz ausgeschlossen?
     
  27. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Tja, das müssen sie halt einfach machen, dann erhalten Sie den Respekt ganz automatisch und müssen ihn nicht mit Argumenten wie "wir haben vor 3 Jahren mal Inter Mailand besiegt" einklagen.

    Und nein, ich glaube daran genauso wenig wie vor 4 Jahren irgendjemand daran geglaubt hat das Dortmund in 3 Jahren ganz kurz davor steht verdient die Champions League zu gewinnen.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Pumpkin, lass es - das hat eh keinen Sinn.
     
  30. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    @Pumpkin: Wir haben halt einfach völlig unterschiedliche Maßstäbe dabei was "einen Ruf haben" bedeutet. Ich denke mal Schalke ist realistisch gesehen auf dem Niveau dass sie mit recht hoher W'keit die Gruppenphase der CL überstehen.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Aber Dortmund hat international 'nen Ruf, weil es letztes Jahr mal Madrid besiegt hat, was? Was war denn im Jahr davor, mit Platz 4 in der Gruppe, oder in dieser Saison, als gegen Madrid auch schoen Schicht war?

    EDIT: Nee, Pumpkin, zu Topf 1 sollte es fuer Schalke nicht reichen, denn momentan steht Schalke in der Fuenfjahreswertung auf Platz 14, direkt vor Dortmund uebrigens (und mit einem deutlichen Vorsprung von 13 Punkten auf den BVB). Topf 2 ist aber gesichert. Das angeblich gleichstarke Leverkusen liegt auf Platz 23; die naechstbesten deutschen Klubs sind dann Stuttgart auf 38 und Hannover auf 51.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2014