Heldt sauer auf ZDF - Keiner will Schalke sehen

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von André, 29 November 2013.

1. theog

theog Guest

Wollen wir mal hofen...:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

So Typen wie Tut und Reif (o.k. die arbeiten bei Sky) wissen ja nicht mal während des Spiels was auf dem Platz läuft. :floet:

pauli09 und theog gefällt das.
  4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zwei verwaiste Mikrofone lagen gestern nach dem Stuttgart-Spiel auf dem Stehtisch vor der Werbe + Sponsorenwand. Kein Verantwortlicher oder Spieler von S04 war bereit gewesen, ein Interview zu geben. Grund: Boykott, weil das ZDF das Spiel gg. Basel nicht überträgt.

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Stimmt nicht ganz.
    Boykottiert wurde von Schalker Seite nur das ZDF. Und zwar, weil sie KEIN Schalkespiel in der gesamten Gruppenphase gezeigt haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

6. Detti04

Detti04 The Count

Das finde ich dann jetzt doch ein bisschen albern von Schalker Seite. Gut, dass Dortmunds nicht-so-richtig-Endspiel Schalkes Endspiel vorgezogen wird, das ist relativ bescheuert, aber bei den beiden anderen Faellen (Neapel-Dortmund statt Schalke-Bukarest sowie Dortmund-Arsenal statt Chelsea-Schalke) hat das ZDF doch wohl richtig entschieden.

Chris1983 und BoardUser gefällt das.
  7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seh ich ähnlich. Ich finde, einmal muss jeder Verein gezeigt werden, das ist man den Millionen Schalke-Fans schuldig. Schalke-Basel verspricht zudem auch mehr Stimmung als OM-BVB.
    Bin zwar nicht traurig, dass das Dortmundspiel gezeigt wird, hätte es aber auf jeden Fall verstanden, wenn sie Schalke zeigen würden.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Find ich gut, so mal zu zeigen, dass die BVB-Bevorzugung nicht in Ordnung war.

9. Pumpkin

Ich glaube, dass es da ganz pragmatisch einfach ums Prinzip geht. Den zweitgrößten deutschen Club ( Mitglieder ) mit der Begründung "unattraktiv" gar nicht zu zeigen, steht im krassen Widerspruch zur Aufgabe der ÖR...

Schalke-Königsblau, Simtek und pauli09 gefällt das.
  10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

S04 und Basel können beide das 1/8 Finale erreichen, OM nicht mal mehr die EL. Da ist alleine von der Brisanz her das erste Spiel vielversprechender. Genau genommen hätte man von ZDF Seite, wenn man schon mal die Dortmund Gruppe vorzieht, eher das Spiel Neapel gg. Arsenal zeigen können. :weißnich:

11. Pumpkin

Das ZDF scheint übrigens Einsicht zu zeigen und will in Kürze Kontakt zur Schalker Vereinsführung aufnehmen, um die Unstimmigkeiten zu beseitigen...

Holgy gefällt das.
  12. Pumpkin

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und?? Ändern wird das an ihrer Entscheidung nix. Es wird nur ein "bla bla ...." dabei rauskommen.
    Es hat halt schon seine Gründe, warum ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen heisst.
    "Mit Sky, sieht man halt doch besser." :floet:

14. theog

theog Guest

Und mit Skaaai hört man bestimmt besser (M. Reif)...[​IMG][​IMG][​IMG]

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und bei ZDF? Johannes B. Kerner :gruebel:

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Vielleicht ist das ja einfach eine Retourkursche des ZDF auf die ARD-Aktion mit den Schalke-Plakaten in Dortmund. :zahnluec:

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mich würde mal interessieren, was hier argumentiert worden wäre, wenn Schalke meinetwegen Leverkusen gewesen wäre. Oder der BVB, oder gar die Bayern, letzteres ist ziemlich unrealistisch, ich weiss....

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann würde man nicht hier diskutieren, sondern im Leverkusen oder BVB Forum.
    Unter letzterem können wir ein Haken machen, das wird nicht passieren. ;)

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dass unser Spiel nicht gezeigt wird finde ich schade. Das man von Schalker Seite nicht gerade vor Freude in Lobeshymnen für den Sender ausbricht, ist verständlich. Die Medienfritzen wollen doch auch immer mit News/Interviews usw..........eingedeckt werden.
    Von daher isses, ichsachma, ein Geben und Nehmen.
    Der Vereine und Medien. Auch in dem Fall.

Die Plakataktion war übrigens allererste Sahne. Nur, für den Typ mit der Kapuze hätten se den Kevinthebrain ablichten können. Hätte doch zu dem Spruch gepasst. Hinter das Fragezeichen muss dann nur noch das "Jaaaaaaaaaa":top::floet:
    Dann is alles paletti. :top:

20. BoardUser

Ich für meinen Teil finde den Boykott des ZDF eher peinlich und Mimosenhaft. Wäre ich das ZDF, würde mir das so dermaßen am A. vorbeigehen...

...via Tapatalk

21. Schalke-Königsblau

So sind die Meinungen halt verschieden. Aus genannten Gründen und auch weil nicht jeder Fan Sky hat. :suspekt:.............Vielleicht hätte man das besser intern abhandeln sollen.

Die Plakataktion in Dortmund finde ich ja auch besch...........eiden. Aber nur weil der Kevinthebrain nicht auf dem Plakat abgebildet ist. Mit dem Jaaaaaa !!! nach dem Fragezeichen. :top:

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, aber irgendwie muss die Vereinsführung dem ZDF ja klar machen, das man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist.
    Ob so ein Interview Boykott der richtige Weg ist, na ja. Watzke hätte wohl umgekehrt gegen den Konkurrenten also gegen uns geätzt und Uli hätte eine Brüllattacke bekommen.

23. BoardUser

Würde ich genauso blödsinnig finden. Die Frage wäre doch vielmehr: Wie bekommt Schalke das ZDF dazu, Schalke und nicht Dortmund oder die Bayern zu bringen.

...via Tapatalk

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sach Du es mir?
    Signal-Iduna-Park sprengen. :D

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was waren denn die bisherigen Spiele, die das ZDF übertrug?

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn "unsere Gruppen", also E und F Mittwochs gespielt haben, 2 mal den BVB.
    Bei Bayern und Leverkusen kann ich das nicht so genau sagen.

27. Schalke-Königsblau

Besseren und attraktiveren Fussball spielen.

Chris1983 und BoardUser gefällt das.
  28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wegen zwei Spielen diese Aufregung also - das ist ja lustig :)

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

CL Vorrunde gibt es nuneinmal nur 6 Spieltage, davon fallen 3 auf einen Dienstag und 3 Mittwoch.
    Und da das ZDF nur für die Mittwochsspiele Übertragungsrechte hat, bleibt nicht viel übrig.

30. BoardUser

Dann spielt der BVB in Duisburg und wird von dort übertragen...:D

Scheint nicht so die prickelnde Lösung.

Guck mal Posting #56 dieses Threads. Scheint mir mittelfristig die beste Lösung zu sein. Das ZDF an ihre Pflicht zur allumfassenden Information zu erinnern ist für mich zumindest nicht der richtige Weg. Medienboykott schon gar nicht. Typischerweise geht sowas nach hinten los.

31. Schalke-Königsblau

Wenn der BvB weiterhin guten und erfolgreichen Fussball zeigt müssen se eh vergrössern. Von daher könnte eine Sprengung ein willkommener Vorwand sein um ne größere Hütte zu bauen.