Hektik!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Muecke08, 9 Juli 2010.

  1. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hey Leute,
    jetzt gibts mal wieder eine schwierige Aufgabe für euch zu lösen. :) Ich hab immer das Problem, das ich bei Ballannahmen, langen Dribblings und Torabschlüssen immer zu hektisch, zu überhastet bin. Und dann kommt noch das Problem, dass ich wenn ich den Ball hab, nur auf den Ball schauen kann (weiß nicht warum!?), die Mitspieler logischer Weise nicht finde oder mich auf dem Flügel festdribble!!!
    Es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben würdet, damit ich abstellen kann.
    Danke für eure hilfreichen Antworten! :top:
    lG Muecke
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Lucio

    Lucio Guest

    Das ist dann wohl die innere Angst . Wahrscheinlich hast du auch etwas angst bei der ballannahme und/oder angst fehler zu machen ! Du musst dir bei sowas denken das du gut(wenn nicht besser) bist als die anderen ! Wenn du den ball hast´versuche ruhig zu spielen ! Damit meine ich nicht langsam sonder sicher . Du wirst sehen wenn du mal ein gescheiten pass gespielt hast (der wirklich gut is und sogar zum torerfolg führen kann) wirst du selbstbewusster !:top:


    mfG
    Lucio
     
  4. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Dankeschön :rolleyes:; aber wie ist das mit dem ständig auf ball schauen? warum muss ich das überhaupt? und wie kann ich das abstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
  5. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Versuch mal mit dem Ball lange wege zu gehen ohne auf ihn zuschauen, damit du die Kontrolle hast und das wird sich dann mit Training von alleine abstellen.
     
  6. Lucio

    Lucio Guest

    Da hat Asroma recht . Ihr müsst bestimmt beim training am anfang runden laufen ?! Da würde ich mit dem ball laufen . Man kann ruhig ab und zu den ball anschauen. Du brauchst nur etwas mehr kontrolle über den ball . Dann wirst du merken das es klappt . Auch wenn du kein training hast geh raus und jogge mit dem ball (ist gut für die Ballkontrolle und für die kondition)