Heißen eigentlich alle englischen Fußballvereine "FC"?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 23 Mai 2008.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In dem Abramovich-Thread bin ich gestern beim Lesen eines Links unseres uruguayischen Motzkis ("Nie wieder ManU") auf die Frage gekommen, die ich den Experten hier mal stellen möchte.

Viele von euch wissen ja, ich kenne mich im englischen Fußball nicht so aus. Aber so sehr ich auch nachdenke, alle englischen Vereine, die ich kenne, haben im Zusatz (niemals am Anfang!) die Abkürzung "FC".

Falls das wirklich zutrifft – ist das nun eine Frage der Tradition, oder ist das vielleicht gar zur Erfüllung bestimmter rechtlicher Kriterien in den FA-Statuten vorgeschrieben?

Wobei dieser Zusatz ja im Alltag praktisch nie genannt wird, ebensowenig wie der Name der Stadt, etwa bei Vereinen wie Chelsea oder Arsenal, deren Name davon abweicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

Oh mann, es geht mir doch um die offizielle Bezeichnung in England selbst... :rolleyes:

Dass die Vereine in Deutschland völlig falsch bezeichnet werden, ist ja klar, da macht fussballdaten.de keine Ausnahme.

4. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Hmm...erst dachte ich die Antwort wäre klar. Aber auf der offiziellen Seite der Premier League steht hinter jedem Team Football Club, wenn man die einzelnen Clubs anklickt. Du scheinst Recht zu haben. Wie das zu erklären ist, kann ich allerdings noch nicht sagen. Möglich wäre deine Variante, dass es vorgeschrieben wird.

EDIT: hatte meinen Beitrag zwischendurch gelöscht, da ich nochmal genauer nachgeschaut habe :rolleyes:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich vermute es ist eine Sache der Tradition, und es heißen tatsächlich alle Vereine so (blabla Football Club, siehe auch hier).