Heiratsanträge

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 23 August 2009.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    es wird wohl nicht mehr lange dauern und es wird bei uns einen heiratsantrag geben. ich bin schon am überlegen, wie ich das anstelle. hab schon einige gedanken, aber entweder zu teuer oder zu normal. :floet:

    falls jemand von euch irgendwelche guten ideen haben sollte, wäre es prima, wenn ihr diese mal kurz hier eingibt. für weitere vorschläge bin ich immer offen.

    vielen dank
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...mmmmmhhhh, da fällt mir nix mehr zu ein, bin schon fast 25 Jahre verheiratet und das noch immer mit meiner ersten Frau..... in der heutigen Zeit schon fast eine Seltenheit.....

    :D
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Muss es denn so förmlich sein?

    Bei uns entschied sich das durch ein eher beiläufiges Gespräch - wobei wir die viel wichtigere Frage vorher schon geklärt hatten, nämlich dass wir zusammen ein Kind haben wollten.

    Das lief ungefähr so ab:
    Sie: Sag mal, sollen wir eigentlich auch heiraten?
    Ich: Ich weiß nicht, ist das denn nötig?
    Sie: Naja, meine Eltern würden sich schon freuen
    Ich: Das ist mir ehrlich gesagt egal
    Sie: Aber wir könnten danach ne tolle Party machen
    Ich: Party ist immer gut. Ok, dann heiraten wir halt...
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    sie steht aber total drauf :suspekt:

    geklärt haben wir das ja schon, das wir ein kind haben wollen auch, nur möchte sie einen antrag. und ich dachte mir nun, wenn schon denn schon, dann solls auch einer sein, wie er ansonsten nicht üblich ist. im internet hab ich zwar auch was gelesen, aber das meiste ist finanziell nicht machbar.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wie wäre es damit:

    "Schatz, kennst du einen guten Anwalt?"
    -"Wozu das denn?"
    "Na ja, falls ich mich von dir scheiden lassen möchte."
    -"Aber wir sind doch gar nicht verheiratet?!"
    "Ups! Dann lass uns das erstmal erledigen...." *Verlobungsringrauskram
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das is aber Romantisch :herz:


    ne sry ich wüste nich wie man das machen könnt, vllt Klassisch im Fußballstadion auf der Leinwand oder so ;)
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Heiratsanträge sind doch immer ziemlich individuell, ausser den orgnisierten Event-Anträgen.

    Ich als VfB-Fan hätte mich riesig gefreut wenn mein Mann mir den Antrag in der Halbzeitpause im GD-Stadion gemacht hätte, hat er aber nicht, weil gerade keine Saison war.
    Also hat er mir den Antrag ganz am Küchentisch seiner Singlewohnung gemacht, im Chaos und mit den dreckigen Frühstückstellern, aber ich war überwältigt.
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    sowas sollte es weniger sein :D
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ist doch schwierig zu sagen, wenn man Euch nicht genau kennt. Die einen stehen auf Unterwasseraktionen, andere in nem Heissluftballon, früher haben alle im Stadion einen Antrag gemacht. Die Gothictypen machen sowas auffen Friedhof and andere, so wie huelin so nebenbei. Du kennst Deine Freundin doch am besten und weisst bestimmt, womit Du Sie beeindrucken kannst, wenn es Dir darum geht. Viel Glück :top:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich hatte mir auch immer anders vorgestellt, aber die Romantik war nicht zu überbieten an diesem Morgen :rolleyes:

    Ist halt schwierig, fahre doch zum Herkules nach Kassel und mache ihr ganz dort oben einen Antrag. Lege ihr somit die Stadt Kassel und Dein Herz zu Füßen.
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :suspekt:Warum Kassel ?:suspekt: Wenn schon Event, dann in einerm Theater oder in einem Nobelrestaurant, oder da ja bald Wahlen sind im Wahllokal ;)
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich mag den Herkules in Kassel. Und es ist kein Event im Sinne von macht jeder.

    Wahllokal finde ich eine gute Idee.
     
  14. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Warum muß es denn eigentlich unbedingt so was "Besonderes" sein?
    Man sollte sich Mühe geben. Aber es sollte doch zur Persönlichkeit und zur Beziehung passen. Da mit aller Gewalt sich was aus den Rippen zu schneiden ist doch nicht nötig.
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Es müsste aber eine Verbindung zu Kassel geben, Wahllokal stelle ich mir echt lustig vor
     
  16. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Warum haben eigentlich viele Menschen das Bedürfnis, diesen eigentlich doch sehr privaten Moment vor möglichst vielen fremden Leuten zu begehen? :suspekt:
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ..mmmmhhhh, da haben Briefwähler dann aber ein echtes Problem.....
    :suspekt:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Geh mt ihr ins Schwimmbad.

    Tauche an der tiefsten Stelle bis zum Grund.

    Ziehe unten den Verlobungsring aus deiner Badehose.

    Präsentiere ihr deinen "gefundenen" Schatz ganz stolz und frag sie, ob sie dich heiraten will.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich glaube seit "Traumhochzeit" und "Nur die Liebe zählt" - diese Sendungen haben den Heiratsantrag zum Event gemacht.
    Ich für meinen Teil bin froh dass mein Gatte es so gemacht hat wie er das wollte und nicht wie ich es mir ausgemalt habe.
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wenns nach mir gehen würde, würd ich ja auch huelins antrag favorisieren :D
     
  21. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Ich würde weg rennen wenn mir mein Freund einen Antrag machen würde... er auch wenn ich einen machen würde. Gibt keinen Grund heute noch zu heiraten. Aber das muss jeder für sich entscheiden ;)
     
  22. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    für sie schon. :D
     
  23. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Darf ich mal fragen, warum du der Doofe sein sollst?
    Sie kann sich doch genauso was für dich ausdenken.

    Bei all meinen Ehen habe ich die Initiative ergriffen. Wer mich nicht heiraten wollte, brauchte gar nicht erst bei mir einzuziehen.

    Ehe rulez - wie der Fußballfan so schön sagt.

    P.S.: Ich vergaß. Hätte mir ein Mann in der Öffentlichkeit vor mehr Anwesenden als mir als Zeugin einen Antrag gemacht, so wäre am selben Tag die Beziehung beendet gewesen.
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    der eine mags halt und der andere nicht. sie wirds aber wohl eher nicht mögen, wurde zumindest früher mal so angedeuted.
     
  25. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wahre liebe hält auch das aus :D
     
  26. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Da musst Du nun durch. Wenn sie etwas für Romantik übrig hat, dann bereite ihr einen romantischen Antrag. Entweder Du packst das alleine oder hast Helfer/innen in Deiner Nähe, die sie irgendwo hinbringen, wo Du den ultimativen Antrag machst. Auf gehts :top:
     
  27. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    soweit ist das doch klar.....

    ich wollte doch auch einfach nur mal nach ein paar ideen von euch fragen, vielleicht könnte ich eine davon gebrauchen. vielleicht gefällt mir eine ja so gut, das sie übernommen werden kann. es ist ja nicht so, als wenn ich keine ideen hab.

    nur vielleicht könnte es ja noch bessere geben......

    also jetzt nicht um den heissen brei reden, auf gehts.....

    ich will vorschläge :D
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Ich klink mich hier erst ein, wenn Du vor Deiner Hochzeitsnacht stehst und der thread wegen irgendwelcher Fragen dazu immer noch aktuell ist.
    :huhu: :D
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Doch gibt es. 3er Lohnsteuerklasse. :floet:

    Im Ernst, ich bin gerne verheiratet und froh diesen Schritt gegangen zu sein.
    Der Heiratsantrag kam aber recht spontan.
    Bei uns am Weiher, während einem Spaziergang.

    Ich glaube auch, dass die Form des Antrags nicht so wichtig ist.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Geschenke und Geschenkideen von Jochen Schweizer - Schenken Sie abgefahrene Erlebnisse!

    vielleicht ist da was dabei! Die machen das ganze Programm von Ballonfahrt bis Fallschirmsprung, Kutsche usw. Das läßt sich bestimmt kombinieren mit dem Antrag.

    Bekannt von mir haben da schon Events gebucht und waren zufrieden.

    Ich heiße übrigens Jochen Schweitzer!:D
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Einfach warten, bis deine Holde dich fragt. So hat es bei mir geklappt. :D