Heimspiel: VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Juli 2009.

?

15.000 Borussen in Bochum, wie endet das Spiel?

  1. Heimsieg Bochum

    6,3%
  2. Remis

    46,9%
  3. Auswärtssieg Borussia

    46,9%
  1. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Hat gar nix mit Abstiegskandidat zu tun. Wir haben in der letzten Rückrunde ebenfalls 3:0 zur Pause geführt; dann kommste raus und denkst unwillkürlich: wird schon. Dann machen die das 1:3 und Du denkst: paßt, laß die doch, wennse Spaß dran haben. Dann fällt relativ schnell das 2:3 und Du denkst: Sch..., jetzt aber schnell Schalter umlegen. Klappt aber nich' mehr. Mit viel Glück und etwas klasse hälste dann das 2:3, mit Pech spielste nur 3:3, mit ganz viel Pech verlierste sogar noch. Also, auch wenn's schwer fällt: über Auswärtspunkt und erste Halbzeit freuen und den nächsten Gegner voll angreifen, weil: der ist alles andere, als in Fahrt :(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wo muss ich unterschreiben?

    Ohne jetzt gleich alles rosarot zu sehen (wäre bei unseren Vereinsfarben auch ziemlich übel), so hab ich bei dieser Mannschaft einfach ein gutes Gefühl. Vielleicht sollte man in der Winterpause noch eine Verstärkung für die Innenverteidigung holen, wenn es die Finanzen hergeben und ein vernünftiger Kicker auf dem Markt ist. Der gute Dante hatte gestern wieder etliche "Bruder Leichtfuss"-Aktionen und unnötige Ballverluste im Mittelfeld (selbst bei 2:0-Führung rückte er teilweise bis tief in die Bochumer Hälfte mit nach, um dann den Ball dem Gegner in die Beine zu bolzen), und es steht zu befürchten, dass das nicht sein letzter Platzverweis war.

    Was sonst hängen bleibt ist: Verdammt, die Jungs können Fussball spielen. Durch die bessere Arbeit nach vorn blüht sogar Colautti endlich mal auf. Ein Tor im Pokal, ein Tor und eine Vorlage gestern, dazu hat der sonst 30 Spiele gebraucht. Gegen Hertha dann bitte Meeuwis statt Bradley (gestern indisponiert und jetzt auf Länderspielreise), dann rappelt es hinten hoffentlich nicht mehr so oft. Allerdings müssen wir da auch mehr das Spiel machen, während wir in Bochum in der ersten Halbzeit wunderbar auf Konter gehen konnten.

    Schaun mer mal.

    P.S.: Bzgl. Tobias Levels, den einige (ich inklusive) ja für seine kämpferische Einstellung geliebt und seine fussballerischen Fähigkeiten belächelt haben: So eine butterweiche Flanke wie das Ding zum 2:0 soll dem erstmal einer nachmachen! :hail:
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das dachte ich gestern auch. Was macht der da vorne? Will der etwa flanken. Man hat aber ihm schon angemerkt, dass er konzentriert-nervös-angestrengt war bei der Flanke und es auch zu seiner eigenen Überraschung so gut geklappt hat.
    Und meine nächste Frage war; War das eine einmalihe Aktion, oder werden wir das bei Gladbach bei Spielern , denen man es eigentlich nicht zutraut. öfters sehen, oder nicht?

    Mein Grundeindruck bei der Borussia war: Was für ein bunter Haufen an Spielern, die aber offenbar miteinander harmonieren können und sich schon gefunden haben (gerade bei Tor 1) .Zumindest in der 1 HZ.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    In dieser Reihenfolge:

    Ja. Nein. Ja :) .
     
  6. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Es sah nach Jahren der Trübsinns, in der ersten Halbzeit nach Fussball aus! Wie oft bin ich in den letzten Jahren ins Stadion gefahren und habe mir solche Spielzüge erhoft. 2. HZ war der Fussballgott uns nicht hold. Sehe insgesamt der Saison positiv entgegen.

    Grüsse
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Bei Levels war es komischerweise keine einmalige Aktion. Letzte Saison gegen Hamburg hat der aus eigentlich unmöglicher Position im Fallen von schon fast hinter der Torlinie den Ball noch inne Kiste bugsiert. Ab und zu haut der mal ´nen Kracher raus. Nicht oft, aber wenn, dann richtig.

    Umso schöner war zu sehen, wie der Bengel sich nach der Flanke in Bochum gefreut hat. Der strahlte dermassen über´s ganze Gesicht, da bekam ich fast selber Pipi inne Augen vor Rührung. Ich glaube, der hätte in dem Moment die ganze Welt umarmen können. Schön, dass es noch solche Spieler gibt, für die Fussball anscheinend mehr als nur ein Job ist.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Seine Pausbäckchen wurden vor Rührung leicht rot!
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Man könnte ja angesichts der Lobeshymnen auffen Tobi jetzt im Stile eines anderen Users aussem Board (Ochs vor'm Berg) fordern:

    Tobi für Tschland.

    Außerdem iss mir was Nettes aufgefallen: Gestern Morgen bei Dienschtantritt hatten nur 9 User auffen Remis getippt.

    Gestern Nammittag waren's 10, heute Morgen sind's ölf.

    Nachzucker, Ihr seid echt Klasse!
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Man war das ein Spiel. Ich war im Stadion und habe heute noch keine Stimme.

    Bevor ich jetzt hier schwer rumschwafel verlinke ich lieber auf einen Post, der zu 100% meine Meinung vertritt:

    Borussia - Forum Reloaded - Schiri

    Einzig die rote Karte an Dante, sehe ich anders. Wer so hingeht muss sich nicht wundern, das Er rot bekommt, wobei ich trotzdem hoffe, das er nur 2, maximal 3 Wochen gesperrt wird, weil es so krass dann auch wieder nicht war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2009
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die rote von Dante wurde als Notbremse interpretiert, was nach Betrachten der Bilder eindeutig fallsch ist. Heimeroth hätte den Ball eindeutig vor Sestak bekommen.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978

    Finde ich auch und deswegen hat Tante Dante den Karton eben aus Dummheit verdient.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn er der Auffassung war ein klares Tor zu verhindern, war es nicht dumm zu diesem Zeitpunkt des Spieles. Dumm war nur, dass er sich da wohl verschätzt hat, wo Heimeroth stehen würde.

    Ich sagte ja schon immer, dass Heimeroth der neue van der Saar ist!:D

    Im übrigen fand ich den Check sehr dosiert, sein Pech war eben die große Geschwindigkeit von Sektas.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Gibt es irgendwo Fotos oder Videos von der Partie? Würde die gerne sehen.

    :);)
     
  15. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Ja ? Hab' die Szene nicht mehr im Kopf, aber der Saestak ist schon sauschnell... denke aber auch, es sollte hier nur die Mindeststrafe geben. Sofern das für Notbremsen möglich ist, sollten zwei Spiele dicke reichen (mir ganz persönlich würde sogar nur ein Spiel schon reichen ;) )
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Die "Laufweg durch Zeit"-Geschwindigkeit oder die "Dahinsink durch Zeit"-Geschwindigkeit?
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    1. HZ

    Die 2. musse Dir selbst suchen. Ich habse problemlos gefunden, werde sie aus auf der Hand liegenden Gründen aber nicht weiter verbreiten :D .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2009
  18. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    2 Spiele sperre für Dante,lächerlich andere Spieler wie zb.van Bommel treten sich durch die Liga und bekommen nichts:motz:
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Die Zusammenfassung habe ich ja live auf WDR gesehen.
    Ich meinte eher so Stimmungsvideos.

    ;)
     
  20. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    ???

    Zwei Spiele ist bei glatt rot nunmal das Minimum, bis auf ganz wenige Ausnahmefälle. Ausnahmefälle heißt in dem Fall, der DFB gibt im Grunde offen zu, dass es ne Fehlentscheidung war.... wars hier aber nicht.
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Oder es war eine Notbremse im Strafraum mit anschließend verwandeltem Elfer. Dann gibt es nur eins.
    Oder die Bayern heulen nach einer Tätlichkeit rum, dass der Spieler lange nach dem Pfiff nur den Ball spielen wollte. Dann gibt es auch nur eins.
    Ich oute mich mal als einer von denen (müsste Nummer 11 sein). Im Tippspiel ist nachzulesen, dass ich schon vorm Spiel auf ein - wenn auch etwas anderes - Unentschieden getippt habe. Aber was soll ich in einem Spielthread, bevor das Spiel überhaupt stattgefunden hat? :weißnich:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich war Nr. 10, ich finds besser wenn man nach Spielende seinen Tipp abgibt :rolleyes:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finds immer ganz gut, wenn man die Umfrage vor Spielbeginn ablaufen lässt.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Da jeder weiss, wie das Spiel ausgegangen ist, ist die Fortsetzung der Umfrage über den Anstoss hinaus sinnlos.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Wieso? Jetzt kann die Frage beantworten. Vorher wusste ich das Ergebnis doch nicht.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Na ja, wenn jeder wirklich seinen im Tippspiel abgegebenen Tipp anklickt, kann man sehen, wie viele Leute tendenziell richtig lagen.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich find's auch manchmal ganz witzich, über Syntax, Semanthik und ähnliche Fallstricke zu feilschen; da die Erklärung nach stillschweigender Abgabe der Bestätigung eines fest stehenden Ereignisses erfolgt ist, hätte ich es mir beim 'zwischen den Zeilen Lesen' in diesem Falle verboten.
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Der Sinn einer Umfrage ist aber nicht, ein bereits bestehendes Ergebnis zu bestätigen. Und da sowieso nie und von niemandem jemals das Ergebnis einer Umfrage ausgewertet oder kommentiert wurde, habe ich mir den gag für "Sieg Bochum" erlaubt.
    Wer macht sich schon die Mühe ? :weißnich:
    Generell dienen unsere Umfragen nicht dazu, eine systematische Wissenschaft daraus zu machen, anonyme sind da noch unbedeutender als namentlich genannte. Ein bisschen Tendenz in der Meinung kann evtl. hergeleitet werden, aber es ist ja keine repräsentative Beteiligung vorhanden.
    Die Löw Umfrage ist übrigens die reinste Hetze zwischen Gegnern und Befürwortern. Z Zt steht es 43-29-42, wobei die Gegner lange Zeit vorn gelegen haben. Ich tippe mal auf Zweitnicks ( = angeworbene, eigens für die Abstimmung rekrutierte Verwandte und Bekannte :D ) die das Ergebnis beeinflusst haben. Ist aber ein eigenes Thema. :rolleyes:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Ich weiß nicht, ob eine Umfrage zum Ergebnis eines Fußballspiels überhaupt Sinn macht. Genausogut kann man sich die Wettquoten ansehen.

    Ist ja keine Meinungsäußerung. Eine Umfrage sollte doch eher der Darstellung eines Meinungsbildes dienen, oder? So nach der Art: Was halten Sie vom Rauchverbot, Tempolimit, Abwrackpramie, Rente mit 70.
     
  30. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    So, erstmal gerade auf Remis getippt. Ich dachte, ich hätte zuvor auf Heimsieg getippt. Aber anscheinend doch nicht. Sonst wäre das ja wohl gerade nicht mehr möglich gewesen.

    Dilbert, du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass Gladbach kurz vor Vollendung des 0:4 stand und Bochum dann wohl mausetot gewesen wäre.
    Aber ich wurde eben zu sehr an Frontzecks Haltetaktik erinnert, weshalb es Arminia die letzte Saison auf 16 Unentschieden gebracht hat. Frontzeck galubte wohl noch aus seiner aktiven Zeit an die Zwei-Punkte-Regelung.
    Letztendlich ist euer Sturm stärker als der von Arminia letzte Saison und auch das Spiel an sich war schön anzusehen.
    Ich wurde eben nur an die dunkelste Zeit meines Vereins erinnert. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich meine einfach, dass 'wir' nicht ermessen können, wie hoch Frontzecks Beitrag zur allgemeinen fußballerischen Enttäuschung war.

    Wahrscheinlich zeigen 'wir' so wenig Einsicht, weil 'wir' wissen, dass der Papst so Saisonende bei 'uns' zu Besuch war und 'wir' ihn auch brauchten, weil 'wir' mindestens genauso beschissen Fußball gespielt haben wie 'ihr'.