Heimspiel: VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Juli 2009.

?

15.000 Borussen in Bochum, wie endet das Spiel?

1. Heimsieg Bochum

6,3%
  2. Remis

46,9%
  3. Auswärtssieg Borussia

46,9%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Borussia startet mit einem Heimspiel in Bochum. Die Bochumer natürlich nicht dumm kassieren direkt mal Toppspiel-zuschlag, wenn die 15.000 Borussen einmarschieren. :rolleyes:

Frage mich was bei diesen beiden Teams ein Topspiel werden soll?

Ich bin jedenfalls live dabei, bei der Auswärtsparty, und hoffe natürlich auf nen geilen Saisonauftakt mit nem Auswärtsdreier beim VfL Bochum.

Außer auf unseren rockenden Support freue ich mich auch auf das einzigste mal wo man die Bochum-Fans hört, bei Ihrer Hymne, der Einlaufmusik von Grönemeyer: Bochum! Das hat schon was! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Bisel zu frueh der Thread bis zum ersten Spieltag...:zahnluec:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Egal, Sommerpause nervt. Mir war eben danach! :D

5. Junker

Junker Altborusse

Genau :top::prost: Unser Heimspiel :prost::hail: Siiiiieeeggg:prost:;)

6. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Das erste Bundesligaspiel im Jahre 2009 liegt vor uns und unser Ziel ist ganz klar. Wir machen aus dem Auswärtsspiel ein klares Heimspiel und hoffen darauf das unsere Borussia beindruckt ist und klare 3 Pkt. holt. Aber wir wollen das Spiel ja nicht nur zu unserem Heimspiel machen, wir wollen, dass die Bochumer wissen das sie dort nix mehr zu melden haben. Also wo ist unsere Fan aktion ???

Gestern ist der Freie Kartenverkauf los gegangen und in wenigen Stunden waren die Blöcke
    D / E1 / E2 / F / G / und H1 verkauft ...und das wohl ganz klar in die Hände der Gladbacher evetuell komen noch H2 und und weitere Blöcke dazu.

Klar ist das wir unser Team nach vorne Peitchen werden und das von den Bochumern kaum was zu hören sein wird aber wir wollen doch nicht nur Akkustik verbreiten oder? sondern auch was fürs Auge bieten....

Fazit wer hat Ideen und oder schon konkrete Vorschläge dies umzusetzen und wer ist dafür/dagegen^^ mit zu machen ....

Also her mit Vorschlägen

euer Da-Fohlen :huhu:

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wieso? Der 07. August ist doch nicht mehr lange hin...

8. theog

theog Guest

Ja, jetzt nicht mehr...:D

9. #die miLch

Achso. Dein Post war schon älter. Hatte ich gar nicht gesehen. :zahnluec:

Zum Thema: Wird wohl eine nette Punkteteilung. Keiner der beiden will zum Auftakt verlieren.

10. ParadoX

ParadoX PSP-KING

1. Spiel, 1. Heimspiel, 1. Sieg ! das wäre der Hammer und es ist machbar. Ich sehe uns stärker als letzte Saison und Bochum schwächer also müsste es funktionieren !

11. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Auswärtsdingens! :top:

:hail:ARANGOOOOOOOOLLLLLLLLLLL!!!!!! BOMBERDILLLA!!!!!:hail:

12. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich will auch so ein Auswärtsdingensbumes!

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jungejungejunge,

Ihr seid aber alle optimistisch bzw. fordernd.

Wenn das ma gutgeht, alleine Klimowicz treibt mir den Schweiß inne Achseln. Weil der - gefühlt - immer gegen uns trifft.

Dat kann nich gutgehen. 2:1.

Für uns.

14. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Noch können wir das! Viel Zeit bleibt uns als Gladbachfans nicht... Man wird zu schnell immer auf de Boden der Tatsachen runtergeholt. Lasse uns einfach die Freude... :rolleyes:

Wenn wir schon bald wieder das Ende der Tabelle zieren...dann werden wir natürlich auch wieder die Schnauze halten und die Verantwortlichen verfluchen, an den Pranger stellen und nach Lösungen verlangen.... Dieses wird dann etwa ab Oktober der Fall sein, wo uns wahrscheinlich wieder ein neuer Trainer serviert werden wird, der im Winter wieder 6 Leute rauswirft, um dann 5 neue zu holen.... Diesen werden wir dann nach der ersten Niederlage wieder zum Teufel wünschen.... etc.etc.....pp.

15. bim70

bim70 Active Member

es wird zeit das es endlich wieder losgeht. ich bin auch optimistisch was den sonntag angeht. ich tippe ein 3:2 für die borussia:jubel::jubel:

16. Ramone

Ramone Held der Arbeit

Ist es Größenwahn? Euphorie? Freude dass es endlich wieder los geht?
    Keine Ahnung. Ich sach wir gewinnen in Bochum.

17. DavidG

DavidG Guest

Man man man. Die Gladbacher geben direkt mal Vollgas.
    Arango mit dem 0:1 und Collauti mit dem 0:2!

18. KGBRUS

Wat is denn hier los?????? Zur Pause 3:0 und das auswärts ????? Ich glaub ich träume.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So ein Spiel hat aber 2 Halbzeiten.

20. KGBRUS

Na ich glaubs ja nicht, nur noch 2:3 in 3 Minuten. :aua:

21. #die miLch

???????????????

Was gehtn jetzt ab? Krass!

22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wenigstens k*acken wir spektakulaer ab...

Is auch mal watt...

23. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Denk ich mir bei Werder auch immer. :D

24. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

"Wir singen: Bochum, Bochum, 2.Ligaaaaaaa, oh ist das schön, euch nie mehr zu seh'n"
    Watt freu ich mich, das Spacken, die anderen Fans den Abstieg wünschen, sportlich richtig auf die Fresse kriegen :D :top:

25. Junker

Junker Altborusse

Manchmal geht mir die Gladbacher Arroganz auch ganz schön auf den Geist.
    Ht hatte recht, dass ein Spiel 2 Hz hat;)
    Ich bin letztendlich froh,
    1.dass wir nicht verloren haben,
    2.keinen Grund haben abzuheben,
    3.ne gute erste Hz gespielt haben,
    4.nicht Tabellenführer geworden sind ;)
    5. nen guten Support in der ersten Hälfte hatten
    :prost:

26. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Was hab ich das all-wochenendliche Elend vermisst. Borussia ist einfach das was der Kojote in den Roadrunner-Filmchen ist.

Fairerweise aber ein großes Lob für die erste Halbzeit - das war sehr ordentlich. Das deren Bombenleger dann die Sternstunde seiner Karriere auspackt - lag in der Natur der Sache. So wie der kleine Wosz ja auch oft gegen uns traf und das selbst mit dem Kopf.

Top: Arango (mit Abstrichen - der sollte weniger mosern sondern sich den Arsch aufreissen, wenn es nicht so läuft) und auch Bobadilla

Lob: Für Jaures, Levels und Colautti! Da offenbare ich mich als Laie, denn die drei Spieler hätte ich gerne gehen sehen.

Furchtbar: Unser Bombenleger Matmour (was er auch macht, flanken, dribbeln, aufs Tor schießen - es ist immer das falsche) und Marx (der sollte mit einem Trikot auflaufen auf dem sein Name durch das Wort "überflüssig" ersetzt wird) - Aber wir sind ja nicht Bayern und drei Arangos im Mittelfeld wären eine Utopie.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das aus der Gladbacher Kurve hat natürlich einen gewissen Belustigungswert :D

Sonst kann ich nur sagen: Mist, dass ich den Kick heute nicht angeschaut habe. Da war wenigstens was los.

28. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich weiß grad gar nicht, was ich dazu sagen soll, bin noch ziemlich fassungslos.

einfach unglaublich.

hätte matmour das 4:0 kurz nach der pause geschafft. dann wär sicherlich auch irgendwann noch das 4:4 gefallen. wobei ich sagen muß, das wir gar nicht schlecht gespielt haben, hat mir schon sehr gut gefallen.

was ich vom heimeroth allerdings nicht sagen kann. klar, für die gegentore kann er nix, die sind ihm nicht anzulasten. aber bei den ganzen hohen bällen...das er keinen fängt und die immer nur nach vorne abprallen lässt, da fallen sicherlich auch noch einige tore. irgendwann stehen da welche, nehmen volley an und die nächsten dinger sind drin. ich hab ihn einmal gut parieren sehen, als er am ende der zweiten halbzeit einen rausholte, ansonsten nicht. bei dem anderen schuß, wo ihn der reporter so lobte, ist er doch angeschossen worden, da kann er doch gar nix dafür. also für mich kein ruhepol.

ich will auch nun nichts schlecht reden, hat mir gut gefallen teilweise, gegen solche fernschüsse kannste halt nichts machen und das dann druck aufgebaut wird, ist ja klar.

bei frontzecks bilanz mit bielefeld aus der letzten saison konnte man eigentlich davon ausgehen, das die noch drei dinger schießen und ein unentschieden dabei rausspringt :D

bei arango denke ich mal, das das einer ist, bei dem man ansieht, das der richtig lust hat, allerdings auch richtig ansehen kann, wenns nicht klappt und er keine lust hat.

klasse fand ich levels, ein richtiger kämpfer, aber das hatten wir ja schon vorher gewusst.

insgesamt gesehen ein tolles fußballspiel, auch wenn ich im endeffekt sagen muß, das ich mit dem endergebnis nicht zufrieden bin.

29. Ziege

Ziege Pferdehasser

levels find ich ja eh ziemlich klasse. colautti fand ich heute auch ziemlich klasse, besonders zum eins zu null, wie er den arango angespielt hat, war super.

der jaures ist mir gar nicht aufgefallen.

30. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

wenn ich an Jaures´ Jeff-Strasser-Gedächtnis-Einlagen der letzten Saison denke - dann ist die Tatsache, dass er nicht auffiel eine Steigerung um 100%. Das Zusammenspiel mit Arango sah eigentlich wirklich gut aus.

31. Lars

Lars Member

So das Spiel fand ich echt Klasse vorallem die zweite Hälfte da haut der Azaouagh zwei Trauzmtore innerhalb von 48 Sekunden in das Gladbacher Tor!!!! echt unglaublich Hugo Almeida hat das war in 44 Sekunden geschafft doch bei ihm waren die Tore nicht so spektakulär wie bei Azaouagh. Spiel des Jahres =D