Heimsieg!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 11 Februar 2007.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Das ist mir doch glatt ein eigenes Thema wert:

    Es ist geschafft! :top:
    Der BvB wurde mit 2,5 (11er war unberechtigt) : 0 nach Hause geschickt.
    Wenn schon, denn schon, könnte man sagen.
    Gut, ein fußballerisch schönes Spiel war es sicher nicht, aber dafür hat man es geschafft, einen zugegebenermaßen dezimierten Gegner vom eigenen Tor fern zu halten und zu kontrollieren. Ich hab zumindest keine großen Chancen für die Dortmunder gesehen.:gruebel:

    War aber auch dringend nötig, mit 5 Punkten Rückstand als Tabellenletzter nach Bremen zu fahren... das wär ganz bitter geworden.

    Jetzt nur nicht nachlassen, mehr als ein erster Schritt war das noch nicht! :warn:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wobei ich den Hamburgern in Bremen sogar eine Chance einräume. Die Bremer schwächeln momentan und die Hamburger, die ja eigentlich immer ganz gut gespielt haben nur am Ende immer zu dämlich waren, haben jetzt durch den dreier Mehr Sicherheit. Mal sehen wer bei dem Spiel mehr leiden darf. :zwinker:
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Jetzt wird erstmal der Herr Mahdavikia gesperrt werden :banane:
    DFB prüft Mahdavikias vermeintliche Schwalbe - Yahoo! Sport

    Ich hoffe dass der mindestens 3 Spiele Sperre bekommt und man auch zukünftig rigoros gegen solche Betrüger vorgeht. :motz: Es kotzt mich halt einfach an, wenn auf so eine Art und Weise Spiele entschieden werden.
     
  5. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und was soll dies jetzt? Soll nun wieder ein Exempel statuiert werden?
    Woche für Woche sehen wir auf Deutschlands Fußballplätzen Schwalben.
    Nun soll nach Andy Möller wahllos ein 2. Spieler dran glauben...
    Entweder konsequent oder gar nicht...
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Deshalb sag ich ja, dass dies auch zukünftig rigoros geahndet werden muss.
     
  7. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Dortmund hatte genug Zeit noch selbst nen Tor zu schießen.. dadurch wurde das Spiel nicht entschieden. Generell finde es gut, wenn man geen solche LEute vorgeht. Nur sollte man dann gegen alle vorgehen, aber nein.. nur gegen Mehdi. Super!
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Neuville wurde nach seinem Handtor gegen Kaiserslautern auch für vier Spiele gesperrt.

    Also keine Aufregung, manche haben halt keine Lobby beim DFB. :zwinker:
     
  9. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Sorry, aber wer davon redet, dass ein unberechtigtes Elfmetertor zum 1:0 nicht spielentscheidend ist, der redet Humbug!

    Natürlich ist dies ein entscheidender Einfluss auf das Spiel.

    Ob der HSV sonst nicht auch gewonnen hätte? Durchaus möglich, aber wir wissen es nicht.
    Natürlich hatte der BVB immernoch eine Chance, das Spiel zu drehen, aber dies ist natürlich weitaus schwieriger.

    Ansonsten kann ich nur sagen:

    Vielleicht war dies genau das Glück (eigentlich das völlig falsche Wort für so eine schändliche Schwalbe), das dem HSV bisher gefehlt hat.
    Jeder BVB Fan flucht zurecht und jeder HSV Fan denkt momentan wohl gerade "Scheissegal wie"... Einfach menschlich...

    Ich gönne dem HSV den Sieg und bin gespannt, wie es weiter geht.
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Das war auf jeden Fall eine sehr entscheidende Szene in dem Spiel und hat erheblichen Einfluß auf das Ergebnis gehabt. Du erweckst gerade den Eindruck, als wolltes du den Sack " Mehdi" auch noch in Schutz nehmen. Und besser es wird überhaupt mal einer für den Betrug gesperrt, als wenn wieder nix passiert. Sorry, aber solche Typen braucht der Fußball nicht.
     
  11. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Zitat Madavikia

    Jetzt hat sich gerade die erste Wut über den Elfer gelegt,dann muß ich auch noch diesen Schwachsinn lesen.
    Der Kerl ist nicht nur ein mieser Betrüger,der hat auch keinen Arsch in der Hose.
     
  12. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0

    Es war eine entscheide Szene, aber man hätte das Spiel immer noch drehen können.

    wo nehme ich ihn in Schutz? Ich finde nur, dass dann alle bestraft werden sollten und nicht nur Mehdi. Ich heiße sowas auch nicht gut, aber dann sollte man eine klare Linie fahren und alle Spieler die eine Schwalbe produzieren, sperren.
     
  13. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Dede meint wahrscheinlich auch, dass sein Foul keins war. So schlimm es ist, aber es gibt nun mal sehr wenige "ehrliche" Spieler..
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Dann aber auch jede, wirklich jede Schwalbe mit Sperre ahnden.
    Selbst, wenn der Schiri nicht gepfiffen hat. Und nicht nur im Strafraum, sondern auf `m ganzen Platz. Dasselbe gilt für absichtliches Handspiel und jeden weiteren Betrugsversuch, selbst wenn der Spieler nur für sich eine Ecke reklamiert, obwohl er selbst den Ball ins Aus bugsierte.

    Betrug ist schließlich Betrug.

    Bei Mehdi war es reine Dummheit: nicht mal `ne Sekunde später hätte ihn Weidenfeller dann wirklich umgerissen und er seinen 11er berechtigt bekommen.

    Gruß
    Schröder
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Könnte vielleicht daran liegen, dass Fußballer allgemein einen anderen Begriff von "Arsch in der Hose" haben als du.
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Sorry Schröder, aber dieses mit dem Finger auf andere zeigen nervt. Was Mahdavikia gemacht hat war eine Sauerei und gehört bestraft. Willst du jetzt einen "Strafträter" davon kommen lassen, nur weil andere nicht so bestraft wurden? Er wäre nicht der erste, der aufgrund von Fernsehbildern bestraft wird und ist hoffentlich auch nicht der letzte. Das man zukünftig vielleicht noch häufiger gegen diese Betrüger vorgehen sollte ist wieder ein anderes Thema. Wobei es ja auch nicht immer so ganz einfach ist, z.B. bei Tatsachenentscheidungen. Man muss es wahrscheinlich von Fall zu Fall betrachten.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    So wie in diesem Fall, meinst du?