Heftiges Unwetter in Rheinland Pfalz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Sowas habe ich noch nie erlebt. Das war echt die pure Apokalypse, innerhalb von Sekunden wurde es komplett dunkel. Mutierte Hagelkörner, und Bänke und Mülleimer flogen durch die Gegend. Für nen kurzen Moment hatte ich echt Angst unser Haus würde dem nicht stand halten.

    Nach ca. 180 Sekunden war das schlimmste vorbei. Hier hats etliche Autos zertrümmert, Scheiben, Scheinwerfer etc. In Koblenz an der Promenade ist leider eine junge Frau von einem Ast erschlagen worden.

    Sonst noch jemand was von mitbekommen? Schweres Unwetter: Tennisballgroße Hagelkörner verursachen Millionenschäden - volksfreund.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Uns erwartet diese Killerwolke wohl gegen 0 Uhr. Hagel ist bei uns auch angesagt.
    In dieser Hinsicht besonders "witzig", wir haben Dachfenster :(
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Heute noch nicht. Wir sind erst ab Mitternacht dran. Aber am Mittwoch war es bei uns ähnlich. Seitdem sehen unsere Wiesen aus, als ob da die Baumbeschneider durch sind. Überall Laub, Zweige, ganze Äste oder umgestürzte ganze Bäume, Bruchholz uswusf.

    So ein Unwetter wie am Mittwoch, insbesondere wegen des Windes, hatte ich auch lange nicht.
     
  5. theog

    theog Guest

    hier in Giessen braut sich was zusammen am Himmel...bitte kein Hagel, ich habe 2 Dachfenster...:hammer2:
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    War zwar düstrig und gewittrig, aber hielt sich insgesamt in Grenzen. Wir Rheinhessen sind eben gemäßigte Leute und da passt sich das Wetter an. ;)
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da sage ich nur Benny Kieckhäben.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da sage ich nur: Wer?
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ach komm, der fast Superstar aus Worms ist doch fast so bekannt wie der Lang.

    Hier in der Nähe von Mainz hats auch nur gedonnert, kurz geblitzt, schwach geregnet und das wars dann.
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Der aus der Daniel Schumacher Staffel :top:

    Bei uns wird es dezent stürmisch.... :schlecht:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und jetzt hockt er im BB-Haus und singt dort .
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Echt? :zahnluec:

    Habe aus erster Hand erfahren, dass ihm ein Angebot für die Alm vorlag :D
    Naja aber das ist ein anderes Thema :D
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, darum guck ich das mit Wonne, auf der einen Seite Benny Kieckhäben und auf der andern Cosimo, der Checker vom Neckar. Ein RLP-BW-Duell um die Krone des größten... äh Entertainers [​IMG]

    Also, wenn es so bleibt dann ist das Unwetter tatsächlich ziemlich schadlos über Rheinhessen gezogen.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nope sorry, sagt mir nix. Also der Lang schon, aber der ist ja jetzt auch nicht mehr bei der Wormatia. ;)
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stümmt, er ist jetzt ja bei Pfeddersheim.
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @ Andre.... wie heisst das doch so schön, das Bundesland....

    Im Rheinland knallts..... :D
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Lass nur das ostdeutsche Volk André, hier in Saarbrücken hatten wir das auch so für geschätzte 3 min. Nicht in der Wucht wie bei euch, aber die Hagelkörner haben hier auch mit einer gewissen Vehemenz angeklopft.
     
  18. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Bei uns (Umland von Andernach) das selbe Bild wie bei dir André... war wirklich heftig, meine Freundin hat auch noch nen Video gemacht wie die Wolke ankam...
     
  19. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Also die paar Minuten Weltuntergang hatten wir hierauch, weniger Hagel dafür mehr Regen. Inklusive dem Running Gag das meinem Vater wieder der Keller abgesoffen ist.
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Uns hat es glücklicher Weise ausgelassen. Gegen die Erwartung um Mitternacht würde es passieren, passierte nichts.
    Dafür donnerte es gegen 6 Uhr laut und spektakulär, das wars dann aber auch schon. Zum Glück :top:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Zu mir nach Neukölln soll das Unwetter ja so ab Mittag kommen. Gerade fängt es zu nieseln an. Freue mich schon! :D
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also, nachdem man tagelang was von "ab Mitternacht" geredet hat, ist natürlich bis zur Stunde nix los. Also nix mit Unwettern. Es ist zwar merklich kühler, bewölkt und regnet auch hin und wieder. Aber von Unwetter keine Spur.
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Sei doch froh :warn:

    Unwetter is nix gut.....
     
  24. theog

    theog Guest

    hier hat es gestern gepisst wie aus eimern, bisel blitz und donner...das war ein normales gewitter, mehr nicht...:rolleyes:
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    hier in Mainz war es ähnlich, aber viel viel harmloser: als hätte jemand das Licht ausgeknipst und dann fing es auch sintfluartig an zu regnen.
    Das war es dann aber auch schon.

    Meinem Sohn (6 Monate) hat es aber auch so gereicht: bei ner Donner Kanonade hat er dann kurz ne Weile geweint vor Schreck :)
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gib ihm 'n Eis oder nen Lolly.... bei meinen hat das immer gefunzt.... :D
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Vor Jahren stand ich mal in felix Austria auf so 'nem Gipfelgrat, auf ca. 2.000m. Juni, Blauer Himmel, Sonne, weiter hinten, über der nächsten Bergkette ballten sich schon einige Wolken.
    Nach ca. einer halben Stunde war die Kacke am Dampfen: Ein Temperatursturz um ca. 20 Grad, Sturm und Schneefall; war echt "witzig" da zusammengekauert hinter 'nem Felsen zu hocken in dem Wissen, wenn die Apokalypse aus ist, dann heisst's auf allen Vieren über den Schnee ca. einen Kilometer weiter über den Grat zu robben.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Hier mal ein paar Videos aus Nachbarorten:

    Hagel:



    Größe der Hagelkörner:

    Bei der Größe der Teile muss man sich echt wundern, dass nicht noch viel mehr passiert ist.


    Hochwasser Gebirgsbach:



    Leider ist nirgends der Wind zu erkennen. Am unheimlichsten fand ich als alle meine Terassenmöbel innerhalb von 5 Sekunden meinten sich von der Terasse verabschieden zu müssen. Zum Glück ist das Grundstück eingezäunt und der Zaun hat sie aufgehalten, sonst hätte der Nachbar ein neues Auto kaufen können. Achja und im Nachbarort ist ein großes Trampolin aus einem Garten auf das dach des Nachbarhauses geweht worden und hat da dann etliche Ziegel abgedeckt.

    Auf der Autobahn hats einen großen LKW umgeschmissen. Ansonsten wohl nur umgeknickte Bäume und Sachschäden. Aber hätte durchaus noch schlimmer kommen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Here we go:

    20.06.2013 11.30 Uhr

    wetter.jpg

    Hagelkörner mit ca. 2 cm Durchmesser. Und meine Terrasse hat´s komplett leer gefegt. Selbst den 20 Kilo Schirmständer aus Marmor hat es auf die Wiese geweht. :suspekt:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    wetter3.jpg

    wetter2.jpg
     
  31. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Krass!!!

    Das sieht ja aus wie in nem Hollywood Blockbuster :/