Havard Nordtveit wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 28 Dezember 2010.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.135
    Likes:
    3.168
    Für das Jahresgehalt könnte der Brazzo kommen :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Entschuldigung, ich weiss nicht wovon du redest. Hier wurde die letzte Zeit ja mit gewaltigen Ablösesummen rumgeschmissen, die sich am Ende als laue Luft rausstellten. Von welchen drei Mios redest du jetzt hier um alles in der Welt? Etwa Angaben aus den Fachlektüren Bild oder Express oder was? Glaubt hier eigentlich irgendwer, dass Borussia das Geld vom Himmel nur auffangen müsste? Schon vergessen, dass wir Anfang der Saison rund sechs Mios für De Camargo und Anderson ausgegeben haben?
     
  4. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    André, jetzt mal ganz ehrlich: Ich halte nix von Eberl! Das ist für mich ein Laberhannes wie er im Buche steht, sonst nix...

    Kennst du den Spruch: Auch ein blinder Besoffener trinkt mal nen Korn?... oder so? Genauso denk ich über dieses Jüngelchen...

    Es ist nicht ganz so unentscheidend, was ich meinte. Nehmen wir unseren Trainer:

    In Bielefeld hat der glaube ich unter 400.000 Euro pro Saison verdient. Hier um die 1,2 Millionen. Das ist das 3-Fache. Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob ein Spieler 500.000 oder 5 Millionen Euro bei uns verdient. Das sind Werte die dann an Transferausgaben wegfallen...

    Deshalb nochmal: So unwichtig ist diese Betrachtungsweise nicht...
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.135
    Likes:
    3.168
    Mit lauter Spielern, die "nur" 500.000 verdienen, geht's aber in Liga 1 auch bergab über längere Sicht und dass einer 5 Millionen bei BMG verdient, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  6. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das war hypothetisch. Was ich meinte war: Wir könnten drüber reden wenn wirs wüssten. Was bringts aber ihn wegen der Ablösesummen zu loben wenn wir das hier nicht mal konkret wissen...;)
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eben, da kritisieren wir ihn lieber mal schön weiter. :)
     
  8. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Richtig. Für das, was er wirklich verbockt hat. Und das ist nicht wenig. Kannste nachlesen wenne willst... ;)
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Och, ich les hier schon mit, keine Angst. ;)
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Genau das ist der Punkt. Ich nehme an, dass so manch einem User das gar nicht so recht war, dass die drei Neuen relativ wenig an Ablöse gekostet haben. Da gibt es dann schließlich weniger über Eberl zu meckern und man ist gezwungen woanders die Erbsen im Keller zu suchen. :zahnluec: Und genau das finde ich albern. Selbst wenn man Eberl nicht mag und man selbst ja ohnehin viel schlauer ist als der (gelle Luckie), könnte man ja - sofern man einen Arsch in der Hose hat - vielleicht auch mal sagen, wenn er etwas gut gemacht hat. Aber nur vielleicht, wie man sieht.
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Stranzl und Hanke sind aber nicht unbedingt Geringverdiener.

    Oder anders gesagt: Was bringt mir ein ablösefreier Spieler, wenn er mehr verdient, als der halbe Kader zusammen?
     
  12. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ich glaube du verwechselst da die Klubs und meinst in Wirklichkeit Prinz Poldi und Köln. :huhu:
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Im Kader befinden sich unter anderem auch ein deutscher Nationalspieler und ein Champions League Spieler. Da verdienen sicher einige mehr.
     
  14. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nein. Und um den FC geht es hier doch gar nicht.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass Hanke und Stranzl die Bestverdiener sein werden.
    Mal ganz abgesehen davon ist es doch lächerlich, so zu argumentieren. Genau SO wirtschaftet nämlich ein gewisser Herr M. Meier. ;)
     
  15. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Noch kätzerischer: Was, wenn die 3 nur auf der Bank sitzen und nur unseren Edel-Ersatz bilden? :D
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.826
    Likes:
    2.737
    Angeblich hat Arsenal 2 Millionen für Nordtveith bezahlt, den dann 2 Jahre ausgebildet und wir haben ihn ablösefrei bekommen.

    Da muss man einfach zuschlagen.

    Er kann wohl auf der 6 spielen, IV oder RV, somit wäre er wohl auch der Backup für Levels. Oder vielleicht verdrängt er sogar Levels. Mir wäre es am liebsten, man würde Ihn statt Marx aufstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Frontzeck sein "Liebchen" draußen lässt.

    Sein tätowiertes Motto auf dem Unterarm gefällt mir ganz gut: „Champions keep playing until they get it right“

    Hoffe er hält sich daran, aber scheint wohl wirklich ein ganz ruhiger und Musterprofi zu sein:

    "Ich bin keiner, der sich immer in Diskos rumtreibt, trinkt oder irgendwelchen Blödsinn macht. Ich lebe so, wie das von einem Profi erwartet wird“, so Nordtveith, der bei Arsenal „New Revolution Football Player" genannt wurde.

    Ein Norweger für die löchrige Abwehr - Borussia Mönchengladbach - Sport - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Nunja was von Aussagen von neuverpflichteten Spielern zu halten ist, wissen wir ja.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.826
    Likes:
    2.737
    Nordtveit hat zumindest nicht erzählt, dass er Gladbach als Kind schon toll fand. Von daher gibt mir das Hoffnung. :p
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Ist wahrscheinlich bei der Übersetzung verlorengegangen:floet:
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Noch eine Baustelle geschlossen.
    Borussia hat die Verlängerungsoption im Vertrag gezogen:

    Borussia Mönchengladbach: Nordtveit bleibt bis 2014
     
  21. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    106
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Folgerichtig.

    Ist eine Integrationsfigur und ein Vorbild, sozusagen der junge Roel.
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Dem scheint wirklich so. Denn rein von den Einsatzzeiten seit über zwei Jahren dürfte er kaum den Wunsch haben zu verlängern. Da ist seine Rolle wohl eine etwas andere als die des "Nurspielers" und er nimmt sie wohl auch an.