Havard Nordtveit wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 28 Dezember 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Borussia Mönchengladbach hat offenbar das 20 jährige Nachwuchs Talent Havard Nordtveit von Arsenal London unter Vertrag genommen. Wie RP-Online berichtet, nimmt Nordveit heute bereits am Training teil.

Als Ablösesumme geisterten vor wenigen Tagen ca. 2,4 Millionen Euro durch die Gazetten, über die genauen Modalitäten ist noch nichts bekannt.

Eberl betonte zuletzt, dass man an Nordveit schon seit mehreren Monaten dran sei, und man ihn wohl so oder so unter Vertrag hätte nehmen wollen. Nordveit soll also keine Verpflichtung sein, die unmittelbar den Abstieg abwendet. Dafür soll der erfahrene Martin Stranzl von Spartak Moskau verpflichtet werden.

Nordveit kann defensiv nahezu alle Positionen spielen, seine Stärken liegen aber eher auf der Sechs sowie in der Innenverteidigung, als auf den Außenpositionen.

Vermutlich wird Nordveit heute im Borussia Park offiziell vorgestellt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

GGBorusse Guest

Unglaublich. Nordtveit keine Verpflichtung gegen den aktuellen Missstand, mit Hanke ebenfalls jemanden verpflichtet, der eigentlich nicht nötig war. Und Geld hatten wir eigentlich gar keins für Wintertransfers. Ich frag mich, mit welchem Gag die mich als nächstes überraschen wollen...

Denn wennse gerade Geld ausgeben, das eigentlich gar nicht vorhanden ist, und das auch noch für Leute, die primär jetzt nicht nötig sind, dann frage ich mich, wieviel denn jetzt noch darin investiert wird, endlich die Abwehr bzw. das defensive Mittelfeld zu stärken...

Auch diese Aussage überrascht mich wenig, obwohl sie natürlich NICHT stimmt:

wobei man sich doch mit ein bisschen Mühe folgende Info hätte beschaffen können:

Vielleicht meint er ja die Saison 07/08, wo er satte 90 Minuten auf der Bank dabei war... lol...
    Und rechnen konnte Frontzeck beim Alter seiner Spieler ja noch nie so richtig gut. Interessiert ihn wahrscheinlich auch gar nicht. Wahrscheinlich hat er sich ja auch in der Tabelle verrechnet und wir steigen wieder Erwarten doch ab? Oder es interessiert ihn einfach nicht...:staun:

4. André

Naja ich betrachte Nordtveit als langfristigen Transfer. Im Arsenal Blog waren einige sehr traurig wieso man so ein Talent ziehen lässt. So ganz schlecht wird der also nicht sein. Er ist ja auch noch jung, und falls wir absteigen, ist Dante weg, und der wird uns 7-10 Millionen bringen, da macht der Transfer perspektivisch schon Sinn. Vor allem wenn man wirklich schon seit März an ihm dran war.

Auch Bradley wird dann weg sein, und Nordtveit kann beide Positionen spielen. Und schlechter als Marx kann er ja gar nicht sein, deshalb denke ich, dass Nordtveit als Sechser neben Bradley bei uns auch schnell zum Zug kommen wird. Hoffe es zumindest, denn ich weiß das Marx sowas wie das "Liebchen" von unserem Trainer ist. :floet:

5. GGBorusse

GGBorusse Guest

Und genau DAS macht mich stutzig! Laut Azubienchen waren die schon länger an dem dran und wollten ihn sowieso verpflichten. Heißt das jetzt für mich, dass der Abstieg Vorgabe von oben war, inklusive des sofortigen Wiederaufstiegs? ;)

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Er debütierte 1996 in der Tippeligaen das ist die oberste Norwegiche Liga

7. GGBorusse

GGBorusse Guest

Wie alt warer da? Ungefähr 6 oder so? Haste nen Link? ;)

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ähhh ssorry Du hast so Recht hab 2006 und 1996 verwechselt. man ich glaub ich werde alt....

9. luckie

luckie Active Member

Unter welchen Namen denn und bei welchem Verein.

10. André

Nordtveit ist ja nun auch fix, und egal wo ich schaue, alle sagen der is nix.

Ich sage: Der ist sicher nicht unser Retter, und hilft uns möglicherweise jetzt auch noch nicht weiter, aber langfristig macht der Transfer für uns schon Sinn. Spätestens wenn wir absteigen sollten, und Spieler wie Dante uns verlassen.

Bei Arsenal waren einige Fans enttäuscht, dass man Ihn ziehen lässt. Und ich sag mal wer es zu Arsenal schafft, der kann schonmal kein Vollblinder sein, oder? Der Junge hat ja angeblich auch nur 1 Million gekostet, im Vergleich zu Arrango, Bobadilla und de Camargo also ein echtes Schnäppchen.

Wir sind schon seit März an Ihm dran, und wenn man überzeugt ist, muss man halt zuschlagen.

@Jonas: Wie schätzt Du Ihn ein? Er selbst meinte ja die 6 wäre seine Lieblingsposition, und da haben wir auch Bedarf, weil Marx seit Monaten außer Form ist. Glaubst Du er hat das Zeug sich da jetzt schon zu etablieren, oder ist er noch nicht so weit?

11. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

Dafür, dass der jetzt "nur" 900.000 € gekostet hat, war das ganze Palaver wegen den angeblichen 2,4 Mio Ablöse ja schlichtweg für die Katz.

Was ich immer sage. Was da vor möglichen Transfers immer an Zahlen in der Presse rumgeistert, ist nicht mehr als Schall und Rauch.

12. André

2,4 Millionen wären wirklich heftig gewesen, zumal in der Situation wo wir eigentlich andere Baustellen zu schließen haben.

Jetzt ist es auch ganz offiziell:

Nordtveit ist Borusse

Wie gesagt für 900.000 Euro ist das ok, und da ich mit dem Abstieg rechne, denke ich haben wir für die zweite Liga einen ordentlichen flexiblen Defensivspieler bekommen.

13. luckie

luckie Active Member

Finde ich nicht, da Arsenal nur ca. 600 T€ für ihn bezahlt hat und schon 150 von Nürnberg bekommen hat sind das für einen halbes Jahr Restlaufzeit mal eben 100% Gewinn, den Borussia finaziert. Wie es ein Profi gemacht hätte kann man als Borusse leicht bei Compper nach vollziehen.

transfer fee of £500,000 rising to £2 million after 40 league appearances an FK Haugesund von Arsenal London*
    kannst über google leicht rausfinden. ;)

14. André

Naja, du musst ja auch sehen, wann Arsenal die bezahlt hat.

Wir haben für Marin damals auch nur paar hundertausend hingelegt, während uns Werder fast 10 Millionen für den bezahlt hat. Ist Allofs deshalb ein schlechter Manager?

15. luckie

luckie Active Member

Marin war da Nationalspieler und Bundesligaspieler - Nordtveit wie Svärd nur verliehen oder im Reserveteam und hat sich damit bei Arsenal nicht durchgesetzt und auch Nürnberg wollte ihn nicht haben. Dies ist doch ein kleiner Unterschied und wie es geht siehe Commper.

16. André

Naja ich könnte jetzt sagen, wie es geht: Siehe Hanke, da ham wir ja auch alles richtig gemacht.

Aber so ist das halt, Arsenal weiß dass wir den Druck haben und was tun müssen, und wir wissen das Arsenal das weiß, und dann fließt halt Geld.

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Etwas früh das zu behaupten. Es ist nicht unmöglich, dass er am Ende unnütz auf der Gehaltsliste steht.

18. André

Das war drauf bezogen einen Spieler ablösefrei zu verpflichten, dessen Vertrag eh ausläuft. ;)

Ob Hanke einschlägt oder nicht, das weiß freilich niemand vorherzusehen.

19. GGBorusse

GGBorusse Guest

@Untouchable: Das sehe ich auch so...

20. Bökelberger

Nordtveit kommt laut Kicker ablösefrei.

Stranzl und Nordtveit verstärken die Borussia - Bundesliga - kicker online

Ja, watt nu, luckie?

Dein Schlaumeiern war wohl offenbar genauso umsonst wie die Ablöse des Spielers.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2010
  21. André

Hanke, Nordtveit und Stranzl für insgesamt 800.000 Euro Ablöse, da kann man wahrlich nicht meckern.

22. GGBorusse

GGBorusse Guest

@Bökelberger:

Wieso? Du hast lediglich ne "Gegenquelle". Beweisen tut das in dem Fall gar nix. Wer hat recht? Kann man sich also weiter drüber streiten...;)

23. GGBorusse

GGBorusse Guest

Und wieviel verdienen die 3 so ungefähr bei uns? Ich mein, um die zufriedene Nicht-Meckerei vollkommen zu machen...:floet:

24. Untouchable

Billig sind se ja, aber auch willig? Mal sehen ob die Neuen am selben Strang ziehen wie der Trainer. Für Gladbach kann man es nur hoffen.

25. André

Naja die die teuer waren, sind bisher nicht willig. Das ist also kein Kriterium. Schau Dir Kagawa an, der war ganz billig und ist gaanz willig. ;)
    @GGBorusse: Hätten wir keine neuen Spieler geholt hättest Du dem Eberl doch vorgeworfen, dass err nichts tut. Für Kartoffelschalen spielt nunmal leider niemand bei uns. ;-)

26. Bökelberger

So ein Satz geht offenbar nicht jedem über die Lippen.

Respekt! Weil du ja nicht unbedingt zu einem ausgesprochenen Eberlfreund gehörst.

Was die Transfers angeht, kann ich mir jetzt sportlich noch kein Urteil erlauben, da ich bis auf Hanke die Spieler nicht kenne. Angesichts der Tatsache aber, dass hier in den letzten Tagen für beide neuen Spieler mehr oder weniger über rund 3,5 Mio Ablöse fabuliert wurde, sind die 800.000 in monetärer Hinsicht in der Tat nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2010
  27. Untouchable

Das habe ich auch nicht behauptet. Nur kann man gespannt bleiben, auf welche Seite sich die Neuzugänge schlagen. Auf die des Trainers oder auf die der Mannschaft. Denn genau so sehe ich das Team im Moment gespalten.

28. Bökelberger

Gut, dass du den Smilie noch hinter den Satz gesetzt hast.

Ich wäre sonst geneigt gewesen, dir mal nen Rettungswagen zu rufen. :zahnluec:

29. borussenflut

borussenflut Active Member

Also ich lese da nix von Hanke, Nordveit und Stranzl
    für 800.000 Euro

Allein Hanke kostet uns eine Million, wenn wir drinbleiben !

Ok, das wäre super, da könnte man nicht meckern !

@ bökelberger

Dann bleiben aber aktuell noch , 2,2 Millionen Euro
    für Neuverpflichtungen .

Dann kommt erst noch der Hammer , oder ?

Wir bekommen noch einen 2,2 Mililonen Mann für die Abwehr !

Das will ich sehen !

30. André

Wieso sollte Hanke eine Million kosten, wenn er bevor er bei uns unterschrieben hat, in Hannover seinen Vertrag aufgelöst hat? Hannover bekommt da gar nichts mehr, das war mal wieder ein Märchen der Express genauso wie da auch drin stand, dass sich der Vertrag von Stranzl nur bei Klassenerhalt verlängern würde.

31. Ziege

Ziege Pferdehasser

also mir sagt der spieler auch nichts. ist aber vielleicht auch ganz gut so. wie oft freute man sich hier auf spieler, welche bekannt sind und einen guten ruf haben und hier nichts auf die reihe bekommen haben. von daher kann das eigentlich aus meiner sicht nur positiv enden.