Hattrick Fußball-Manager

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von alditüte, 19 Juli 2012.

1. alditüte

alditüte HSVer

Gibt es gar keinen Thread zum Online-Manager „Hattrick“? Ein sehr interessantes Managerspiel, wie ich finde, mit Millionen Teilnehmern weltweit! Hat auch einen Wiki-Eintrag, wo man mal nachlesen kann.

Seid ihr dabei? In welcher Liga spielt ihr und wie heißt euer Verein?

Ich bin in der achten Liga, 2. Platz, VfB Hamburg-Nord!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es gab hier früher mal ein ganzes Board (mit etlichen Threads) mit Managern.
    Leider wurden es immer weniger, weswegen sich das dann letztlich nicht mehr lohnt.
    Ich spiele es übrigens seit 2007. :)

Neunkirchen81
    (1152318)

Edit: Bin jetzt Supporter deines Teams.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2012
  4. alditüte

alditüte HSVer

Cool, danke! :)
    Ich kann kein Supporter von dir werden, wenn ich selbst nicht Hattrick-Supporter bin, oder?

PS: Sechste Liga, da will ich auch mal hin ...

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich meine nicht.
    Behalte dich jetzt mal im Auge. :)

P.S.: Ich möchte jetzt gerne mal weg von der 6. Liga, aber leider ist das wohl momentan nicht drin.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2012
  6. alditüte

alditüte HSVer

Na ja, ich bin gerade erst in die VIII aufgestiegen, daher bin ich recht zufrieden. In dieser Saison ist der Aufstieg eh nicht zu erwarten ... Ich hoffe mal, dass ich die Torhüter bald teuer verkaufen kann, damit ich viel Geld für neue Spieler hab. :D

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ein bisschen Knete habe ich schon, doch jetzt nicht soviel, dass ich sicher in Liga 5 aufsteigen könnte (bzw. da bestehen).
    Deswegen bleiben die Mios eben auch noch etwas auf dem Konto. :)

Ich trainiere übrigens Cv, du TW (?)

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2012
  8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

VI. Liga is doch nüscht. Ich war III. Liga als ich keine Lust mehr hatte^^

9. alditüte

alditüte HSVer

Ja, tue ich, bzw. tat ich. Jetzt trainiere ich auch Chancenverwertung, nachdem ich fast 1 mio durch die Keeper bekommen habe.

10. alditüte

alditüte HSVer

Ich steige diese Saison aus der siebten Liga ab, also für mich wär Liga sechs schon ganz gut. :D

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bleibe weiterhin in Liga 6.
    Scheint nun mein Fav zu sein. :floet:
    Vll. investiere ich nächste Saison noch einmal etliche Kröten um auch mal in Liga 5 zu spielen.
    Es stehen ja bald auch 3 Trainees zum Verkauf an.
    Hab übrigens mein Jugi-Internat geschlossen, da dort wirklich Flaute war.
    Die ersten paar Saisons lief das wirklich gut, wurde aber mit der Zeit immer weniger ertragreich.
    Da kann man sicher auch noch gut Kohle machen.
    dafür fehlt mir aber die Zeit. Vorher ging das immer locker nebenbei.

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Falls ihr irgendwelche Tipps braucht, könnt ihr auch gern danach fragen. Ich weiß eigentlich fast alles über dieses blöde Spiel. ;)

Falls ich nochmal versuche richtig zu spielen, werd ich auf jeden Fall entweder nen Konterteam oder ein Weitschussteam aufbauen.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich weiß da mittlerweile auch nicht wenig.
    Bin aber mittlerweile nicht mehr der HT-Spieler, der da viel Energie reinsteckt.
    Gehört zwar immer noch zu den 4 Fenstern, die aufgehen, wenn ich das Internet besuche.
    So richtig viel beschäftigen tue ich mich mittlerweile aber nicht mehr damit.
    Ausser vll. in der Saisonpause etwas mehr.
    Nichtsdestotrotz gefällt es mir immer noch.

14. alditüte

alditüte HSVer

Aus meiner Jugend hat es bislang nur einer zur Stammkraft geschafft, Mathias Peschta, Torwart, der ist jetzt 19 und hat Torwart großartig. Werd den noch ein bisschen stärker machen, damit ich mich die nächsten 10, 15 Saisons nicht um einen neuen Stammkeeper bemühen muss. Meinen vorherigen Keeper konnte ich für fast eine Millionen ziehen lassen, das ist für meine Verhältnisse 'ne ziemliche Menge. :D

Ansonsten ist meine Schwäche für Hattrick derzeit auch etwas verflogen, was aber wohl an dieser miserablen Saison liegt. Gerade mal fünf Punkte geholt in 12 Spielen und der Abstieg steht natürlich auch schon fest. Nächste Saison werde ich immerhin nicht mehr alles verlieren.

Nachtrag: Hab aber eine gute Chance, wieder einen mindestens passablen Torwart in der Jugend zu haben. Hat auf der TW-Position recht hohe Bewertungen, das könnte sich lohnen!

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2013
  15. Delano

Delano Member

Ich muss diesen Thread mal schänden, zockt jemand von euch noch Hattrick?
    Irgendwie komme ich mit dem neuen Spezialistensystem nicht klar (Formkrise).
    Das neue System kostet mich rund 15.000€ mehr die Woche und bringt weniger Effekt!?

BoardUser gefällt das.
  16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mein Team läuft leider nur noch so nebenher. Bin auch seit 6 Monaten kein Supporter mehr.
    Mal sehen ob ich überhaupt nochmal richtig Lust drauf bekomme.
    Ich melde mich aber von Zeit zu Zeit trotzdem an um mein Team nicht zu verlieren.

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich hab wieder angefangen bissl mtzuspielen, aber ohne Supporter. Welche Liga spielst du denn und ie sehen deine Spezialisten aus?

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep. 7. Liga, erster Platz. Alles ganz konservativ und ohne Supporter-Status erarbeitet...

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was will man sich denn mit Supporterstatus erarbeiten ?

20. Delano

Delano Member

Ich bin jetzt in meiner 4 oder 5. Saison und spiele in der 8. Liga. Werde wohl den Aufstieg in die 7. schaffen.

Assistenztrainer: 24.000€
    Sportmediziner: 6.000€
    Sportpsychologe: 3.000€
    Formtrainer: 12.000€
    45.000€

Vor 2 Wochen habe ich Assistenztrainer entlassen um 6.000€ zu sparen.
    Wie sieht es bei dir/euch aus?

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich bin grad in Liga VII. und habe alle Assistenten auf Stufe 3. 3x Assistenztrainer, 1x Pressetyp, 1x Mediziner.
    Stufe 4 ist in den unteren Ligen eindeutig zu teuer und Formtrainer und Psychologen brauch ich derzeit nicht, ich komm sportlich auch so erstmal klar. In höheren Ligen (ab V.) werde ich auch über Form und Psycho nachdenken.

22. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Ich bin seit 2008 dabei aber bislang noch nicht über die 6. Liga hinausgekommen. In den letzten Jahren fehlte mir auch die Zeit, mich um mein Team zu kümmern. Um von dem zeitraubenden Transfermarkt wegzukommen, setze ich daher vermehrt auf Jugendspieler. Zwei meiner Stürmer + einige B-Trainees stammen aus meinem Internat.

In dieser Saison war der Aufstieg gegen ein Team mit annähernd 400 Hatstats unmöglich. In der nächsten Saison sollte ich aber wieder um den Aufstieg mitspielen können. Ich stehe derzeit bei ca. 330 Hatstats und mein MF müsste dank des SA-Trainings auch noch zulegen können.

23. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich bin jetzt gerade Mitglied bei Hattrick geworden, ich bitte um Tipps....für einen Noob...:cool:

24. Leipziger

Am Anfang hat das Training die oberste Priorität. Ich würde außer guten Co-Trainern und einem mittelmäßigen Mediziner erst einmal kein sonstiges Personal einstellen. Jugendarbeit würde ich anfangs nur soweit betreiben, wie ich es mir leisten kann. In der Regel ist das nicht viel.

Trainingsintensität auf 100% ist ein Muss. Sportlicher Erfolg ist anfangs zweitrangig.

Ältere Spieler, die laut Transfervergleich Geld bringen, würde ich verkaufen.

Für das erste Training gibt es verschiedene Konzepte. Schau mal, ob du Spieler bis maximal 21-22 Jahre und Skill mindestens passabel im Kader hast. Je jünger die Spieler sind, desto besser.

Manche trainieren Torwart, weil es schnell und problemlos geht. Vielleicht hast du ja bereits einen jüngeren Torwart oder Verteidiger im Kader, den du trainieren kannst - Verteidigung ist der B-Skill für einen Torwart und er verbessert die Leistung insgesamt allerdings in geringerem Maße als der A-Skill. Trainee Nr. 2 kaufst du dann dazu. Ein Trainee spielt in der Liga und der andere in Freundschaftsspielen, die du übrigens jede Woche vereinbaren solltest, um mehr Spieler zu trainieren und Formeinbrüche zu verhindern.

Oder du trainierst abhängig vom vorhandenen Spielermaterial eine andere Haupttrainingsart wie Chancenverwertung, Spielaufbau oder Verteidigung.

Hier noch wichtige Infos zu den Trainingsarten:
    Torwart: die im Tor eingesetzten Spieler erhalten 100% Training
    Verteidigung: alle Verteidiger erhalten 100% Training
    Spielaufbau: Zentrale Mittelfeldspieler erhalten 100% Training, die Flügelspieler 50%
    Chancenverwertung: Stürmer 100% Training

Zu empfehlende Downloads:

Hattrick Organizer (Aufstellungsmanager und für weitere Sachen zu gebrauchen)
    Foxtrick (Addon zu Firefox)

Das ist jetzt nur ein ganz grober Einstieg und ich habe noch lange nicht alle Aspekte angesprochen. Das Spiel ist deutlich komplexer als es am Anfang aussieht.

Delano und OstfriesenPöhler gefällt das.
  25. Delano

Delano Member

Das neue Pokalsystem und die Freundschaftsspiele am WE während der Saisonpause gefallen mir sehr.

Mal etwas zum Thema Kondition:
    Wie hoch muss der Konditionsanteil sein, wenn die Spieler auf sehr gut kommen sollen?
    Ich bin vor 2 Wochen von 10 auf 15% gestiegen, weil je nach Alter war vorher bei passabel oder gut schluss.
    Oder reicht euer Meinung nach gut als Kondi? Ich bin mir unsicher, wegen der Trainingsgeschwindkeit die ja leidet.

26. Leipziger

Ich stelle eigentlich immer zwischen 12 und 15% Kondi ein, je nachdem welche Kondiwerte vorhanden sind. In der Regel fahre ich 12% und wenn ich ältere Spieler zu weit unten sind, stelle ich 15 % ein.

27. Delano

Delano Member

Und kommen deine Spieler mit max 15% bei der Kondi auf sehr gut?

28. Leipziger

Unter http://www.ht-links.de/ findest du eine Tabelle zu den Konditionswerten. Einfach unter Index "Konditionstrainingsanteil" anklicken.

29. Delano

Delano Member

Alles klar. Ich werde nie im Leben 20+% Kondi trainieren lassen.