Hattrick Down

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spitze, 28 Juni 2006.

1. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Einleuchtende Antwort :zahnluec:

Herzlich willkommen hier :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. masta_of_disasta

masta_of_disasta Planki

Ich will doch eigentlich nur wissen, wie ich in meinem friendly gespielt habe :motz: :motz:

4. masta_of_disasta

masta_of_disasta Planki

Update Friday 01:30 HT-Time
    The repairs are going well, but take time, since almost a terabyte of data needs to be restored. We hope to be up again on Friday afternoon. Again, we apologise for the inconvenience.

:motz: :motz:

5. Karlthegreat

"We hope" .. na dann .. :nene:

6. Disco

Disco Neuer Benutzer

...dachte ich es mir doch :motz:
    Und heute Nachmittag soll ich nach Düssledorf übers Wochenende. Werde ich HT noch mal erleben?

7. Spitze

Spitze Draußen is er

Update Friday 08:05 HT-Time
    The restore from backup is progressing, but progressing slower than we hoped. The current estimate is that we can be live again on Saturday morning, 2006-07-15. We sincerely regret this.

Krass!! Gabs schon mal so nen langen Ausfall @die alte Garde! :weißnich:

8. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

An sowas kann ich mich nicht entsinnen. Zumal sie ja jetzt schon davon ausgehen, dass es bis Samstag dauern wird...

Naja- es gab mal Zeiten da war ich über sowas unglücklich...:lachweg:

9. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Laut einem anderen Forum solls mal ne Veschiebung (Jugis, Transfers etc.) um eine Woche gegeben haben :suspekt:

Hab mich auch schon gefragt was passieren würde wenn die Probleme bis morgen Abend nicht behoben sind oder was mit den NatiSpielen passiert

10. Spitze

Spitze Draußen is er

Jetzt mal mal wegen Ligaspielen net den Teufel an die Wand! :motz:

11. masta_of_disasta

masta_of_disasta Planki

Das muss morgen mittag fertig sein, sonst verlier ich morgen abend :motz:

12. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Ich glaub es würden sehr viele verlieren. Ich hätte auch keine Standardaufstellung :nene:

13. bvbfanberlin

bvbfanberlin Moderator

Bei mir fehlen zwei Stammspieler wegen Sperren in der Standardaufstellung! :nene:

14. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Ich glaube, es werden auch sehr, sehr viele gewinnen. :hail: :zahnluec:

15. masta_of_disasta

masta_of_disasta Planki

Verlieren wird höchstens die Hälfte :lachweg: :lachweg:

16. Karlthegreat

Gute Frage :weißnich:
    Wär keine schlechte Idee, aber ...

17. Karlthegreat

Schlaumeier :finger:

Meine Standardaufstellung besteht übrigens aus einer kompletten A-Elf.

18. Karlthegreat

In grauer Vorzeit gab's mal 'nen zweiwöchigen Ausfall oder so I)

Ansonsten gab es nicht mal am schwarzen Freitag einen solch langen Ausfall. :weißnich:

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Na hoffentlich bekomm ich noch ein friendly bis dienstag I)

20. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Ich hab die Friendlyaufstellung als Standardaufstellung :motz: ich werd wohl auch verlieren :weißnich:

21. DynamoRob

DynamoRob Wahni

Da mein Gegner nur noch mit Standardaufstellung spielt (ner recht guten) dürfte ich wohl verlieren :frown:

22. merzov

merzov Neuer Benutzer

Mich nimmt auch wunder, welches Backup die HTs einlesen?
    Wie alt ist es? Es wird sicher sehr interessant, wenn die Seite wieder läuft. Ich werde mal nachsehen, ob ich noch alle Spieler in meiner Mannschaft habe usw.
    Dann 1 Monat nicht ins Forum von wegen Heulthreads usw.

@Karlthegreat: Danke fürs Willkommen heissen.

23. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Ich vermute, dass sie gar kein Backup einlegen, sondern dass die ganzen Updates, die während der Downzeit stattfanden/finden, nachgeholt werden (ohne dass man sich bei HT einloggen kann).

24. merzov

merzov Neuer Benutzer

Das mit dem Nachfahren der Updates habe ich zuerst auch gedacht, aber in der letzten Mitteilung schreiben sie was von 1 Terabyte Daten die zurückgelesen werden. Wobei das natürlich mit der Migration auf das neue Speichersystem zu tun haben kann.
    Ich finde aber gut, dass sie sich entschlossen haben zuerst alles in Ordnung zu bringen und die Seite erst dann wieder online zu schalten.

25. Disco

Disco Neuer Benutzer

Das würe aber auch bedeuten, dass man einen Jugi weniger ziehen könnte, oder nicht?

26. Karlthegreat

Wenn die überhaupt ein Backup einspielen, dann wahrscheinlich eins das kurz vor den Friendlies dieser Woche gemacht wurde. Was anderes (Spieltagswiederholung) kommt nicht in Frage, meiner Meinung nach (!).

Edit: der nächste Jugi, den du ziehen kannst, wird wahrscheinlich immer noch der Jugi von dieser Woche sein.

27. Karlthegreat

Update Friday 22:15 HT-Time
    Hattrick Returns

We now believe we will be able to bring the site back somewhat earlier than previously anticipated, in the early morning of Saturday, HT-time. We hope this will give most users a decent chance to set their orders for the weekend games.

The situation for Hattrick at this moment is that we, after several days or trying to repair the database damage that occurred on Tuesday, have decided to instead return to our last complete backup before the storage system problems started on Tuesday morning. This backup was made a day earlier, right after the completion of last weekends games.

The restore of our backup has already taken place; it was successful and ahead of schedule. We are spending the rest of Friday simulating the events over the past week, bringing Hattrick up to date again. This may have various consequences for your teams. Transfers, friendly bookings, staff hires and other manager-triggered events that happened after the backup date will never have happened. But all events that was already scheduled, such as friendlies and cup games, and training, will have been simulated. Transfer deadlines will not be extended in the way we normally do it, instead the transfer list has been cleared and you will have to re-list players that you want to put on sale.

Restoring to a backup is something we avoid to do, and in fact it has only happened once before. Repairing a damaged database is something we have often done, and we would really have preferred to do that this time as well, as we would not have to roll back time in that case. But, in the end, the reasons we take backups are that we sometime might have to use them, and unfortunately this is the case today.

The technical problems that caused the damage to the database in the first place have been partially fixed, in that we are now back on a safe configuration. We dont expect any more troubles along these lines, although we might very well need additional planned downtime next week to complete the disk upgrades we are in the middle of.

It cant be said often enough, we are desperately sorry for the downtime this week, and for any problems it may have caused you. Please accept our apologies for the downtime, and know that you are very welcome back on the site when we open again.

*arghs*

28. Spitze

Spitze Draußen is er

Hab ich das richtig verstanden:

Training wird inklusive den Friendlies vorhanden sein? :gruebel:

29. Karlthegreat

Ja, wobei sich die Frage welche Aufstellung am Montag bei dir eingestellt war (für das Friendly) bevor das Backup gemacht wurde. Bei mir hat demnach die komplette A-Elf gespielt im Friendly, da ich die Aufstellung erst in der Nacht auf Mittwoch gemacht habe.

30. Kamel

Kamel www.hattrick.org

Sind ja tolle Aussichten, ich bin mir nicht sicher ob ich die Montag oder Dienstag gemacht habe :motz:

31. DaKar

DaKar Mainzelbabe

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine am Sonntag oder am Dienstag gemacht habe.

Auf alle Fälle ist wohl ein Trainee, wie es ihn seit zwei Wochen auf der Transferliste nicht mehr gab, den ich gekauft habe, weg, da ich ihn erst am Montag abend gekauft habe. :motz: