Hatte jemand schon mal nen Vapor aus Leder? ( I, II, IV)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RealMadrid, 5 März 2010.

1. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Hallo, wollte mal meinungen hören wie denn so die Vapor aus Leder so sind, die ja sowohl in der 1. , 2. als auch 4. Generation hergestellt wurden.

Ich mein sie sind ja schwerer, aber bedeutet das Kangorooleder denn, dass sich der Schuh besser anpasst? Womit hat NIke denn dabeo geworben? was vermutet ihr? Habt ihr Erfahrungen`? besser oder schlechter?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. rb11

rb11 Member

also ich weiß nichts davon das es in irgend einer Serie vom vapor ne Leder version gab. Villeicht der von der EM 2008 aber da bin ich mir au nicht sicher ob das Leder ist =)

4. fanandi

fanandi Member

doch genau der e8... ist der einzige vapor aus leder :)

5. delayed_89

delayed_89 Member

1. Der E8 war NICHT aus Leder. Das war Tejin als Lederimitat gemasert. Ich check nicht, wie man darauf reinfallen kann. Stand auch ganz klar auf dem Aufkleber, der in JEDEM Schuh ist und die Materialien kennzeichnet (für Synthetik eine Raute).

2. Es gab Vapor I K in den USA aus Känguru-Leder, beim Vapor II bin ich nicht sicher - hab ich damals nicht weiter nach geschaut.

3. Den Vapor IV konnte man sich z.B. in Niketown London in Känguru-Leder in schwarz mit weißem Swoosh und andersrum anpassen lassen.
    Die sahen allerdings ziemlich geil aus, hatten beide Farben im Store ausgestellt. Hatte echt überlegt, mir welche zu bestellen, obwohl ich den Vapor IV nicht so gern mochte, den SL gab's leider selbst bei Niketown nicht als NikeID-Version.

Habe leider nie einen aus Leder besessen.
    War letztes Jahr in London kurz in Versuchung, hätte aber nochmal zum Abholen mit Ryanair hinfliegen müssen, weil die Vapor IV K nicht verschickt werden (weils halt kein normales NikeID-Sortiment ist).

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2010
  6. fanandi

fanandi Member

okay... sorry... :aufgeb:

7. delayed_89

delayed_89 Member

War nicht böse gemeint, sorry, aber ich kenne Leute, die den E8 Latschen haben und mir den Schuh zeigend sagen wollten, das wäre Leder ... und naja ich finde, spätestens wenn mans anfasst, ist es klar. :)

8. Basti0r

Basti0r Active Member

Der E8 ist NICHT aus Leder.

Bild:

9. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Nike Mercurial Vapor - Wikipedia, the free encyclopedia

da steht das halt mit dem leder und obs jetzt wirklich total echtes leder ist ist ja nicht so wichtig, jedenfalls ist es leder ähnlicher als das tejin oder aus was die anderen halt sind..

Das ist der IIer in Leder
    Nike Mercurial Vapor II FG K-Leather UK8.5 new bei eBay.de: Football Boots (endet 05.03.10 20:05:24 MEZ)
    ein echtes goldstück wie ich finde

10. delayed_89

delayed_89 Member

Genau das habe ich gemeint Basti0r... top Bild!
    Ist kein Leder und fühlt sich weder außen noch innen an wie Leder.

Wie gesagt. Falls du mal in London bist oder dort in der Nähe jemanden kennst...
    ;)
    den IVer gabs als Lederschuh, beim Ver weiß ich es nicht, ist aber denkbar.
    War allerdings nochmal deutlich teurer und trotz des günstigen Wechselkurses fand ich es grenzwertig teuer, hab aber leider vergessen, was der genaue Preis war.

Oben beim Bootroom waren die halt ausgestellt.
    Hier ist n passendes Bild, leider hab ich nur den schwarzen als brauchbares Bild gefunden: http://c6.img.v4.skyrock.net/c69/vapor-city-f50/pics/2187716121_1.jpg
    Das hier müsste der weiße in Leder sein und nicht die ebenfalls damals dort kaufbare Synthetikversion - auch wenn mans kaum erkennen kann: http://c6.img.v4.skyrock.net/c69/vapor-city-f50/pics/2187722407_1.jpg

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2010
  11. CECSFABREGAS

CECSFABREGAS Member

HATTE IHN SCHON MAL VON NEM KUMPEL AN :D ICH WÜRD IHN NICHT EMPFEHLEN :D

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Sehr fundiertes Argument.

PS: Kannst du auch klein schreiben?