Hat schon mal jemand von Euch Internet Freunde getroffen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 14 Februar 2009.

?

Hast Du schon echte Treffen mit Internet Freunden gemacht?

  1. Nein, würde ich auch nie machen

    14,3%
  2. Nein, aber würde ich schon gerne mal

    10,7%
  3. Ja, ist ganz normal und mache ich dauernd

    10,7%
  4. Ja, kam bis jetzt aber selten vor

    53,6%
  5. *

    Wenn es mal soweit ist mache ich mir Gedanken darüber

    10,7%
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Also ich hatte mal eine LAN Partie gemacht, da kamen 50 Leute aus ganz Europa zusammen. Ist aber schon fast 10 Jahre her und dauerte 5 Jahre bis es soweit war...wie ist das heute?
    Trifft man sich da schneller?
    Habt Ihr Internetfreunde aus ganz Deutschland und Europa, mit denen man was ausmacht ?
    Gute Erfahrungen?

    bei mir war es so, daß es einmal ein Riesending war, aber mir persönlich reichte um es nicht mehr zu tun.....mir sind die Leute Cybermässig echt lieber als real...:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Natuerlich, ich sehe darunter keine probleme:prost: Aus dem Internet habe ich real einen Loewen-Fan, 5 FC Bayern Fans, eine Bremerin und einen Schalker kennengelernt. Wir haben uns bisher 2-3mal getroffen, 2-mal in Muenchen und 1-mal im Westfalenstadion (BVB-Bremen, Pokal 8-Finale).

    :huhu:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Genau gesagt kam es bei mir bisher einmal vor. Im Kickerforum lernte ich jemanden mit einem gleichaltrigen Kind wie meinem kennen, und beim Chatten über Erziehungsprobleme vereinbarten wir dann mal, uns zu treffen. Seitdem besuchen wir die Familie regelmäßig, wenn wir nach Deutschland kommen, und einmal haben sie auch bei uns in Spanien vorbeigeschaut. Vor allem unsere Kinder freuen sich immer sehr auf die Besuche. In Foren dagegen kommunizieren wir seitdem nicht mehr, nur noch per E-Mail.
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    zählen die ganzen Ex-Drin-Isser-Gurken?
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Ich sag mal so:
    Ich habe Leute getroffen, die ich im internet kennengelernt habe, und mit denen ich inzwischen befreundet bin.
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich finde die Umfrage hätte man nicht unbedingt öffentlich machen müssen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    So habe ich die Frage eigentlich auch verstanden. :gruebel:

    Stimmt schon, aber du wirst ja auch nicht gezwungen, mit abzustimmen.
     
  9. Svala

    Svala Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich war lange Zeit in einem anderen Sportforum aktiv (das gibt es nicht mehr in der Form) und habe von dort nach und nach fast alle Stammuser mal getroffen. Einige auch öfter und es sind sehr gute Bekanntschaften entstanden. Meine seit Jahren beste Freundin kenne ich auch aus einem Chat
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    es sinkt bestimmt die Hemmschwelle, wenn man mitbekommt, wie andere User denken und welche Erfahrungen sie gemacht haben. Wenn man die dann auch noch selektieren kann anhand der öffentlichen Abstimmung, ist doch okay?

    Ich hatte mir das auch überlegt, aber eine nicht öffentliche Abstimmung hätte niemandem etwas gebracht.


    Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen gemacht, man trifft sich ja nicht nach 2 Wochen gleich mit jemanden, wer das macht, ist sehr risikofreudig...

    Ich brauchte 5 Jahre dazu....hatte mich noch einmal mit einem Chatpartner getroffen, der in der Nähe wohnt und wir gingen ins Kino....war auch okay.

    Wenn ich nicht glücklich verheiratet wäre hätte ich bestimmt meine Partnerin im Internet gefunden. Man kann im Grunde ohne störende Einflusse ziemlich genau herausbekommen, ob man zusammen paßt.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Diese Jahr werde ich wohl viele treffen die ich im Internet kennengerlernt habe.
    Wenn es sich zeitlich machen lässt werde ich das hattrick-Deutschlandtreffen 2009 besuchen.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    2007 gabs ja ein Soccer-Fans Foren treffen, da waren ca. 20 User anwesend und ich war positiv überrascht und zwar ausnahmslos. :top:

    Die Duisburger Fraktion hier aus em Forum habe ich auch kennengelernt und ebenso Schröder und Dilbert. Bisher alles feine Kerls, und Mädels. :top:
     
  13. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Ich persönlich habe noch nie jemanden den ich im inet kennengelernt habe getroffen. Weiß nicht bin aber auch nicht im internet weil ich freunde finden will, die findet man auch so=).
    Aber trotz allem denk ich schon das man im internet wahre Freundschaften aufbauen kann. Gerade in solchen Foren geht sowas schnell.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Unsere Drin-Isser Forentreffen (beim Soccer-Fans Treffen war ich ja leider nicht) waren immer höchst amüsante Veranstaltungen, und da haben sich dann auch Freundschaften entwickelt. Ich hab jedenfalls kein Problem damit, Leute zu treffen, die ich im Internet kennengelernt hab. Bisher waren das immer lustige Angelegenheiten.

    @ André: Wenn wir uns das nächste mal sehen, bin ich hoffentlich etwas klarer in der Rübe. Beim letzten mal bestand der Schädelinhalt ja schon zu 50% aus Dosenbier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2009
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wenigstens haste die Verpackung, mich schmachtend lassend, nicht wieder bei mir im Auto entsorgt ;)
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ja, bisher stets gute Erfahrungen gemacht, liegt aber an der wohl überlegten Vorauswahl. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob meine Internet-Bekanntschaften von den mitgereisten RL-Freunden sehr begeistert waren ;)
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ja, ich hab mich schon mal mit Leuten getroffen, die ich ueber's Netz kennen gelernt habe. Und es war auch jedesmal sehr unterhaltsam, was natuerlich auch an der entsprechenden Vorauswahl lag: Wieso sollte man sich auch mit jemandem treffen, der einen nervt?

    Da das aber immer Leute waren, die in eher entfernten Staedten wohnten und ich das pflegen von Freundschaften schwierig finde, wenn man sich nicht oefters mal sieht, wuerde ich alle eher als "Bekannte" denn als "Freunde" bezeichnen. (Ich hoffe, von den hier Anwesenden nimmts mir keiner krumm.) Vielleicht sollte ich mich auf den Term "Internetfreund" festlegen.

    Und falls ich irgendwann mal nach Brasilien fahre, besuche ich Gaviao. Yepp, das ist 'ne Drohung, Sperber!
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Immer zu, alter Knabe !
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Was sind RL-Freunde?
     
  20. theog

    theog Guest

    Wieso nicht? :D Die reale Welt sieht anders aus als die hier virtuelle...;)

    Meinen Treffs mit FC Bayern fans, mit denen ich (und andere BVB fans) im Sued-Cafe' der Sueddeutschen Zeitung gefetzt haben, waren sehr unterhaltsam, und wir treffen uns des öfteren bei sportlichen Ereignissen.:prost:
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    RL --> real life :huhu:
     
  22. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Richtig! Ich hasse solche Abkürzungen eigentlich auch, wollte aber nicht "echte" schreiben, weil mir das zu unhöflich den Leuten hier gegenüber erschien.

    Mal sehen, ob Prince noch auf die Anekdote eingeht....
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Der war doch brav und hat die meiste Zeit über geschlafen ;)

    Interessant war dann nur das "Reisegepäck", warum ihre leere Kisten Bier mit euch rumgeschleppt habt, werde ich wohl nie verstehen :prost:
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das traurige ist ja: aufgrund der komischen Baustellensituation in Berlin und unserer Ortsunkenntnis hat die eine Kiste gar nicht gereicht und wir mussten unterwegs einzelne Flaschen nachkaufen.
     
  25. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich habe noch nicht sehr viele Leute aus dem Internet getroffen. Ich bin aber auch nicht gerade der Typ, der diese Situationen permanent sucht.
    Trotz aller Skepsis habe ich sehr nette Leute getroffen. Mit einem habe ich bis vor einigen Monaten auch sehr regelmäßig fernmündlich kommuniziert. Leider machen wir das nicht mehr.... :( ...was ich eigentlich sehr schade finde. Mal gucken, vielleicht ändert sich das ja bald wieder.... :rolleyes:
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das Astra hat dir doch eh nicht geschmeckt. :zahnluec:
     
  27. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    ...och laß man, war schon ganz in Ordnung. Wie hieß sie doch gleich ? Andrea ? :rolleyes:
     
  28. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Nein! Aber wer war damals eigentlich noch alles dabei in dieser netten kleinen Kneipe?? Du, ich, Supernase (was ist eigentlich mit dem, gibts den noch?).... Prince? .... oder wer noch?

    Der Name tut aber auch nichts zur Sache, da ich einen anderen Besuch in Berlin meinte, da hieß die Begleitung genau wie ich und war noch kleiner und noch versoffener als ich.....
     
  29. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Supernase gibt's noch, Kontakt ist aber abgebrochen, seit er vor der Saison bei meiner Kicker-Runde raus ist (dafür ist der Spielmacher noch dabei :) ). Ich denke, die oben genannten waren alle dabei plus Herthamaniac.
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :suspekt: Schon wieder die Nummer vergessen oder eingeschnappt ? Shame on You :hammer2: Treffen waren immer klasse, auch wenn nicht jeder der
    " Bringer " war, aber ich hatte immer Spass und besonders mit Specht:prost::top:, den OFC´lern inkl. Schröder, Zebras :prost:und einigen BMG´lern:prost: und natürlich griszaaaaa !!!!!
     
  31. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mmmh, da dachte ich wiederum, dass ich ihn bei dem anderen Berlin-Besuch kennengelernt hab. Da du recht sicher wirkst, wird er aber wohl dabei gewesen sein.

    Schade, dass du auch keinen Kontakt mehr zur Nase hast.