Hat da wer gewettet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 5 September 2010.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Servus,

    so ab und an verfolge ich aus der Ferne, wie die Stuttgarter Kickers so spielen. Gestern traten die Kickers als aktueller Tabellenzweiter zuhause gegen den Tabellenelften an, die 2. Mannschaft des FCN. Die Ereignisse im Spiel lesen sich ein bisschen merkwuerdig, finde ich:

    51. Min: 0:1, Foulelfmeter
    54. Min: 1:1
    60. Min: Gelb-Rot fuer Kickers-Spieler (lt. natuerlich nicht unabhaengigem Kickers-Ticker: "Stierle wird auf dem linken Flügel umgestoßen. Der Schiedsrichter wertet dies als Schwalbe und zeigt Stierle die gelb-rote Karte.")
    64. Min: 1:2, wieder Foulelfmeter
    75. Min: Rot fuer Kickers-Spieler (anscheinend wegen Notbremse)
    89. Min: Gelb-Rot fuer Kickers-Spieler

    In Summe: 3 Spieler vom Platz, 2 Elfmeter gegen sich bekommen - ist doch ganz schoen viel. Gab es dazu irgendwelche Berichte?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hey Detti!

    Wart mal bis heute später am Abend oder spätestens morgen früh, die NN und NZ stellen immer Abends bzw. Nachts bereits die Print-Artikel des nächsten Tages online. Verlink ich dann hier. Die dürften das schon ansprechen, wenn die Entscheidungen fragwürdig waren.

    Aber vielleicht sind die Kickers auch nur absolute Treter ;).
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Moeglich, schliesslich ist Dirk Schuster Trainer der Kickers...

    Allerdings haben die Kickers in den ersten 4 Saisonspielen insgesamt nur 9 Gelbe Karten kassiert, keine Gelb-Rote oder Rote und auch keinen Elfmeter, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich denke, in einem normalen Spiel kassiert eine Mannschaft irgendwas zwischen 1 und 3 Gelben Karten, demnach waren die Kickers bisher alles in allem wohl eher durchschnittlich hart. In dem Spiel gegen den FCN gab es neben den 3 Platzverweisen noch 3-mal Gelb fuer Kickers-Spieler; der FCN kassierte auch 3 Gelbe, also nicht ungewoehnlich viel.

    EDIT: Die Esslinger Zeitung hat inzwischen einen Bericht online:
    http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/lokalsport/fussball/Artikel597794.cfm

    Schick finde ich ja folgende Passage:
    "Nach diesem intensiven Spiel vor 2550 Zuschauern im Gazi-Stadion verweigerten beide Trainer jegliche Aussagen zur Partie, die übliche Pressekonferenz fiel aus."
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2010
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    die diversen Nürnberger Tageszeitungen, die sonst zwar nicht ausführlich aber doch zumindest zuverlässig über die Zweite berichten, haben bisher immer noch nichts geschrieben, zumindest find ich nichts online.

    Was man so aus Stuttgart liest: Beide Elfer strittig, eine der beiden gelb-roten ebenfalls und die glatt rote zu hart. Letzteres hab ich auch in nem Forum aus der Feder eines Glubb-Fans gelesen, der sich bei den anderen Entscheidungen aber auch nicht aus dem Fenster lehnen wollte.

    Also wohl tatsächlich ziemlich miese Schiedsrichter-Leistung.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bei den Nuenberger Nachrichten gibt es einen kurzen Artikel:

    Drei Punkte f

    Die ungewoehnliche Haeufung dieser Ereignisse wird darin nicht weiter kommentiert als "hart umkaempfte zweite Halbzeit". Nunja. (Liest sich insgesamt fast so, als haette die Zeitung gar keinen Journalisten vor Ort gehabt. Zumindest koennte ich selber anhand der statistischen Daten des Spiels einen derartigen Bericht verfassen.)
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Quelle is bei denen diesmal wohl FCN.de. ;)