Hasan Brazzo Salihamidži zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Dezember 2010.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Spielte Brazzo nicht immer rechts? Ich denke schon - zumindest bei Bayern. Und Verteidiger ist ja jetzt auch nicht sooo das Einsatzgebiet von ihm.

Edit: Eigentlich gar nicht, beim FC Bayern war er meist im offensiven Mittelfeld zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Klingt hier aber ein bißchen anders: Hasan Salihamid

4. André

Der 33-Jährige, der in der Bundesliga für Hamburg und Bayern München spielte, könnte auf beiden Außenbahnen sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen – die Positionen, auf denen bei Borussia durchaus Bedarf bestehen könnte.

Borussia Mönchengladbach: Italienische Medien: Borussia will Juves Salihamidzic holen | RP ONLINE

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mag ja ein, André, dass das die Presse schreibt. Bleibt aber dennoch dabei, dass er bei Bayern in erster Linie rechts spielte und mehr vorne. Rechter Verteidiger war da nämlich Sagnol und links vorne spielte eher Scholl.
    Wie das bei Juve war, weiß ich nicht - aber eben zu seinen guten Zeiten, als er auch die meisten Erfolge hatte und sich im Team durchsetzte, war's: Rechts und nicht defensiv.

6. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das Ding mit dem Aktionismus geht mir nicht aus dem Kopf...

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wegen des LV:
    Fragt mal bei 'nem anderen Ex-Bayern nach, der genau in der damaligen Zeit spielte.
    Wenn der nur 1/10 dessen bringt, was er damals konnte, langt's noch ewig :D

8. Schröder

Schröder Problembär

Der kann auch im Sturm spielen, wie schon bei uns. 19 Tore und 14 Assist in 72 Spielen sind so schlecht nicht. Fraglich natürlich, ob er noch so schnell ist.
    Ich hab mich schon einmal in ihm getäuscht (Was will der bei den Bayern, da sitzt der doch sowieso nur auf der Bank?) und dann hatte er auf völlig neuer Position als AV die meisten Einsätze aller Bayern-Spieler.

Wenn der sich für den Abstiegskampf halbwegs motivieren kann und fit ist, solltet ihr den unbedingt holen!

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2010
  9. luckie

luckie Active Member

Hasan Salihamidzic (
    Salihamidzic nicht mehr für Bosnien - politik.de - Portal für Politik und Diskussion / Forum / Community
    2 Spiele 2010 über 90 Minuten.
    Glaube mehr braucht man dazu nicht mehr zu schreiben.

Wem es doch nicht reicht.
    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/269073/%22Gute+Linksverteidiger+gibt+es+nicht+wie+Sand+am+Meer%22.html

und wenn selbst das Doping Labor Juve ihn nicht hin bekommt - Finger weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. GGBorusse

GGBorusse Guest

Sehe ich auch so! Jemand der 2 oder 3 mal eingewechselt wurde, ansonsten keine Spielpraxis und auch noch ein hohes Alter hat, hört sich schon wieder derart nach Risikotransfer an, dass ich unseren Verantwortlichen zutraue, bereits mit ein paar Scheinchen zugeschlagen zu haben...:suspekt:

Unser vorwiegendes Problem ist der Trainer und sein nicht änderbares Sturkopfsystem. Nicht irgendein Spieler...

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, die Zeiten sind wohl vorbei. So wie Juve heute spielt, können die gar nicht gedopt sein. ;)

12. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Sorry sei mir jetzt nicht böse aber, dein ständiges rumgenörgle, ist nicht besonders geistreich. Egal was von borussia zZ kommt Du haust drauf, aber mit der groben Kelle.
    Wenn Dir das alles so auf den Sack geht, warum suchst Du dir keinen andern Verein? Selbst wenn Könix (aus seinem eigenen Portemonaie) jetzt 1 Million Euro an afrikanische Kinder spenden würde, würde es Dir nicht passen.

So musste mal raus
    Liebhabmodus wieder an.

13. KGBRUS

Nun zu Brazzo:
    Als ich das las fand ich es gut und dache genau der Richtige, den wir im Moment gebrauchen können. Habe aber Brazzo in den letzten Jahren nicht mehr so verfolgt. Da er kaum gespielt hat ist die Frage warum? war er häufig verletzt, oder hat die Leistung nicht gereicht. Bei letzterem ist ein verpflichtung OK, bei erstem nicht. Weiß das jemand?

14. André

Also wenn ich bei transfermarkt seine Verletzungshoistorie schaue, ist das halb so wild und bei uns im Kader gibt es deutlich schlimmere.

15. GGBorusse

GGBorusse Guest

Nö, ich bin dir nicht böse. Wenns dir dafür jetzt besser geht... ;)

Zu deiner Frage:

Ich kann nix dafür, dass ich Fan von Borussia Mönchengladbach bin. Das ist genetisch bedingt und wird sich auch niemals ändern...

Mir wäre es lieber diejenigen suchen sich nen anderen Verein, die gerade dabei sind meinen zu zerstören. Wär auch machbarer... ;)

Und ob Könix jetzt irgendwem was spendet oder nicht, ändert überhaupt nix daran, dass er augenscheinlich in der Masse immer die falschen Personalentscheidungen getroffen hat, zum Teil aus Gründen, die einzig auf den Schutz seiner Person im Amt beruhen, und fühlbar schlecht für den Verein waren, wie ich finde...

Von daher haste recht wenn du sagst, dass ich ihn selbst dann nicht mehr im Amt sehen will...:D

16. KGBRUS

Jepp jetzt gehts mir besser :top:

Das weiß ich doch, sonst würdest Du Dich ja auch nicht so Aufregen. Selbiges gilt auch für mich ich kann da auch nix für, ich war schon immer Borussafan und werde es auch bleiben, egal wer kommt, egal wer geht.

Ich wusste ich hab Recht :floet:

17. KGBRUS

Zumindest hat sich Maxerl schon mal dazu geäussert:

Hasan Salihamid

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der gute Hassan sagt über sich:"Nach zahllosen Verletzungen und zehn Operationen in den vergangenen zehn Jahren sowie Gesprächen mit Ärzten in den USA und Deutschland habe ich entschieden, dass es das Beste für meine Gesundheit ist, der Nationalmannschaft auf Wiedersehen zu sagen".

Bist Dir da sicher, dass transfermarkt.de so up-to-date ist?

19. GGBorusse

GGBorusse Guest

UFF!!! Dasser so alt ist hätte ich nicht gedacht...

20. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

geil, salihamidzic in der buli nochmal erleben.

dann hoffen wir mal, dass die verpflichtung zu stande kommt. ;-)

21. André

Das Zitat ist aber 4 Jahre alt. Ich habe die Verletzungshistorie der letzten beiden Jahre geschaut, und die sieht gut aus.

22. GGBorusse

GGBorusse Guest

Glaubst du, dass der in dieser Zeit fitter, jünger, gesünder geworden ist? ;)

P.S.: Wenner kaum gespielt hat war die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung auch nicht so da...

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lag mir auch auf der Zunge ;)
    Aber man tut dem Brazzo auch unrecht: Fuppesspielen kann er schon - nur halt als linker Verteidiger sehe ich ihn recht überflüssig bis verschenkt.

24. André

Naja der wird aber auch nicht 3 Jahre auf der Couch gesessen haben. Der hat diese Saison 3 Spiele gemacht, wäre er nicht trainiert hätte man Ihn bei Juve wohl kaum spielen lassen. Und wenn man verletzungsanfällig ist, kann man sich genau so im Training verletzten.
    @Rupert: Dann halt linkes Mittelfeld, oder rechter Verteidiger oder auf der Sechs. Ist ja nicht so, als hätten wir nur eine Baustelle. ;-)

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hauptsache irgendwo 'nen Neuen hin, was? :D

26. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ich habe das Gefühl, dass für den Pöbel wieder ein großer Name her muss. Wo der spielt? Egal, wir verstärken uns nicht sinnvoll, sondern stilvoll. So wie immer. Bringen braucht der nix, nur unsere Männer in Verantwortung über die Zeit retten...:suspekt:

27. André

So ungefähr. Brazzo weiß wie der Hase läuft und weiß auch im Gegensatz zu 99,9% aller anderen bei uns im Kader, wie sich Erfolg anfühlt und was ein Winner-Typ ist. Wenn der nur ein bißchen davon rüberbringen würde, wäre uns schon sehr geholfen.
    Holen wir jetzt ein junges Talent, schimpfts Du und sagst der bringt uns nicht weiter. Einen 25 jährigen Brazzo in Topform werden wir niemals bekommen, also was schwebt Dir genau vor? Kannst ja z.b. mal paar Namen in den Raum werfen, die Dir gefallen würden.

Hast Du damals bei Galasek auch so geschimpft?

28. GGBorusse

GGBorusse Guest

Nö, den hab ich genauso gern gehabt wie ich auch den Gekas genommen hätte. Aber bitte bedenke: Wir waren da in einer komplett anderen Situation... ;)

Ansonsten werd ich mich hüten, irgendwelche Namen hier reinzuschmeißen, denn die daraus folgende Diskussion möchte ich uns allen ersparen. Erst recht, weil sowieso niemand sagen kann, obs geklappt hätte oder nicht, ob der Spieler überhaupt will und ob er überhaupt finanzierbar wäre. Dafür ist mir momentan der Wind zu rauh und die Stimmung zu explosiv... :D

P.S.: Ich äußere mich ja auch nur zu meinen Bedenken, damit nicht nachher irgendwer aus der Ecke kriecht und fragt, warum man denn nicht sofort was gesagt hätte...:floet:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Dezember 2010
  29. luckie

luckie Active Member

Das Zitat aus September 2009 spricht sagt aber etwas anderes aus
    Seitdem hat er kaum noch gespielt. Ob Borussia es sich leisten kann in der momentanen Situation jetzt zu zocken ?

30. luckie

luckie Active Member

Zitat von luckie [​IMG] ...und wenn selbst das Doping Labor Juve ihn nicht hin bekommt - Finger weg.

Oder mußen sich etwas zurückhalten - Im Januar sind mal wieder zwei Ärtze von denen wegen Doping verurteilt worden.

31. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ich sehs schon kommen:

Wir verpflichten ihn, er verletzt sich im Training vor seinem Debüt und unsere Verantwortlichen hört man weinen: "So viel Pech kann man doch gar nicht auf einmal haben" und beantragen beim DFB ne Sonderregelung, damit man wegen unerträglichen unsportlichen Pechs 30 Sonderpunkte bekommt und damit die Klasse dann doch noch gehalten kriegt...:floet: