Hasan Brazzo Salihamidži zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Laut diversen Medienberichten sind einige Bundesligisten an einer Rückkehr von Brazzo basteln, wir sollen angeblich beste Chancen haben.

    Brazzo kann beide Außenbahnen, sowohl defensiv als auch offensiv spielen und hat auch schon als Sechser gespielt.

    Salihamidžić ist 33 Jahre alt, und wird uns sicher weiterhelfen können, alleine schon durch seinen Einsatz und seine Ausstrahlung und Erfahrung, das wäre genau so ein Typ wie wir Ihn bitter brauchen können. Brazzo fand ich beim FCB schon immer klasse!

    Bitte lieber Gott, lass das wahr sein! :hail:

    Borussia Mönchengladbach baggert an Hasan

    Der Fußball-Tag im Ticker: Brazzo vor Rückkehr in die Bundesliga? - Sport Fussball Rund um den Ball

    Der könnte LV spielen, der könnte auch dem Arrango oder dem Bradley Dampf machen, und natürlich auch dem Levels.

    Wenn der zu haben ist und kommen würde, unbedingt zuschlagen, Galasek war damals 35 und hat uns im Alleingang die Klasse gehalten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Ich fand ihn immer extrem unsympathisch. :hammer2:

    Fußballerisch könnte er euch allerdings sicher weiterhelfen. Falls er noch Bock hat, aber davon geh ich bei ihm mal aus.
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Viel Glück! Würde ihn gerne wieder in der BuLi sehen.
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Fangt ihr jetzt auch schon so an wie wir ? :gruebel:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Als er damals beim FCB war, fand ich die Bayern 11 extrem unsymphatisch. Er und Scholl waren mir damals die liebsten.
    Denke auch, war immer ein Kämpfer und hat immer über 90 Minuten gewühlt, und am wichtigsten: Ihm würde ich zutrauen, dass er die anderen gerade macht, wenn die wieder am träumen sind. Und ein Spieler der auf dem Platz Emotionen und Reaktionen zeigt, das wäre gold wert. Die die wir jetzt haben schweigen sich selbst nach 7 Gegentoren an. Da wäre Brazzo schon längst Amok gelaufen. ;-)
     
  7. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Warum kommen nur immer die alten Säcke in die BuLi ? :floet:
    Aba Salihamidzic wäre schön, hab den schon ewig nicht mehr spielen sehen !
     
  8. theog

    theog Guest

    Lebt er noch? :D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Der Brazzo - 'n netter Bursche isser unbestritten.
    Kann der noch was anderes als die Seitenauslinie rauf- und runterlaufen wie ein Wahnsinniger?
    Weiß nicht so recht, ob der so der Richtige für BMG ist.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Dieser Giftzwerg? Naja... so "nett" wie Van Bommel halt... :suspekt:
     
  11. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich dachte der wär Trainer...:zahnluec:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich fürchte leider, dass das ein Gerücht ist, denn an solche Spieler trauen wir uns ja eigentlich nicht dran.

    @Rupert: Außenbahn und laufen, das wär doch schon mal was. ;-)
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ist ein Unterschied, ob Du den Spieler auf'm Platz siehst oder halt auch mal im "zivilen" Leben kennenlerntest.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Mit Sicherheit. Auch Kahn war da ja so ein Jekyll und Hyde.

    Macht natürlich Salamis "Anschlag" auf Kehl damals auch nicht besser... :hammer2:
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Seit 1 1/2 Jahren quasi ohne Spielpraxis aber ich sag ja nichts!

    Die Aussenbahnen rauf und runter laufen sehe ich Ihn allerdings weniger, aus dem Alter ist Brazzo mit dann 34 (01.01.1977) wohl raus.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich sag nur Ze Roberto, Galasek. Beste Beispiele dass man im hohen Alter noch Leistung bringen kann.

    Und ein Brazzo mit 80% seines Könnens ist immer noch 3 Klassen besser als ein Daems, der 120% seines Könnens abrufen würde. ;-)

    Dazu kommt dann die Persönlichkeit und das Feuer in seinen Augen. Das ist ein kleiner Effe, und so einer fehlt.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Genau deswegen frage ich mich ja auch, wo der Brazzo BMG groß weiterhelfen soll? Ausser, dass er einen großen Namen trägt und noch eine Saison mitkicken kann.
    Aber zu der hier immer geforderten mittel- bis langfristigen Entwicklung, trägt der auch nix bei.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Mit dem Unterschied, dass Zé Roberto als Stammspieler von Bayern wegging, nicht 2 Saisons lang ein- und ausgewechselt wurde und ausserdem 3mal soviel am Ball kann :D
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wie gesagt Galasek ist das beste Beispiel der war noch ein gutes Stück älter. Ich sag mal so: Wer kann, der kann.

    Galasek alleine hat unserer Defensive mehr Stabilität verliehen, als Bradley und Marx es zusammen tun. Der wurde damals auch belächelt, aber ohne den wären wir heute wahrscheinlich in Liga 2.

    Heißt heute spielen wir immer mit einem Spieler weniger und verlieren dadurch Qualität. Junge Talente haben wir genug, und für einen Reus oder einen Hermmann wäre es ideal neben so einem erfahrenen Mann zu spielen.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Galasek konnte auch nix am Ball, das erwartet ja auch keiner von Brazzo. Genau so ein van Bommel, würde uns auch weiter helfen, der kann auch nichts am Ball.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Auch bei Galasek: War Bundesligastammpieler, spielte nahtlos bei Ostrau weiter, fungierte dann eine halbe Saison als Retter und aus war's. Wo brachte der BMG weiter? Der verhinderte vielleicht das Schlimmste.
    "Retter" kann er vielleicht auch sein, der Hasan, mehr aber kaum.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ich brachte den Vgl. mit Zé Roberto ja nicht ;)
     
  23. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich kann dir sagen warum:

    Die sind immer noch überzeugt von ihrem Kader und ihrem Konzept und warten händeringend drauf, dass der Knoten platzt und der Selbstläufer selbst läuft...
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ok, das ändert der Brazzo dann aber schon 10 mal nicht.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wenn der uns Stabilität verleiht, wir die Klasse halten, dann hätte man doch alles richtig gemacht, oder?
    Auf Dauer muss Frontzeck da die Jungen Talente wie Neustädter und Jantschke ranführen, oder am besten das System auf einen Sechser umstellen. Jantschke durfte letzten mal ran, als Marx verletzt war, und was der auf der Sechs gespielt hat, ohne Spielpraxis war richtig gut, leider war Marx dann schnell wieder gesund, und schon ging die Stümperei wieder los.

    Also: Von Brazzo würde ich mir erwarten, dass er uns Stabilität gibt, und dass er eben bei nem 0:4 Rückstand nicht zufrieden vor sich hinlächelt. Und wenn er dass nur für die Rückrunde macht, würde das schon langen.
    Langfristig hat ja jetzt jeder gesehen dass Marx und Bradley nebeneinander nicht funktionieren, jeder , außer der Trainer.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bei dem Vergleich gings mir nur darum aufzuzeigen, dass man auch mit 36 noch gute Leistungen bringen kann. Meinte da eher körperlich, als technisch. ;)
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Dante und Brouwers kommen doch auch wieder zur Rückrunde, oder? Dann sindse doch da, die erfahrenen, defensiven Männer; das sollte ja dann auch der Aussenverteidigung helfen.
    Nicht, dass ich was gegen den Hasan hätte, nur den für ein halbes Jahr zu verpflichten, wo ich weiß, dass der kaum Spielpraxis hat und zudem mit Abstiegskampf soviel Erfahrung hat wie Daems mit der Champions League, halte ich schon ein gutes Stück für Aktionismus.
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wäre eine gute Verpflichtung. Hat man auf den Aussenbahnen Bedarf?
    Halte die Doppel-6 für die Problemzone und da sehe ich Salihamidzic nicht direkt.

    Ein Routinier und alter Haudegen ist aber sehr wichtig für die m.E. sehr "unerfahrene" Mannschaft. Da fehlt der Leitwolf.
    Beim FC ist es Petit, ohne den gar nix geht. Viellleicht hilfts, aber ich erwarte da eher einen Typ Galasek.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das wäre meine einzige Sorge. Galasek hatte jahrelange Erfahrung im Abstiegskampf, Brazzo hat fast immer nur auf der Sonnenseite der Tabelle gespielt, da wäre die Frage ob er sich da wirklich reinbeißen würde oder könnte. Brouwers und Dante sind unsere Innenverteidigung, auf Außen ändert sich dadurch nichts. Auch wenn Frontzeck und Eberl erzählen wir hätten 9 verletzte Defensiv-Spieler, was ja eigentlich auch stimmt, nur 7 davon sind Perspektivspieler, oder bereits ausgemusterte Spieler, die eh nicht spielen würden.

    Levels ist ja auf rechts kein Begnadeter Fußballer, aber der macht seine Defizite durch 120% Kampf in jedem Spiel wieder wett, aber auf links haben wir 2 Talente die noch nicht so weit sind, einen Daems der aber zu langsam ist und einen Jaures der seit über nem Jahr verletzt ist, und sich auch nie durchsetzten konnte. Dazu einen Schachten der auch bewiesen hat, dass er es nicht kann. Also 5 Spieler die es irgendwie können oder mal können sollen, von denen uns aber keiner weiterhilft.

    Linker Verteidiger und die Doppel Sechs ist unsere größte Problemzone, und daran wird sich durch das Wiederkommen von Dante und Brouwers auch nicht viel ändern. Brazzo könnte beide Positionen spielen, wenn ich das richtig sehe.
    Also Defensiv ja, offensiv eher nicht. Und die Sechs, ja das ist eine Katastrophe.
    Genau, Bradley ist ja auch erst 23, Reus 20, Hermann 19, Bobadilla 22, Levels 22, da würde ein erfahrener Hase wirklich gut tun.
    War bei Galasek damals auch so, als der kam, wurden auch die anderen Verteidiger besser, weil der einfach Ruhe ausgestrahlt hat.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Hat der Schien- und Wadenbeinping? Läuft er unrund?

    Fragen über Fragen.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Soviel wie der rumraste, hinfiel, umgenietet wurde, selbst nietete: Mit Sicherheit hinterliess das Spuren.