Hansa Rostock spielt in der DKB-Arena

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Schon wieder ein Stadionname verkauft. Vor paar Jahren undenkbar nun normaler Alltag über den sich kaum noch jemand aufregt. Hansa Rostock spielt ab sofort in der DKB-Arena.

F.C. HANSA ROSTOCK e.V. - Ausführliche News

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Warum auch? Beim Erschliessen neuer Geldquellen ist man fündig geworden ohne eine praktische Gegenleistung zu erbringen. Werte wie "Tradition" oder "früher war alles besser" sind in einer finanzorientierten Gesellschaft fehl am Platze. Klingt hart, ist aber nunmal so. Daher sehe ich das Ganze recht gelassen.

4. André

Sehe ich ganz genau so. Aber es gab immer nen großen Teil von Fans die auf solche Nachrichten hin Aktionen geplant haben und zum Boykott aufgerufen haben.

Diese Revoluzzer haben mittlerweile wohl auch begriffen das Ihre Vereine diese Wege gehen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schönes Weltbild. :fress:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee, weil wenn niemand einen Stadionnamen verkauft hätte, hätte auch niemand dadurch einen Vorteil gehabt. :zwinker:

7. André

Das stimmt natürlich auch wieder. :zwinker:

Bei neueren Stadien hätte ich auch kein Problem damit, weil eh die Bindung / Tradition fehlt, hätte allerdings mal jemand unseren Bökelberg umbenennen wollen, dann wäre ich wohl auf die Barrikaden gegangen.

Ob der Borussenpark nun Nordpark, Borussenpark oder Jever Arena heißt lässt mich hingegen relativ kalt. :weißnich:

8. faceman

Hätte, wenn und aber. Wo Geldquellen gegen wenig Leistungen akquiriert werden, werden sie nunmal genutzt. :weißnich: Die Zeit das die Teamnamen verkauft werden, kommen erst noch. In Österreich isses schon soweit, aber wenn hier jemand das passende Geld hinlegt, dann wird aus dem KSC mal ganz schnelle Coke Karlsuhe 2007 (... und wir schalten nun ins "Pepsistadion" um das Spiel zwischen "Coke" und "Veltins" zu kommentieren :D )

Im übrigen hat das nichts mit einem Weltbild zu tun, sondern mit der Realität.

edit:

Gerade mal 702 von ca. 3600 Hansamitgliedern (handgeschätzte 20%) haben sich schriftlich dagegen aufgelehnt. Ich würde sagen , demokratische Entscheidung.

Achja: OSTSEESTADION

9. lenz

lenz undichte Stelle

So ist es. :floet:

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Habe ich behauptet, dass das nichts mit der Realität zu tun hat? :weißnich: Glaube nicht.

Mit Weltbild meine ich, eine Realität kritiklos zu akzeptieren. Wenn das alle machen würden, hätten wir keine Probleme, wir würden noch in Höhlen am Feuer sitzen. :D

Das mit Coke ist zu dämlich, aber bei dir ja kein Wunder.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Seinerzeit waren nur ein paar tausend im Widerstand. Waren also alles demokratische Entscheidungen.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Alles eine Frage des Weltbildes! :zahnluec:

Und des Demokratieverständnisses...

13. Itchy

Itchy Vertrauter

Erziehungssache...

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dumm nur, wenn die Erziehungsberechtigten das Ganze recht gelassen sehen. Klingt hart, ist aber nunmal so.

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenn sie es überhaupt sehen.

16. faceman

Dann drück Dich doch einfach verständlich aus. Ist das ein Problem? :gruebel:

... und auch hier schaffst Du es mal wieder Deine persönliche Abneigung mir gegenüber schriftlich zur Schau zu stellen. Ist es eigentlich möglich, persönliche Anfeindungen mal zu unterlassen? Schaffst Du das irgendwann mal? Würde mich freuen.

Aber ich sehe schon wieder den Fortgang der Diskussion, daher auch hier wieder Schluss für mich. :weißnich:

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Schluß mit fortgehenden Diskussionen!!:top:

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich sehe mich leider ausserstande, jeden meiner Sätze so zu formulieren, dass ihn jeder [...] versteht. Das ist auch gar nicht mein Bestreben. Es reicht mir, wenn die Mehrheit ihn versteht. :D Das sollte auch deinem Verständnis demokratischer Entscheidungen entsprechen.

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Sozialdarwinismus!!!

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Dann wirst du ja auch gelassen hinnehmen können, das die Vereine in Zukunft ihre Lizenzen untereinander verschachern, die 'Franchises' ihren Standort wechseln und die Hertha zukünftig in Erding spielt und sich Erding Weißbierdrinkers nennt.
    Läuft!

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Therme da top
    Weißbier Flop

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt?

23. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Muss diese die Überschrift auch verstehen? :D

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Natürlich.
    Man muss ja auch die Frage verstanden haben, sonst hilft einem die beste Antwort nichts. :weißnich:

25. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Das beste was man gegen die Kommerzialisierung im Fussball tun kann, ist ihn einfach zu boykotieren. Also, Dauerkarte weg, Arena- und Premiereabo weg, Stadien dessen Name verkauft wurde am besten meiden wie die Pest.

26. Schröder

Schröder Problembär

Und nicht mehr ins Stadion zu gehen soll helfen? Der Verein freut sich, wieder ein Fan weniger und der Platz kann dem gewünschten Eventpublikum zur Verfügung gestellt werden.

27. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Das merkt man ja früh hier... ;)

Wieder eine Niederlage für jeden Fan...

Die Hansa-Fans hatten zuvor lange dagegen gekämpft. OSTSEESTADION

28. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

is mir sowas von egal. Hauptsache die haben da nen guten Bierstand im Stadion, und von dem ist mir der Name völlig schnuppe. Solange mir nicht jedes Bier mit nem Jingel "Dieses Bier wird präsentiert von..." gezapft wird ist die Welt ok.

Obwohl, das is ne Marktlücke!!

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nur bedingt. Arena/Premiereabo weg ist ok, aber Dauerkarte weg ist der falsche Weg. Wie Schröder sagt, dann kommt das gewünschte Publikum ja erst recht. Ich bin jedenfalls froh, dass in den Block wo ich stehe jetzt keiner reinkommt, der nicht schon drin war. Man muss ja nicht jeden Scheiß kaufen, der im Fanshop angeboten wird, und manchmal kommen die sogar auf gute Ideen, jedenfalls wenn sie sich was abgucken können was andere im Umfeld des Vereins anbieten.

Man kann jedenfalls zum Fußball gehen, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Aber das kann jeder halten wie er will. Nur beschweren soll er sich dann nicht. Wenn ein Trikot zu teuer oder zu hässlich oder beides ist, sieht man eben davon ab, es zu kaufen.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn es darum geht, müsstest du ja eigentlich ein großer Fan des Karlsruher Sportcubs sein. :zahnluec:

31. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Falls ich malk in der Nähe sein sollte, werde ich es mal austesten. Evtl. kommt man (ich und der KSC) ja doch irgendwie zusammen :prost: