Hansa Rostock - 3. Liga Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von André, 15 Juli 2013.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Da müsste man glatt die europäische Kommission drauf ansetzten, Stichwort "unerlaubte Beihilfe". Wie im übrigen bei vielen anderen Vorgängen auch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Nö, die EU Kommission hätte schon vor einiger Zeit genau so einen Schuldenschnitt für Griechenland durchsetzen müssen, dann wäre uns das wohl deutlich billiger gekommen, aber das ist ein ganz anderes Thema ;)

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Untershied: öffentlich rechtliche Körperschaft <> privatrechtliche Firma bzw. Verein....

Ich meine das auch gar nicht speziell auf Hansa bezogen, sondern generell. Ham ja schließlich financial fairplay...

...via Tapatalk

5. Detti04

Detti04 The Count

Die Entscheidung ist tatsaechlich wie erwartet gefallen:

http://www.focus.de/sport/fussball/...ionen-unterstuetzung-vom-land_id_3827071.html

In Kuerze: Das Land MV drueckt 2,5 Mio an Banken ab, damit diese Hansa Kredite in gleicher Hoehe erlassen und Hansa eine (sonst womoeglich drohende) Insolvenz vermeidet. Das alles uebrigens, nachdem (bzw. obwohl) vor 2 Jahren schon die Stadt Rostock 2 Mio zugeschossen hat.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Aha. Und das entspricht den Financial Fair Play Regularien? Witzig...

7. Keule

Du kannst dir sicher sein, dass Hansa dadurch keine finanzielle Übermacht wird.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Es geht ja nicht nicht um Übermacht, sondern darum woher das Geld kommt und wie es erwirtschaftet wurde. Geschenktes Geld von dritten widerspricht wohl dem FFP, würde ich mal sagen.

9. Keule

Neue Saison, sportlich alles beim alten.

Vor dem morgigen 4. Spieltag gegen Wehen Wiesbaden brennt in Rostock gefühlt schon wieder der Baum. Nach einem spektakulären, doch am Ende glücklichen 4:3 in Münster folgten ein spätes 1:1 durch Eigentor und ein unheimlich schwaches o:2 in Kiel. Während die Führung bereits das Wort Aufstieg in den Mund nahm steht man nach 3 Spielen auf Rang 15 und konnte erst in einer Halbzeit überzeugen, die Angst wächst vor der nächsten Saison im unteren Mittelfeld der 3. Liga. Der kreative Sechser fehlt und auch der Torjäger ist nicht in Sicht, dazu trotz 2 Innenverteidigern die zusammen beinahe 4 Meter messen, aber bereits 4 Gegentore nach Standarts zu verschulden hatten. Es kann nur besser werden - sag ich mir seit Jahren...