Hansa entläßt Trainer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mischa, 6 Dezember 2011.

1. Mischa

Mischa Guest

Hansa Rostock beurlaubt Coach Peter Vollmann | NDR.de - Sport - Fussball - 2. Bundesliga

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Angesichts von nur einem Sieg in 17 Spielen keine Überraschung. Aber ich bin mal gespannt ob das mit einem anderen Trainer nun anders wird.

Zweitligist Hansa Rostock hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Peter Vollmann entlassen. Das gab der Tabellenvorletzte in einer Pressemitteilung am Dienstagmorgen bekannt. Einen Nachfolger für den 53-Jährigen nannte der Klub noch nicht.

Interimstrainer wird Vollmanns Assistent Michael Hartmann. Als Cheftrainer gehandelt werden die derzeit vereinslosen Wolfgang Wolf und Michael Frontzeck. Vollmanns Rauswurf kommt angesichts von nur einem Sieg in 17 Zweitligaspielen nicht überraschend, dennoch hat er einen bitteren Beigeschmack.

Erst vor einer Woche hatte der Coach nach einer Krisensitzung volle Rückendeckung von Vorstandsboss Bernd Hofmann und Manager Stefan Beinlich erhalten. Nach der 0:3-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth am Samstag zog Hansa nun aber die Notbremse.

dts Nachrichtenagentur

Da ist echt Michael Frontzeck im Gespräch? :staun:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Sagt die Bild. Außerdem Wolfgang Wolf. Und natürlich Pagelsdorf. Und Marc Fascher. Ob sich die erstgenannten Hansa antun? Ist ja eine Art Himmelsfahrtskommando.

5. Mischa

Mischa Guest

Hansa steigt ab,ohne wenn und aber!Ein einziger Sieg,was soll da noch gehen?

Ich finde es aber trotzdem Schade,daß es so kommen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2011
  6. André

André Foren-Capo Administrator

Naja die haben immerhin schon 11 Punkte, Gladbach hatte zur letzten Hinrunde 10 Punkte und hat es noch geschafft.

Dazu kommt dass die Konkurrenz genau so schlecht ist. Gerade mal 2 Punkte fehlen auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Wenn da jetzt ein Trainer kommt der halbwegs vernünftig punktet dann ist für Hansa noch alles drin.

7. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Das ist genau der Richtige für Hansa. Der Mann hat Erfahrung im Abstiegskampf. Bitte unbedingt verpflichten.

8. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Dann bekommt ihr Eilts, Loddar geht nach Karlsruhe und Neururer nach Ingolstadt und zack, bleiben wir dennoch in der Liga :D

Neuer Trainer wird wie schon im Gesichtsbuch geschrieben morgen vorgestellt...

Bei den im Gesprächigen wäre mir Pagelsdorf schon fast am liebsten, Sasic ginge auch oder unser B-Juniorentrainer (sry, den Namen bekomm ich nicht auf die Reihe), alles andere treibt mir kalte Schauer über den Rücken (Wolf, Frontzeck, Fascher, Oenning, ...)

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Dat is ja wie in Hamburch, da hamse Oenning auch erst das Vertrauen ausgesprochen, das dann nur noch zwei Tage hielt...

Pagel? Nochmal? Daran glaube ich nicht. Dann schon eher der Micha, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht wünsche, dass die olle Platte nach Rostock geht. Für die reicht Wolf. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2011
  10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eben. Gucktma auf Ingolstadt letzte Saison.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wird wohl doch der Wolfgang Wolf: Neuer Hansa-Trainer: Wolfgang Wolf - nnn.de

12. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Danke, passt echt in den Thread...

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Öhm... :gruebel:

Ich hatte eigentlich ´nen Witz gemacht...

15. Schröder

Schröder Problembär

Wolf? Passt bloß auf, dass der nicht irgendwo ´n Haus baut. Sonst braucht Hansa ´n guten Co-Trainer.