Hansa entläßt Trainer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mischa, 6 Dezember 2011.

  1. Mischa

    Mischa Guest

    Hansa Rostock beurlaubt Coach Peter Vollmann | NDR.de - Sport - Fussball - 2. Bundesliga
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Angesichts von nur einem Sieg in 17 Spielen keine Überraschung. Aber ich bin mal gespannt ob das mit einem anderen Trainer nun anders wird.

    Zweitligist Hansa Rostock hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Peter Vollmann entlassen. Das gab der Tabellenvorletzte in einer Pressemitteilung am Dienstagmorgen bekannt. Einen Nachfolger für den 53-Jährigen nannte der Klub noch nicht.

    Interimstrainer wird Vollmanns Assistent Michael Hartmann. Als Cheftrainer gehandelt werden die derzeit vereinslosen Wolfgang Wolf und Michael Frontzeck. Vollmanns Rauswurf kommt angesichts von nur einem Sieg in 17 Zweitligaspielen nicht überraschend, dennoch hat er einen bitteren Beigeschmack.

    Erst vor einer Woche hatte der Coach nach einer Krisensitzung volle Rückendeckung von Vorstandsboss Bernd Hofmann und Manager Stefan Beinlich erhalten. Nach der 0:3-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth am Samstag zog Hansa nun aber die Notbremse.

    dts Nachrichtenagentur

    Da ist echt Michael Frontzeck im Gespräch? :staun:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Sagt die Bild. Außerdem Wolfgang Wolf. Und natürlich Pagelsdorf. Und Marc Fascher. Ob sich die erstgenannten Hansa antun? Ist ja eine Art Himmelsfahrtskommando.
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    Hansa steigt ab,ohne wenn und aber!Ein einziger Sieg,was soll da noch gehen?

    Ich finde es aber trotzdem Schade,daß es so kommen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2011
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja die haben immerhin schon 11 Punkte, Gladbach hatte zur letzten Hinrunde 10 Punkte und hat es noch geschafft.

    Dazu kommt dass die Konkurrenz genau so schlecht ist. Gerade mal 2 Punkte fehlen auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

    Wenn da jetzt ein Trainer kommt der halbwegs vernünftig punktet dann ist für Hansa noch alles drin.
     
  7. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Das ist genau der Richtige für Hansa. Der Mann hat Erfahrung im Abstiegskampf. Bitte unbedingt verpflichten.
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Dann bekommt ihr Eilts, Loddar geht nach Karlsruhe und Neururer nach Ingolstadt und zack, bleiben wir dennoch in der Liga :D

    Neuer Trainer wird wie schon im Gesichtsbuch geschrieben morgen vorgestellt...

    Bei den im Gesprächigen wäre mir Pagelsdorf schon fast am liebsten, Sasic ginge auch oder unser B-Juniorentrainer (sry, den Namen bekomm ich nicht auf die Reihe), alles andere treibt mir kalte Schauer über den Rücken (Wolf, Frontzeck, Fascher, Oenning, ...)
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dat is ja wie in Hamburch, da hamse Oenning auch erst das Vertrauen ausgesprochen, das dann nur noch zwei Tage hielt...

    Pagel? Nochmal? Daran glaube ich nicht. Dann schon eher der Micha, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht wünsche, dass die olle Platte nach Rostock geht. Für die reicht Wolf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2011
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Eben. Gucktma auf Ingolstadt letzte Saison.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wird wohl doch der Wolfgang Wolf: Neuer Hansa-Trainer: Wolfgang Wolf - nnn.de
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Danke, passt echt in den Thread...
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Öhm... :gruebel:

    Ich hatte eigentlich ´nen Witz gemacht...
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wolf? Passt bloß auf, dass der nicht irgendwo ´n Haus baut. Sonst braucht Hansa ´n guten Co-Trainer.